Reifenauswahlqual

nicht ärgern lassen, Fie!
(genau das ist nämlich der Plan von unserem allerliebsten Besuch aus dem KTWR)
 
Ich ärgere mich nicht wirklich! Nur frage ich mich, was für einen Plan diese KTWRler wirklich verfolgen? Ich glaube, sie haben gar keinen und müssen deswegen bei Frauen ihren Frust ablassen, weil sie keiner mehr ernst nimmt.
Wenn ich löschen könnte, würde ich jeden dieser selten dämlichen Beiträge einfach wortlos löschen! KONTINUIERLICH und KONSEQUENT!!!!
 
Darf ich mich an deinen Fred dranhängen Fie?

Hat jemand den Conti X-King in der Protection Version und kann sagen ob der wirklich pannensicherer als die herkömmliche Version?

Im Moment ist eben die herkömmliche Version drauf und ich habe jetzt schon den zweiten Platten, ein Rennen mag ich so nicht fahren.
 
Darf ich mich an deinen Fred dranhängen Fie?

Hat jemand den Conti X-King in der Protection Version und kann sagen ob der wirklich pannensicherer als die herkömmliche Version?

Im Moment ist eben die herkömmliche Version drauf und ich habe jetzt schon den zweiten Platten, ein Rennen mag ich so nicht fahren.

Sehe grad, dass ich ma wieder versehentlich im Frauenforum gepostet hab :)
Sei es drum. Ich hatte den X-King 2.4 Prot. nun ein Jahr lang komplett pannenfrei am Hardtail (und der Reifen musste einiges mitmachen). Und das bei gut 90kg fahrfertig. Der hat eben eine verstärkte Karkasse, wird also nicht so leicht von einem Felsen aufgeschlitzt, kriegt nicht so leicht einen Snakebite und steht halt in Kurven etwas stabiler. Gegen Durchstiche von unten ist er auch nicht besser gewappnet.
 
Hmm.... beim ersten Platten war der Schlauch an der Lauffläche kaputt... den zweiten Platten hab ich vorhin erst entdeckt, weiß also noch nicht wo der kaputt ist.

Wenn der gegen Durchstiche von unten nicht besser schützt, ist der dann doch keine Alternative für mich :-(
 
Ich finde den gut, fahre den hinten, vorne die Rubber Queen. Da wir ja ähnliches Gelände fahren, schätze ich, dürfte das auch für dich gut passen. Allerdings hab ich noch keinen Reifen gefunden, der im Chiemgauer Baatz überhaupt nicht rutscht. Die Combi rollt auch recht gut, ich mag auch nicht mit Treibanker fahren ;)
 
Ich fahre den Mountain King auf einem meiner Hardtails, v + h 2.2 und finde ihn bei trockenem Untergrund, auch wenn es mal grob und steinig ist, wirklich gut. Obwohl ich auf Trails (anders als auf dem Arbeitsweg) mit relativ wenig Luft fahre (v: ca. 1,8 - 2,0 bar, h: ca. 2,0 - 2,2 bar) hatte ich bisher weder einen Durchstich noch einen Durchschlag.

Bei nassen, schlammigen Untergrund (besonders wenn es z. B. lehmige Böden sind) ist er aber aufgrund der recht kleinen und nicht besonders hohen Stollen schnell überfordert.

Abrollen tut er gut, Verschleiß ist etwas schlechter als z. B. bei Nobby Nic oder Racing Ralph.
 
hallo
ich fahre vorne conti mountain king 2,25 racesport mit 2,25 bar, hinten conti x-king 2,4 mit 2,25 bar in einem marathonfully.
als ich die erste tour gefahren bin war ich begeistert wie leicht der satz rollt. pannen hab ich seit ca. 1000km nicht gehabt.früher bin ich schwalbe NN gefahren.
also den Contisatz kann ich empfehlen und wenn nicht um jede schotterkurfe gedriftet wird dann hebt der satz auch lange.

grüßle highspeed
 
Ich teste seit ca. 1000 km auf dem Hardtail den Mountain King in 2,2 vorne und den X-King in 2,2 hinten. Beide in Protection und BC Version. Max. 2 Bar Reifendruck. Gefällt mir besser als die Nobbys, welche ich vorher hatte. Daher wird demnächst auch das Racefully diese Söckchen bekommen.
 
Hallo Mädels,
fahre zur Zeit sehr viel Radweg mit weiten Strecken. Da das wohl über den Sommer so bleiben wird und ich kein Rennrad besitze, möchte ich auf mein Hardtail Reifen mit guten Rolleigenschaften aufziehen.
Momentan fahr ich vorne noch den Originalreifen (keine Ahnung was das ist :confused: no-name halt :D) der bald runter ist. Hinten fahre ich einen Smart Sam in 2.0 , den möchte ich allerdings vorne drauf machen wenn der vorne runter ist, sprich ich suche was neues für hinten :daumen:

Bin mit dem Smart Sam recht zufrieden, allerdings würd ich gern wissen ob es vllt noch leichter und mit besseren Laufeigenschaften geht :confused: Profil brauche ich eigentlich nicht soviel, wenn dann fahre ich noch Waldautobahn und kleine Trails die nicht so schwer sondern eher flowig sind, außerdem fahr ich im Sommer bevorzugt wenns trocken ist ;)

Vllt was, was in die Richtung Fitnessrad/Cyclocross geht? Wieviel macht die Reifenbreite aus? Obwohl es würde bestimmt komisch aussehen wenn ich vorne was breites und hinten was schmales drauf hab :D
 
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber es wird definitiv ein Conti!

Ich bin immer noch am Auswerten... und ein Dankeschön an die Tipps!

Weiter so!
 
Beim Hardtail schon. Da dämpft der Reifen einiges weg -natürlich keine Bordsteine. Allerdings musst Du -wenn Du nicht zweimal kaufen willst- vorher gucken ob er auch in den Hinterbau passt.

Der TEin kann ich den Schwalbe (ja,ich weiss,willst Du nicht -les trotzdem weiter) "Fat Albert PERVORMANCE" empfehlen. Der ist spottbillig und bietet guten Grip und anständige Rolleigenschaften.




Sehe grad erst, dass Du für Deine bessere Hälfte fragst. Falls es sich bei seinem/ihrem Gefährt um ein Fully handelt macht es nicht wirkich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass ich mich als Kerl hier rein hänge. :)

Also du willst einen Reifen, der eigentlich nen guter Allrounder sein soll, so sehe ich das, oder?

Habe zum Racing Ralph nicht den Vergleich, da ich den noch nie gefahren bin. Seit ich mir letztes Jahr nen Fully gekauft hatte, gebraucht mit 2,25" Rocket Ron ausgestattet, war schnell klar, da muss was anderes drauf.

Meine Anforderungen sind in etwa gleich. Bin auf den Specialized folgende Reifen gefahren, bis es mir geklaut wurde.

MK 2,4" hinten und Fat Albert 2,4" vorn. Der MK baute deutlich schmäler als der FA, aber war gut zu händeln. Fahre jetzt auch nicht sehr agressiv, wo man ans Limit kommen würde.

Dann habe ich mir ein Cannondale Prophet gekauft und da sind jetzt, auf Empfehlung von nen für mich wirklichen Reifenpapst, die Maxxis Ardent drauf, in 2,4".

Das wäre jetzt absolut meine Empfehlung auch an dich, da ich finde, dass dieser Reifen ein wirklich guter Allrounder ist. Baut auch ordentlich breit, je nach Felgenbreite.

Also Ardent kaufen ind spass haben :)

Beste Grüsse
Maik
 
Hallo Ladies,
muss mir jetzt definitiv einen neuen Reifen für hinten zulegen, da der Sommer ja nicht wirklich trocken werden will :aufreg:Außerdem ist mein Trailanteil stark gestiegen, seit ich mit der Mountainbikegruppe unterwegs bin :daumen:

Liebäugel mit dem Mountainking, da diesen viele schon gelobt haben, die Frage ist allerdings wie breit der baut :confused:
Der soll aufs Hardtail wo die breite natürlich begrenzt ist; ein Wild Grip`r in 2.25 (der jetzt vorne rollt) passt gerade noch rein :rolleyes:

Nun die Frage an die Damen die den Mountainking in 2.4 fahren, könnte jemand mal messen :) ?

Was sagt ihr dazu verschiedene Reifenmarken zu mischen (vorne+hinten)? In dem Fall dann Michelin und Conti...
 
Schau doch mal bei http://reifenbreite.silberfische.net/, da findest Du die Abmessungen zahlreicher Reifen aller möglichen Marken.

Der Mountainking in 2.4 sollte demnach deutlich (!) breiter sein als der 2.25er Wild Grip'r, in 2.2 hätte der Mountainking aber in etwa gleiche Breite wie der Michelin.

Und bzgl. Reifen / Marken mischen - das ist echt Geschmackssache. Ich kenne viele Leute, die mit Mischbereifung unterwegs sind, fahre selbst aber lieber vorne und hinten einheitlich. Also ausprobieren :)
 
Hauptsache der neue Reifen wird am VR aufgezogen, er darf auch breiter
sein als der Hinterradreifen (z. B.: HRR 2.25" ; VRR 2.4"), in den Gabeln ist Raum
 
Hauptsache der neue Reifen wird am VR aufgezogen, er darf auch breiter
sein als der Hinterradreifen (z. B.: HRR 2.25" ; VRR 2.4"), in den Gabeln ist Raum
Warum soll der neue Reifen am VR aufgezogen werden? Ich dachte der Reifen mit mehr Grip soll vorne hin :confused:
Dass in der Gabel vorne viel Platz ist, ist mir auch klar, deswegen hab ich ja auch wegen dem HR gefragt :daumen:
 
Der neue Reifen ist der mit dem meisten Grip und wird immer am VR aufgezogen.

Rutscht eines der Räder seitlich weg, ist es am VR wesentlich unangenehmer
als am HR - da kann man gegen lenken.
Bei VR-Rutschern sind die Folgen der Gravitation beschleunigte Bewegungslinien nach vorne unten.
 
Zurück
Oben Unten