Regenbekleidung

Registriert
1. Mai 2023
Reaktionspunkte
4
Moin,
mal folgende Frage. Man sieht so viele Biker mit den teuersten Regenjacken rumfahren und untenrum…. eine einfache BIB, auch auf YouTube auf einschlägigen Kanälen, fahren die Leute durch den stärksten Regen mit Gore Shakedry und einer BIB. Was hat es damit auf sich? Nimmt man die Nässe untenrum einfach in Kauf? Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
 
Solange der Nieren- und Arschbereich nicht absäuft (und auch keine Suppe in die Schuhe läuft), mach die Nässe allein nix. Regenhosen helfen gegen Auskühlen, nicht gegen Wasser ...
 
Moin,
mal folgende Frage. Man sieht so viele Biker mit den teuersten Regenjacken rumfahren und untenrum…. eine einfache BIB, auch auf YouTube auf einschlägigen Kanälen, fahren die Leute durch den stärksten Regen mit Gore Shakedry und einer BIB. Was hat es damit auf sich? Nimmt man die Nässe untenrum einfach in Kauf? Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Wenn es Warm ist oder bald zuhause ist dann ja, meistens trocknet es ja schnell wieder unterwegs. Es gibt aber auch bibs die Wind und Wasserabweisend sind, aber eher fürs kühlere Wetter geeignet. Man kann aber auch ne Shorts drüber tragen.

Dazu kommt das man ne leichte Jacke eher dabei hat als ne Regenhose... Bei richtigem Starkregen hilft aber auch nur unterstellen und abwarten
 
Moin,
mal folgende Frage. Man sieht so viele Biker mit den teuersten Regenjacken rumfahren und untenrum…. eine einfache BIB, auch auf YouTube auf einschlägigen Kanälen, fahren die Leute durch den stärksten Regen mit Gore Shakedry und einer BIB. Was hat es damit auf sich?
Ist eigentlich logsich. Man fährt ja in der Regel nicht bei Regen los. Man kann aber davon überrascht werden. Eine Shakedry Jacke passt locker in die Trikottasche. Wenn man vom REgen überrascht wird, zieht man die drüber.
Eine extra Hose mitnehmen wird schwierig.

Bei geplanten Regenfahrten, wo es von vorneherein regnet, trage ich z.B. Castelli Sorpassi RoS Hosen und Überschuhe. Dazu z.B. ein Gabba mit Armlingen, wenn es wechselndes Wetter sein sollte oder eben eine Shakedry Jacke im Trikot.
 
Moin,
mal folgende Frage. Man sieht so viele Biker mit den teuersten Regenjacken rumfahren und untenrum…. eine einfache BIB, auch auf YouTube auf einschlägigen Kanälen, fahren die Leute durch den stärksten Regen mit Gore Shakedry und einer BIB. Was hat es damit auf sich? Nimmt man die Nässe untenrum einfach in Kauf? Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Das sind halt Helden. Nassen Arsch bei warmen Temperaturen geht ja noch, wenn es kälter wird sehr unangenehm. Im "Wetterzweifel" halt Regenhose mitnehmen. Ich hab da eine 3/4 lange Vaude.
 
Meine Frau ist gestern einfach weil Regen kurz bei Decathlon rein und hat sich ne Regenhose (17€) gekauft... bei Lidl gibt's auch grad welche.

Auf Touren hatte ich früher dann so eine billige Überziehhose im Rucksack dabei, aber das ist spätestens dann wenn die Schuhe vollaufen auch nix ganzes.

Wer normal groß ist, kauft sich halt richtige Regenhosen für MTB, gibt ja genug. Tests zB auf NSMB, weil in Vancouver regnet es wohl immer.
 
Zurück
Oben Unten