Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der Lenker ist schon um die Bruchstelle gekürzt und weiter verwendet worden... ;)
Kaum war Stuntzi um die Ecke wurde der schon wieder rausgefischt!
 
(In Fürth gibts jetzt Verlängerung!)
Mann Mann diese Dortmunder Glückspilze :mad: Naja so kanns gehen...

Das Glück der Tüchtigen:D und die Fürther hätten es genauso verdient gehabt. War ein richtiges Pokalhalbfinale:daumen:

Hallo Stuntzi,
ich hoffe die kleine Spende konnte dich ein wenig besänftigen:D und deine Füße sind mittlerweile wieder aufgetaut;) Auf jeden Fall schöne Bilder aus einer beeindruckenden Stadt, an die ich gerne zurückdenke:love: und die Trails sehen auch klasse aus:cool:
Gruß aus dem Pott!
 
Zorro, Du machst mir Angst!

Ich fahr genau den gleichen Lenker aber mit Ergon-Griffen (GR2 - inklusive kleinen Hörnchen)
Im Lenker selber habe ich auch keine Aluhülsen oder so.
Zorro, hattest Du solche Aluhülsen im Lenker drin?

Sollte ich mir welche besorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@lenkerfürchter, also ich hatte keine aluhülsen drin. die lenkerenden sahen übrigens auch schon dementsprechend furchtbar aus. hab halt daheim noch mal nen halben zentimeter abgesäbelt bin trotzdem losgefahren. gerissen ist er übrigens beim uphill, sturz oä war schon lange nicht mehr. hat auch vorher ein bisserl geknirscht zur warnung, irgendwann hatte ich das hörnderl dann recht plötzlich in der hand. das ist ja nun auch kein beinbruch, passiert ja sonst nix weiter dabei. ist ja nicht so, dass man auf nem schnellen downhill mit den hörnchen fahren würde. klar gibts spezielle aluhülsen für karbonlenker oder spezielle hörnchen mit innenklemmung oder karbonzulassung und sicher noch ein dutzend andere spielereien, aber ne halbe million höhenmeter können sich auch so sehen lassen. so what. manche tauschen ihren lenker einfach mal so jedes jahr zur sicherheit :).

@lenkerhörnchenvermeider, gut wenn ihr drauf verzichten könnt, ich kanns nicht. finds viel bequemer und entspannter und fahre bergauf und geradeaus ausschließlich mit der hand an den hörnchen, nie am griff. und glaubts mir... das sind 95% der gesamten zeit auf dem bike.

@lenkermüllfreaks, soll ich sonst noch was aus dem müll fischen? alte radlschuhe würden mir zum beispiel einfallen, davon müsste es einen ganzen haufen auf der welt verteilt geben :).

@williwildsau, granada ist wirklich schön. hier könnt mans ne weile aushalten, und das sag ich als münchner. aber richtig vergleichen kann man das sowieso nicht.

@slichti, der war aber wirklich schon extrem schmal. naja, ein kiddie könnte ihn eventuell noch fahren.

@lorenz, meinen flickenrekord hatte ich in marokko im jebel sargho laub ich, oder auch arizona, jedenfalls in einer kaktuswüste. das sind dann immer so um die zwanzig stück. allerdings meistens geviertelt, weil man ja so viele nie dabei hat.

@garbel, yep, war ein monkeylite xc. aber so wie ich den behandelt ("beklemmt") und genutzt hab, hätte ichs etwas seltsam gefunden, da auf garantie zu bestehen. und da bin ich normalerweise nicht pingelig... ich nehm sonst immer mit was ich kriegen kann.
 
21.03. 09:30 Gästehaus von RideSierraNevada in Monachil, 800m

Komme grad mit einem Arm frischer Früchte aus dem kleinen Lebensmittelmarkt nebenan und bastle mir eine Riesenportion Supermüsli. Wenn man sonst immer nur in Bars frühstückt, ist das was besonderes. Nachher hab ich ein Date mit dem Chef höchstpersönlich, Shaun wird mir ein paar Trailschmankerl der Gegend zeigen. Mal sehen, was die Schotten so drauf haben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
psst, wenn das wer rausfindet, dann werden in Zukunft alle Trans-Alps als Sondermülltransporte an den Grenzen gestoppt *g*
 
und, was vom wintereinbruch mitbekommen :confused: bleib mal lieber weiter unten, soll heftigst schneien in deiner gegend :eek:
 
hab auch gerad im südwestfunk was schlechtes zum wetter in und um granada gehört - auch watt von wegen schneeketten auf pässen... (o_O)

...muss unbedingt gleich noch ne feierabendrunde drehen (sonne, 17 grad)
 
Die Sierra Nevada ist das südlichste Skigebiet Europas.

stuntzi, schrieb doch das es Schnee bis runter auf 1200 m gab.
Das ist nicht ungewöhnlich.
Noch nie Schnee in den Alpen im Sommer gesehen?
Das passiert doch jedes Jahr.

Momentan regnet es doch garnicht in Granada.
http://www.aemet.es/es/eltiempo/prediccion/municipios/granada-id18087
14° aktuell und 20° in den nächsten Tagen ist doch okay für März.

ray
 
21.03. 13:15 Aussichtspunkt über Monachil, 1500m

riomo-uphill1.jpg

Vollgefüllt mit Müsli starte ich gegen halb elf direkt von der Haustür in Monachil mit Shaun und Victor von RideSierraNevada auf den Berg.

riomo-uphill4.jpg

Gemütliche Straßen für die Uphills wären hier zwar zur Genüge vorhanden, aber augenscheinlich machen wirs heute auch bergauf lieber trailig. Ist auch irgendwie eine coole Kante hier, erinnert mich stellenweise ein bisserl ans Porcupine Rim bei Moab.

riomo-uphill2.jpg

Und so ein Mountainbike sieht auf einem Felsen halt eindeutig besser aus als auf einer Dirtroad. Zwar doppelt so anstrengend, aber wir sind ja nicht zum Vergnügen hier.

riomo-uphill5.jpg

Oder etwa doch?!

riomo-peak.jpg

Nach einigem coolen Gestrample bei allermeistens allerbester Aussicht und angenehm frischen Temperaturen sind wir schließlich oben und blicken zurück nach Monachil, Granada lauert im Hintergrund. Schöner Uphill könnte man sagen. Ich steh ja sonst nicht so auf Trails zum hochkommen, aber dieses Ding hier war wirklich komplett fahrbar und sehr abwechslungsreich. Bergab wärs natürlich Holy Flow der Spitzenklasse, aber da haben wir heute anderes Programm... ein Canyon ruft!
 
21.03. 16:00 Gästehaus von RideSierraNevada in Monachil, 800m

riomo-trail1.jpg

Los geht der Spaß. Obwohl... stimmt gar nicht... der Uphill zuvor war im Gegensatz zu meinen anderen Touren auch schon Spaß pur. Das ist halt der Vorteil, wenn man einem Guide hinterher fährt. Selber hätte ich mir doch nur wieder eine Forstpiste zum raufkommen gesucht. Aber es hat sicher nicht geschadet, mal ein bisserl "über den Tellerrand" zu gucken. Hatte heute natürlich auch kein Gepäck dabei, da kann man sowas eher mal machen.

riomo-trail3.jpg

Egal, runter ist immer besser. Wir brezeln über ein paar fies schottrige Serpentinen talwärts, ...

riomo-trail7.jpg

... flowen dann ein wenig...

riomo-trail5.jpg

... durch lustige weisse Felsen, ...

riomo-trail6.jpg

... biegen um eine Ecke...

riomo-trail4.jpg

... und stehen plötzlich im wunderschönen Canyon des Rio Monachil.

riomo-trail9.jpg

Mit solche Abgründen rechnet man gar nicht, wenn man in Granada in der Kneipe sitzt und hinauf in die Sierra Nevada blickt. Das sieht von dort alles eher ein wenig hüglig und gemütlich aus. Aber Monachil überrascht, und zwar positiv!

riomo-trail8.jpg

Ich steh ja sowieso auf Schluchten, aber diese hier ist besonders hübsch.

riomo-trail10.jpg

Und das beste daran: sie lässt sich einwandfrei beradeln :).

Gegen drei sind wir zurück in Monachil am Marktplatz. Zeit für ein Bierchen, oder auch zwei. Nicht schlecht, Herr Specht. Das war mal eine coole Trailrunde, aufwärts wie abwärts. Und den ganzen Felsenkrempl inklusive senkrechter Wände hatte ich so hier nicht erwartet. Glaube RideSierraNevada hat sich keinen üblen Platz in Andalusien ausgesucht. Und offensichtlich sind sämtliche Schluchten und Grate und Berge und Hügel und überhaupt alles hier in der Gegend von einem Riesenhaufen Trails durchzogen. Beim radeln sieht man alle Nase lang irgendwelche Wegerl von irgendwoher kommen, da gäbs bestimmt noch Programm für einen ganzen Monat.

Der Tag ist noch relativ jung, aber besser kanns heut sowieso nimmer werden. Also pack ich Specki in die Ecke und trolle mich drei Stockwerke höher in einen Liegestuhl auf meiner Dachterasse. Werde noch ein wenig an der Ganzkörperbräunung arbeiten, irgendwie muss man die Trikotstreifen ja wieder los werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja sieht irgendwie nicht nach schnee aus. da haben die medien mal wieder wohl etwas übertrieben. klang so nach schnee bis ins meer und vereisten häfen, granada von der aussenwelt abgeschnitten usw. ;):D
 
Shaun steht auf Bionicon... genau wie Ralf auf Teneriffa. Scheinbar sind die unkaputtbar. Und bergab fahren tun sie auch gut, zumindest wenn man sich die beiden Guides darauf betrachtet. Die Bionicons bekommt ihr auch vermietet, wenn ihr hier mal für ne Singletrailwoche her kommt. Shaun hat übrigens relativ wenig deutsche Kundschaft bisher, eigentlich kommt immer nur rayc als Einzelkämpfer oder mit Anhang hier runter :). Der wird schon wissen warum. Die Sierra Nevada ist bei uns wohl noch so eine Art Geheimtipp und wird eher mit Skifahren in Verbindung gebracht. Das geht auch, allerdings zweitausend Meter höher. Funktioniert sogar beides gleichzeitig um diese Jahreszeit... vormittags trailen, nachmittags carven oder so. Hm... vielleicht sollte ich noch... aber der Arzt hats doch verboten...

Anyway, also wenn ihr mal ein bisserl was anderes machen wollt, die Bikesaison geht hier von Februar bis Dezember. Billigflieger nach Malaga oder sonstwo an die Costa del Sol gibts nen ganzen Haufen und der Transfer ins Trailparadies ist kein Problem. Hab hier übrigens grad den Artikel über Shauns Trips nach Marokko gelesen. Das ist mal ne coole Aktion, den "Jebel Musa" sieht man schon von der Costa del Sol aus die ganze Zeit über als Riesenklotz von Afrika rüberwinken. Könnte mich grad ein bisserl in den Hintern beissen, dass ich meinen Reisepass nicht dabei hab. Was solls... another time...
 
tja sieht irgendwie nicht nach schnee aus. da haben die medien mal wieder wohl etwas übertrieben. klang so nach schnee bis ins meer und vereisten häfen, granada von der aussenwelt abgeschnitten usw. ;):D

... oder der Rehablix findet, wie die Mondlandung, fast perfekt inszeniert im Studio statt :cool:.

So jetzt Verschwörungstheoriemodus aus, war nur Ironie.
Die Gegend sieht echt gut aus, Stuntzi. Ich wünsche dir noch viel Spass in Spanien :daumen:
 
Zurück
Oben Unten