Regenjacke

Irgendwie kannst Du nicht verlinken. Wo ist diese Textpassage her
Du musst schon richtig klicken und die Sektion "Q&A" weiter unten öffnen und durchlesen. Da das nicht so einfach ist, hatte ich speziell für dich die Passage hier schon reinkopiert.
und wen interessierts überhaupt?
Dich interessiert es nicht. Es mag aber andere Leser interessieren, dass die 20.000 mm Wassersäule frei erfunden sind.
Du willst Dir eh keine Outdry-Sachen kaufen.
Woher weisst du das? Die anderen Hersteller kochen auch nur mit Wasser und hochwertige GoreTex & Co sind im ähnlichen Preis-Segment.

Anzeige

Re: Regenjacke
Du musst schon richtig klicken und die Sektion "Q&A" weiter unten öffnen und durchlesen. Da das nicht so einfach ist, hatte ich speziell für dich die Passage hier schon reinkopiert.
Das ist richtig. Ich habs jetzt mehrfach versucht, aber das kann ich da nicht finden. Markier den Text und erzeuge über Rechtsklick einen Link auf genau diesen Text. Dann klappt das vielleicht besser.
Es mag aber andere Leser interessieren, dass die 20.000 mm Wassersäule frei erfunden sind.
Die sind frei ergoogelt. Woher die Autoren diesen Wert haben ist aber tatsächlich ungeklärt und lässt sich auch schlecht finden.
Woher weisst du das?
Weil Du Dich hier entsprechend verhältst.

Die Erfahrungsberichte zu Outdry-Zeugs sind ziemlich unisono, auch ungesponsort in Foren. Hält dicht und das ohne Mittelchen. Das auch nach Jahren. Atmungsaktivität ist vorhanden aber nicht herausragend. Macht aber nix, da lüften eh besser ist.

Derweil schimpft meine Frau auf ihre GoreTex Arcteryx Jacke, die wohl ne extra Portion Giftmische und einen Trockner benötigt um wieder ansatzweise dicht zu werden. Aktuell geht der Regen in 5 Minuten durch.

Das ist richtig. Ich habs jetzt mehrfach versucht, aber das kann ich da nicht finden. Markier den Text und erzeuge über Rechtsklick einen Link auf genau diesen Text. Dann klappt das vielleicht besser.
Die einfache Beschreibung, auf der Produktseite bis zu "Q&A" zu scrollen und dann zu öffnen ist allerdings leichter, als der direkte Link, da der ans Ende der Fragen-Sektion springt. Dann muss du nach oben scrollen und es ist mehr Text, den man lesen muss, da es die erste von acht Fragen war. Innerhalb der Sektion sind keine Anker, die man direkt verlinken kann. Der Einfachheit halber war der Text ja schon markiert, kopiert hier eingefügt um ihn direkt lesen zu können.

Sogar noch viel mehr:
Richtig. sibu hat behauptet, es seien nur 1.500. Auch nicht belegt. Meinste echt, das Zeug hat nur 1.500? Die 20.000 sind da weitaus realistischer.
1726588626501.png

Derweil schimpft meine Frau auf ihre GoreTex Arcteryx Jacke, die wohl ne extra Portion Giftmische und einen Trockner benötigt um wieder ansatzweise dicht zu werden. Aktuell geht der Regen in 5 Minuten durch.
Dann ist die Jacke kaputt. Das man defekte Membrane mit Imprägnieren nicht dicht bekommt, sollte man nach soviel Forenteilnahme aber wissen.

Die alten Membranjacken wegen PFAS schimpfen und heute immer noch mit "Gift" imprägnieren???

Gibt es einen Link zur Quelle oder hast du dieses Bild selbst erstellt?
Das ist ein Screenshot einer Googlesuche nach den Begriffen "outdry wassersäule".
1726589703588.png

https://www.google.com/search?q=outdry+wassersäule&rlz=1C1CHBF_deDE1031DE1031&oq=outdry+was&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBggAEEUYOzIGCAAQRRg7MgYIARBFGDkyCggCEAAYChgWGB4yCggDEAAYgAQYogQyCggEEAAYgAQYogQyCggFEAAYgAQYogQyCggGEAAYgAQYogQyBggHEEUYPNIBCDM3NTNqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Dann ist die Jacke kaputt.
Die Jacke war teuer als meine Outdry, ist jünger als meine Outdry und jetzt kaputter als meine Outdry, die immer noch funktioniert wie am ersten Tag, ohne dass ich da viel Zeit in Wartung investiert hätte. Genau DAS ist mein Argument.

Klicke auf "Webseite" scrolle etwas runter, dann unten links auf "Mehr sehen" klicken!
Da steht "Ab einer Wassersäule von 1.500 Millimetern gilt eine Rain Jacket international als wasserdicht."
Die Aussage ist wahr. So wahr wie die Aussage, Wasser ist nass. Da steht nicht, dass Outdry 1.500 mm Wassersäule hat. Da steht genau gar keine genau Angabe zu der Wassersäule von Outdry.
Echt hart hier auf diesem Niveau.

Da steht "Ab einer Wassersäule von 1.500 Millimetern gilt eine Rain Jacket international als wasserdicht."
Die Aussage ist wahr. So wahr wie die Aussage, Wasser ist nass. Da steht nicht, dass Outdry 1.500 mm Wassersäule hat. Da steht genau gar keine genau Angabe zu der Wassersäule von Outdry.
Echt hart hier auf diesem Niveau.
Unter anderem ist auch folgendes zu lesen:
"Ein innenliegendes Mesh-Gewebe verbessert die Schweißregulierung,"

Für diese Wirkungsweise hast uns sicher die physikalische Erklärung parat.

Garantiert so dicht wie diese:

Reden wir jetzt von der angeblichen Atmungsaktivität oder könnte Wasserdichtigkeit auch relevant sein? Ich meine, wir hätten schon mal erörtert, dass das zweierlei ist.

Ich halte Outdry für das beste Regenzeug, weil es dauerhaft wasserdicht und robust ist ohne DWR.

Sonstige Regenkleidung wirkt nur gegen Nässe von oben, oder wie?

Meine Fresse, befreit Euch doch mal von Euren Scheuklappen! Wasser ist nass. Egal wo man drauf sitzt.

und noch preisgünstiger.

Zurück