Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Ja, kann man so oder so sehen... Und so unbedingt muss man ja nicht immer alles ausplanen. Wir sind auch schon eine Woche mit iphone und booking.com App durch Italien / Südtirol gegurkt und haben uns das Tagesziel immer nach dem Frühstück rausgesucht und gebucht.

Also dass das nur 2,48% machen glaub ich eigentlich nicht. :eek:
Würde ich auch so sehen, vielleicht auch für mich einfach nur Technikspielerei aber wenn man so ein Ding hat und sieht das es bei anderen funktioniert dann will ich das verdammt noch mal auch haben,können,wollen wie auch immer :lol:
 
25.03. 14:00 Puerto Gilillo, 1800m

gilillo-churros1.jpg

Obwohl ich in meinem komfortablen Hotel gut befrühstückt wurde, halte ich nach fünf Minuten auf dem Bike gleich wieder an. An einer Churreria kann und darf man einfach nicht vorbeiradeln.

gilillo-churros2.jpg

Lustiges Schlangengebäck getunkt in dickflüssige heisse Meckischokolade, scheint was typisch spanisches zu sein. Ich steh drauf... Vitamine eben! Apropos Hotel... gerade durfte ich gleich mal mein Halbwissen aus den "Spanish with Michel Thomas"-Hörbüchern anwenden: "Me gusta aqui, puedo quedarme una noche mas?". Hat funktioniert, ich darf noch eine Nacht bleiben. Ein weiteres Schaumbad heute abend ist gesichert!

gilillo-piste.jpg

Nach der Extradosis Schokolade radle ich über eine aussichtsreiche Piste hoch über Cazorla hinauf in die Berge.

gilillo-wasserfall.jpg

An einem kleinen Mirador bewundere ich den zur Zeit nicht vorhandenen Wasserfall.

gilillo-geier.jpg

Dafür bin ich hier auf Augenhöhe mit einem ganzen Haufen riesiger Greifvögel. Sind das die gierigen Geier von Cazorla? Jedenfalls wohnen die in der Felswand unter mir. Ab und zu schnappen sie sich einen Radler von hinten und bringen dann ihren Geierbabies ein paar leckere Halshäppchen.

gilillo-squirrel.jpg

Da sind mir diese freundlichen Waldbewohner schon deutlich lieber.

gilillo-blume.jpg

Oder am besten einfach nur Flora statt Fauna, damit gibts garantiert keine Schwierigkeiten.

gilillo-baum.jpg

Und so ein Baum ist ja auch sehr hübsch. Vor allem rennt er nicht weg, wenn man ihn fotografieren will.

gilillo-karrenweg.jpg

Nach tausend Höhenmetern wird der Uphill steiler, die Piste zum Karrenweg. Bin mittlerweile auf die Ostseite des Berges gewechselt und schleiche mich quasi "von hinten" auf den Gipfel. Teils liegen ein paar anstrengende Schotterbrösel und Kiefernzapfen in der Gegend, aber im Prinzip kann man komplett von Cazorla bis auf den Gipfel des Gilillo durchfahren. Ein echter Mountainbike-Uphill.

gilillo-guckzorro.jpg

Oben angekommen wandert der Blick erst mal nach Osten, hin zu meinen Bergen für die nächsten Tage. Erstaunlich verschluchtelt, erstaunlich einsam, erstaunlich weitläufig, erstaunlich cool. Andalusien überrascht einmal mehr.

gilillo-trail1.jpg

Aber heute ist ja nur ein kleiner Kringel angesagt, drum trail ich jetzt über die Vorderseite des "Gilillo" zurück nach Cazorla. Hoffentlich wird das Wegerl so gut, wie es in GoogeEarth ausgesehen hat. Und ein bisserl mehr Farbe wär auch nicht schlecht...
 
25.03. 16:30 Plaza de Santa Maria in Cazorla, 800m

gilillo-trail2.jpg

Die Realität entspricht dem Luftbild einhundertprozentig.

gilillo-trail4.jpg

Dann lassen wirs mal...

gilillo-trail5b.jpg

...krachen :).

gilillo-trail8.jpg

Die Aussicht in die olivigen Tiefebenen Andalusiens ist heut ein wenig verdunstet, aber nichtsdestowenigertrotzdemundüberhaupt gefällts mir hier oben recht gut. Hier zur Abwechslung mal wieder ein paar bewegte Bilder zur obigen "Römerkehre":
[flv16=titelfotourl]http://www.alpenzorro.de/rehabilix/data/cazorla-trailmovie.mp4[/flv16]
gilillo-maulstativ.jpg

Wer braucht dazu schon einen Helmkamera :).

gilillo-trail7.jpg

Der Rest ist waldiger Flow. Und flowiger Wald. Mal das eine, mal das andre, aber von jedem etwas und vor allem beides.

gilillo-trail10.jpg

Die Spanier haben da einfach ein wunderschönes Stück vom Planeten abbekommen. Glück für sie. Und Glück für mich!

gilillo-trail11.jpg

Cazorla wird gerockt...

gilillo-trail12.jpg

... bis hin zu den allerletzten Stufen vor der Plaza de Santa Maria.

gilillo-eis.jpg

Tausend Höhenmeter S1-Traumtreil und ein leckeres Eis hinterher. Um mal mit dem A-Team zu sprechen: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Cazorla? OBERLECKER!
 
***kleiner Kringel***

Schöne Bilder, schönes Video, schöne Landschaft.
geil, geil, geil.

*Mehr
*sücht

CC.
 
@cornholio, sieht wirklich gut aus, dein Pass beim Pico Buitre. Den Downhill Wanderweg dazu nach Castril hab ich auch grad gefunden: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=598095

Nur wie ich dort oben hinkommen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Bis N 37.87917° | W 002.85637° hab ichs navigatorisch geschafft, aber dann ist da irgendwie noch so ein Felskamm im Weg. Diese lustige Gegend hier ist dermassen verschwurbelt mit Schluchten, das ist eine echte Herausforderung. Die Alpen sind dagegen Pillepalle :). Grübl...
 
Was auf Google earth auch gut aussieht ist der Bergrücken der sich westlich des Flusses hoch bis zu Embalse del Tranco zieht. Den ersten Teil könnte man fast komplet auf dem Kamm fahren, und danach gibt es auch Pfade in die richtige Richtung. Leider kein Track, sondern nur in in Kugelerde gesehen.

Wenn Du Zeit hast schaus Dir mal an, sieht cool aus.
 
Ist in der Tat nicht leicht zu durchqueren dieses Gebirge. Was gehen könnte ist von Nava de San Pedro zu dem Stausee bei La Bolera runterfahren und ein Tal weiter östlich wieder nachNorden zu fahren. In diesem Tal zweigt dann eine Piste Richtung Pico Buitre ab (ist in GE zu sehen). Oder du fährst erstmal außenrum nach Castril und machst den Buitre als Tagestour.
In Castril scheint es auch eine Bikestation zu geben:
http://www.sierracastril.com/mountain bike holiday info.htm
 
26.03. 09:00 Frühstücksbar in La Iruela, 850m

Schluss mit der Badewanne, heute zieh ich aus meiner gemütlichen Dreisternepension in Cazorla aus. Der harte Alltag des Crossers kommt zurück. So kanns ja auch nicht weiter gehen, seit einer Woche fahr ich jetzt meinen Schlafsack spazieren. Vielleicht sollte ich einfach die booking.com App vom Handy löschen, das führt einen immer so in Versuchung. Heut abend gibts ne Höhle, jawoll! Oder auch nicht... schauen wir mal... :).

Der Plan für heute? Im Gegensatz zur einfach Variante gestern werde ich jetzt gleich versuchen, die Berge der Sierra Cazorla "von vorne" (Westen) zu erklimmen und "nach hinten" (Osten) abzufahren. Eine "Puerto Tejo" gibts da oben irgendwo als Übergang. Weiss nicht so genau wie das klappt, vom Gelände her siehts andersrum günstiger aus. Hilft aber nix, ich will halt ostwärts.

Weiter dann über den empfohlenen Pico Buitres auf einen vielleicht fahrbaren Singletrack in den Ort Castril. Hört sich leicht an, aber die Gegend hier ist dermassen verschwurbelt mit allen möglichen Canyons und Hoyas und Arroyos und Picos und Felswänden und Weissdergeier, dass ich eventuell ein paar große Umwege in Kauf nehmen muss. Egal, Hauptsache lustig.

Und jetzt aufi aufn Berg... vorher aber noch schnell den Drittkaffee...
 
Die Spanier haben da einfach ein wunderschönes Stück vom Planeten abbekommen. Glück für sie. Und Glück für mich!

Grandiose Eindrücke wie immer:cool::daumen::daumen::daumen: Andalusien überrascht wirklich immer wieder aufs neue:love: Unglaublich was du da wieder für Schmankerl gefunden hast und da bekommt ma so eine gewaltige Lust auf Berge, dass der einzigste Trost ist, dass der Frühling mit voller Wucht bei uns Einzug gehalten hat und die die heimischen Strecken wieder den maximalen Fahrspaß hergeben:D:daumen:
Viel Spaß noch!
Gruß aus dem Pott!
 
Moin,

ich weis spät, aber noch bist ja am Fuße des Bergs.
Vielleicht erreicht es Dich ja noch rechtzeitig.
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=62672
ist der Übergang von Cazorla nach Arroyo Frio als Mountainbiketour.
Ist mit schwer eingestuft, den Bildern nach ist auch einiges zu tragen aber am Ende lächeln die Jungs und Mädels auf den Bildern!
 
Da frag ich mich doch, wieso immer noch ein Großteil der Radler und Wanderer Smartphones im Gebirge als "Spielzeug" bezeichnen und beim Thema GPS immer nur "Garmin" denken. Meiner Meinung nach sind das einfach nur teure, proprietäre Ziegelsteine.

Die Garmin-Teile sind auch meiner Meinung nach teuere, proprietäre Ziegelsteine. Aber leider kommt man ohne sie kaum aus, weil Smartphones halt so ihre Tücken haben. Empfindlichkeit und Batterielaufzeit sind wohl die größten Hemmnisse. Der GPS-Empfang der Teile scheint ja inzwischen ganz brauchbar zu sein.

Ich glaube, dass Leute wie ich sich deshalb ein Garmin anschaffen, weil sie nur ein Navi brauchen. Sonst nichts. Kein Telefon, kein Internet, keinen Fernseher. Und für den Zweck sind die Navis halt einfach robuster, besser, ausdauernder. Und proprietär sind sie dank OpenStreetMap-Reengineering ja auch nicht mehr ganz.

Wenn man allerdings wochenlang auf Tour ist und unterwegs mal schnell die Route ausarbeiten/ändern muss, ist die Smartphone-Lösung wohl ziemlich genial. Aber wer (außer Stuntzi) macht sowas schon? Ich würde zwar gerne, aber ich habe die Zeit nicht. Also bleibe ich erst einmal beim Garmin-Gerät. Wohl oder übel.
 
so jetzt hab ich das wochenende nachgelesen...
wie immer liest und schauts spannenend aus!
würd auch gern so eine tour machen! aber dafür reicht mein urlaub nicht :D
danke für die live bericht erstattung :)
 
Das ist ja ein sehr praktischer Klettverschluß! Besser wäre nur mehr der Länge nach *g* Den Produkt-Tester würde ich auch gerne mal kennen lernen :)
 
So ihr Freunde des gepflegten Liveberichts, jetzt lasst mich mal ein kleines Spielchen mit euch machen, frei nach "Wetten Dass" oder so ähnlich:

Wenn bis heute um zwölf Uhr Mitternacht zwölf andalusisch-kanarische Jungfrauen jeweils ihren Lieblingstrail des Trips nennen und dazu noch einen jeweils unterschiedlichen Grund warum er weiter gehen sollte, dann geht er weiter. Ansonsten wird der Rehabilix heute um Mitternacht beendet.

Für Zorrothreadfrischlinge: Eine "Jungfrau" ist jemand, der in diesem Thread bisher noch nichts geschrieben hat. Neue Benutzeranmeldungen ab heute können dabei leider nicht gezählt werden.

Die Nennung des Lieblingstrails ist nur gültig mit Direktlink auf das entsprechende Posting.

So... dann lasst mal hören... die Zeit läuft: "Top, die Wette gilt!" :)
 
So Erster.

Mein allererstes post in einem stuntzi Bericht.
Hab biser alles mitgelesen, aber konnte nie wirklich was dazuschreiben.
Habe aber jedes Wort und Bild genossen.

Für mich der beste Trail ist der Jama-Trail. http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9187213&postcount=13

Ganz einfach deshalb weil (wenn ich das richtig gesehen habe) das der Erste Trail nach dem Warwohlnix war.

Und meiner Meinung nach muss es unbedingt weitergehen, weil ich mich jeden Morgen im Büro freue die Neuigkeiten zu lesen.
 
Gut, dann mache ich mal den Anfang ;-)

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9242253&postcount=385

Grund für den Trail: Über der Wolkendecke! Hallo?! Wie geil ist denn das bitte? ;-) Super tolle Eindrücke.

Ich werde jetzt zunächst einmal einen sehr egoistischen Grund vorbringen: Um uns die Zeit zu vertreiben und uns zu bespaßen ;-) Aber nebenher sei bemerkt, dass ich es auch schön finden würde, wenn du deine Reha Tour beendest. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Und so wie ich diese Tour hier verfolgt habe, bist du mittlerweile an einem Punkt, an dem dein Bein wieder zu 98% das alte ist. Und das war wohl das Ziel oder?

Nimm dir ein paar Monate Ruhe und starte dann die nächste Tour :) Ich wäre ja für eins der zwei großen Gebirgen: Himalaya oder die Anden ;-)

cheers,

Mehrsau
 
Zurück
Oben Unten