Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Vollständige Seite anschauen…
ich finde den hier klasse...(wobei eigentlich alle genial sind)
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=564917&highlight=Rehabilix&page=25

.... toller Trail...tolle Aussicht.. tolle Höhlen... und Züge.. also alles was deine Berichte so toll macht

und wieso nicht aufhören? Vor dir liegt doch noch ein nettes Gebirge mit Stauseen und sicher so wieder die ein oder andere Schlucht...
und noch ein Grund, du schaffst es, dass man sich extra hier anmeldet...(will ich schon seit sehr langem, aber deine Videos die offline nicht gehen gaben jetzt den Ausschlag)
 
einen jeweils unterschiedlichen Grund warum er weiter gehen sollte, dann geht er weiter. Ansonsten wird der Rehabilix heute um Mitternacht beendet.
Wäre schade!
Aber wie heißts so schön?
Das Ende der Tour ist der Anfang der nächsten Tour
Zumindest wars bis jetzt so.
Will doch nicht hoffen das Stuntzi plötzlich Häuslich wird
 
Für mich ist es die Passquerung mit dem " Kamtrail" http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9334580&postcount=890 wobei ich mich vermutlich auch zu vielen anderen Trails hier bekennen würde einfach zu viel sehr schönes und auch landschaftlich Tolles dabei !!!

Gründe warum es weiter gehen soll gibt es auch viele, ich nenn dir nur einen ganz egoistischen ,.. nach meinem Patellasehnenabriss im linken Knie letztes Jahr komme ich grade so langsam wieder aus Rad .. da macht mir dein Rehabilix einfach viel Mut !!!
 
so, dann "entjungfer" ich mich nun auch

Ich kann mich nicht entscheiden bezüglich des Lieblingstrails, aber Deine Berichte / Bilder bringen mich zum Träumen bitte weiter schreiben


ähm, die wievielte war ich denn nun?
 

Angenommen.

Mein Lieblingstrail war der Dschungel aus diesem Post. Warum? Na, weil Dschungel Spaß macht.

Und natürlich muss der Trip weitergehen. Deine Reha ist noch nicht abgeschlossen, das rechte Bein ist mindestens noch 0,2 mm dünner als das linke. Also hör auf Deinen Arzt.

Cheers
tadzio
 
Also ich lese auch fleißig mit und finde diesen hier am besten:
PR LP4
Wieso? Weil genau solche grünen Trails für mich den Reiz beim MTB ausmachen. Endloser Flow mit einer sagenhaften Umgebung, wo man den ganzen Alltagsstress vergisst und einfach nur dahingleitet.

Stuntzi - bitte mach weiter!!!
 
So, da ich in dem von Stuntzi definierten Sinne auch noch jungfräulich bin, steuer ich auch mal meinen Beitrag dazu bei, dass das happening hier weitergeht

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9339368&postcount=930
Das ist der Trail!

Grund: Bis hier war der Lesegenuss maximal, denn dieser Bericht schließt die vorherigen Posts mit ein, und dieser Trail ist, so wie ich die Sache hier sehe, der Ausgangspunkt für weiteren Liveberichtspaß, denn deiner gestellten Bedingung ist mehr als Genüge getan, Stuntzi. Somit wärest du der Erste, der "maximal" noch steigern kann

Ich denke mal, zum Wohle aller Beteiligten ;-)

In diesem Sinne: Weiter so und vielen Dank für Aufwand und Eindrück. Es ist wie immer ein Genuss, dir zu folgen.

Sei bestens gegrüßt aus dem Sauerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9217636&postcount=263
dieser hat mir besonders gut gfallen, weil ich fichten hasse. wohne im graben. rechts fichten, links fichten. wo keine fichten, dort wurzelstöcke nach einem windwurf.
herrlich - so ganz ohne dichten fichtendschungel.

deswegen muss es weitergehen, und weil ich meine tägliche dosis fichtenfreies gelände brauch. zumindest am bildschirm.
 
26.03. 19:00 Castril an der Embalse Portillo in der Sierra Castril, 950m


Einige Zeit und einige Höhenmeter lang versuche ich erfolglos, einen fahrbaren Westanstieg auf die Sierra Cazorla zu finden. Die Wegerl sehen alle ganz nett aus, allerdings nur als Trail von oben nach unten. Na was solls, war ja gestern schon oben. Also ist ausser Spesen nix gewesen und ich kehre unverrichteter Dinge zurück auf die Straße. Immerhin springt wenigstens eine hübsche Ansicht der Burg von Iruela dabei raus, aber das wars dann auch schon.


Auf kleiner Teerstraße kurve ich durch den Parque Natural aussen herum um die Sierra Cazorla und überquere an einer Minimalbrücke die nette Schlucht des Guadalquivir. Ein kleiner Spaziergang ist Pflicht.


Hier endet dann auch die Sierre de Cazorla und die Sierra del Pozo beginnt.


Mein Straßerl ist inzwischen zur Piste geworden, schadet nix. Der Weg bleibt einsam und hübsch. Keine Autos, keine Quads, keine Radler, nicht mal einen müden Wanderer bekomme ich auf meinem kurvigen Weg durch die Sierras zu Gesicht.


Dafür gibts um so mehr Felsen, ...


...alte Gemäuer, ...


...flowige Karrenwege, ...


... kurze Singletrails...


... und ein paar hübsche Canyons zu sehen.


Wenigstens wachsen ab und zu schmackhafte Hühnchenbocadillos auf den Bäumen, die Versorgung mir Kalorien ist also gesichert.


Als ich schließlich nach vielen weitläufigen Kurven durch alle möglichen Hoyas, Mesas und Arroyos den Abzweig zum Uphill auf den Pico Buitres erreiche, ists bereits vier Uhr nachmittags. Jetzt nochmal tausend Hömes und einen unbekannten Trail? Naja, mit der Sommerzeit würds wahrscheinlich grad noch klappen. Aber ich heb mir die Aktion lieber für morgen auf. Dann geht sich auch noch eine Gipfelbesteigung aus und ich kann auf einem gepäckfreien Kringel die Sierra de Castril noch ein Stückerl weiter erkunden.


Am El Portillo Stausee bei Castril...


... ist Baden angesagt. Nix mehr mit Warmduschen, heut läuft der Hase anders. Schätze sieben Grad hat das fluffige Seelein, viel Vergnügen!


In Castril ist das Tagwerk schließlich vollbracht und ein sauberer Zorro setzt sich in die Kneipe und postet ein paar Bilder. Die ganzen Sierras heute waren weitgehend handynetzfrei, das kenn ich sonst gar nicht so in Spanien. Hübsch anzusehen waren sie allerdings trotzdem, und das kenn ich durchaus in Spanien!
 
@slichti, ich bin mit meiner karbonplättchenklettbastellösung eigentlich sehr zufrieden. durch die zweipunktbefestigung ist das ding superstabil und es baut auch extrem niedrig. wüsste eigentlich nix zu verbessern daran. wenns regnet kann man ja ne duschhaube oder ein kondom drüberziehen

@marco1902, der erste trail ist der beste... aus dem flieger hüpfen und direkt drauf. das ist mal ein guter grund!

@scylla, die la-palma-abfahrt vom roque nach norden... treffer versenkt. das war glaub ich auch mein liebling, nach langem nachdenken. sind immerhin über zweitausend hömes am stück, hört quasi gar nicht auf.absolut abwechslungsreich außerdem... ein traum eben. glückwünsche übrigens!

@mehrsau, ebenfalls treffer versenkt. und zu der abfahrt zähl ich auch noch den zweiten barranco zum meer runter mit dazu, das bisserl raufschleppen zwischendrin merkt man kaum. am zweiten touchdown lässt man sich dann allerdings besser von einem shuttle abholen, ha!

@nonem, monachil canyon... vom abenteuerfaktor sicher ganz oben einzuordnen. dafür bleibt der flow etwas auf der strecke, aber der hat trotzdem was.

@achsenbruch, das war leider kein direktlink, da gehts um die kleine zahl rechts oben. bei deiner verknüpfung sieht jeder was anderes wenn er draufklickt, weil die seitengröße individuell konfigurierbar ist. keiner weiss dann worums geht. aber du hast ja noch bis mitternacht zeit, wenns knapp werden sollte.

@kato, häuslich... hört sich doch ganz gut an oder?

@chaosb, die tunnels im ronda-tal... das meiste adrenalin war da jedenfalls ganz sicher im spiel. leider fehlt der individuelle grund zum weiterfahren, posting kann daher nicht gezählt werden. hart aber fair.

@IllePraeco, weiss nicht ob du die Wasserleitung bei Monachil auch hier anführen würdest, wenn du sie selber "gefahren" wärst. Aber cool wars scho...

@madre, du stehst auf schnee am trail oder? egal... rehagründe gelten immer. gute besserung!

@bea5, kein lieblingstrail? vielleicht dann wenigstens eine lieblingsinsel? oder doch das festland?

@tadzio, dschungel macht in der tat spaß und das ende vom lp4 ist wirklich "speziell". war allenfalls ein bisserl feucht als ich dort war. ich fürchte, das bein wird noch ne ganze weile dünner bleiben. schluchz.

@winem, noch so ein dschungellover. ich mags aber auch. sind zwar grüne bäume, aber irgendwie so völlig anders wie daheim. kommt eher rüber wie mittelerde.

@lexalex, schon wieder der lp4... scheint mir fast, la palma macht das rennen. mag denn keiner vielleicht el hierro?

@zweiheimischer, fichtenhasser... find ich gut!

@tsujoshi, der vulkantrail ist allein den flug nach la palma wert. naja fast. ist halt eher auf der einfachen seite.

@flicks, und schon wieder der lp4... ist schon cool das dings. aber man halt so ganz und gar kein panorama dabei.

@mutton, ich hab noch gar nicht gezählt... ist das dutzend schon voll? aber nur die "korrekten" zählen, mit grund und mit direktlink .

@all, den traffic heut find ich mal richtig gut. so ne wette überleg ich mir jetzt täglich, soferns hier weiter geht...
 
Ich hab zwar schoneinmal gepostet, hier im Thread, aber ich wollte dir auch nochmal ans Herz legen noch ein paar Schleifen in den Sierras zu deinem und unserem Vergnügen zu drehen.

Ich fand die Gegend um Granada übrigens am besten, ein Trip dorthin scheint ja unausweichlich, wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse =)
 
26.03. 20:50 Frostbar in Castril, 850m

Sonne ist weg, finster wirds und frostig. Aber da muss ich durch, in Castril gibts keine Hotels in meiner Preislage. Also schnall ich mir jetzt die Stirnlampe auf den Kopf und radl die paar Meter zurück zum Stausee, um mir dort ein einsames Platzerl für die Nacht zu suchen. Hat jemand vielleicht ne Wärmflasche?
 
dann kommt hier die nächste Jungfrau
mein top-trail:
http://www.mtb-news.de/forum/showpos...&postcount=263

einfach weil erst perfekt das Fernweh weckt und ein schöner Gegensatz zum Mittelgebirge hier ist.

die Tour muss weitergehen weil spätestens Ende der Woche erst mal einige hier wieder mehr zu Hause und im Forum sein werden, weil die Temperaturen in Deutschland wieder fallen.
dann musst du uns mit deinen Fotos warm halten ;-)
 
Na, dann schreib ich hier doch auch mal was

Als Trail hat mir ja der Fuencaliente super gefallen, vor allem wegen der Lavalandschaften im unteren Teil.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9215737&postcount=254

Und dann der von gestern:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9339153&postcount=929
Und das weniger wegen dem Trail selbst, als wegen der Art und Weise des Trailscoutings am Vorabend mittels aller verfügbarer Online-Quellen

Und warum's hier noch weitergehen soll?
Weil wir nur dann vielleicht doch noch erfahren ob ob der Trail vom Cerro Moro nun ein Traumrtrail oder doch eher ein Albtraum war
 

Ich habe meinen Garmin Edge 705 vor vier Jahren gekauft. Damals überwogen die Vorteile, heute haben die Smartphones weit aufgeholt. Mal eben eine Tour online holen oder planen? Mit dem Garmin ein Ding der Unmöglichkeit, ohne vollwertiges Notebook läuft gar nichts. Der verbleibende Vorteil ist die Batterielaufzeit und die Robustheit. Ein gläsernes iphone am Fahrradlenker ... geht schon, aber das sind immerhin schlappe 650 Euronen die da akut gefährdet werden ...

Und jetzt zurück zu Stuntzi. Der letzte Trail hat mir besonders gut gefallen, der wäre genau mein Fall ... ohne "Beinchen heben" den Berg runterbrettern...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen