Regenjacke Vaude Drop Jacket

Registriert
18. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der o.g. Regenjacke? Habe im Forum bislang nur einen Eintrag hierzu gefunden.

Wasserdicht? Atmungsaktivität? Schnitt? Rückenlänge? Ärmellänge? Packmass? Trikottaschengeeignet?

Der Vaude-Schitt bei Jacken ist ja oftmals nicht unbedingt "racemäßig".

Welche Größe bei 1,83 cm und 77 kg, wenn die Jacke eng sitzen soll?

Vielen Dank

Andreas
 
Habe die VAUDE SPRAY II und kann sie rundum empfehlen. Schnitt top, Passform auch in Racehaltung sehr gut. Packmaß sehr klein, passt also in ne durchschnittliche Trikottasche. Die Atmungsaktivität finde ich für ne Regenjacke in Ordnung, wobei das bei Temperaturen von 20°C oder höher eh relativ ist.
Die Drop Jacke ist meineswissens preislich ca. 30 EUR unterhalb der SPRAY angesiedelt. Schau mal in KA in den Karstadt Sport. Dort hängen glaube ich beide Modelle.
 
Hallo,
ich habe die Jacke
sie ist Wasserdicht, atmungsaktiv ist sie schon aber irgendwann ist bei jeder Jacke schluß.
Also ich schwitz schon ab und zu drin und dann bildet sich schwitzwasser
in der Jacke.
Die Jacke passt prima, habe sie in L habe die selben Körpergrößen wie du.
Mann kann sie locker in die Trikotasche packen.
Länger geschnitten ist sie nicht die Armlänge passt super.
Ich nehme sie häufig als Notjacke mit.

gruß Oliver
 
Hallo!
Die Drop -Jacke ist nur aus VauDe "active" -" und nicht wie die "Escape"- Jacke aus VauDe "advanced"!! Das "active"-Teil hat eine Beschichtung, das"advanced"- Teil besteht aus einer Membran!!! Daher sollte man die höherwertige "advanced"-Jacke nehmen!!!! Gruß Halli
 
Vielen Dank für Eure Informationen. Habe die Jacke tatsächlich bei Karstadt gefunden und werde u.a. wegen des wenig radgerechten Schnitts von einem Kauf absehen.

Gruß

Andreas
 
Die Vaude Drop 2 hab ich jetzt in XXXL bestell und passt gut mit klamotten drunter, normalerweise hab ich xl bei Jacken usw, fällt also klein aus.
Bei der Sprax kurzen hose auch XXXL anstatt XL.

Vom Schnitt finde ich die Drop2 gut, verlängerter Rücken und bündchen am arm. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten