Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Habe mal das Kleingedruckte ausgegraben, falls jemand Fragen in der Richtung hat:
(...)
Wir treffen uns regelmäßig am Mittwoch um 18:30 am Degerlocher Albplatz, Endhaltestelle Zacke für unsere Touren in und um Stuttgart.
(Google Maps "48.748767,9.168779" bzw. Link: https://goo.gl/maps/pNCp9uUeNa32)

es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier nachlesen/fragen/ankündigen
- wir fahren meistens eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Voraussetzungen sind derzeit vor allem trailtaugliches Licht, also keine StVO -zugelassenen Lampen (höchstens als Notbeleuchtung).
Generell sollte das Bike trailtauglich sein, denn wir radeln nicht nur über Forstwege sondern lieben möglichst viele Trails zu fahren - bei Tag und Nacht.

Also reine Anfänger sind bei uns sicher konditionell und fahrtechnisch etwas überfordert, ansonsten ist jeder gerne gesehen und man entwickelt sich auch schnell weiter - schon mancher hat viel dazugelernt.
(...)

...und würde das gerne noch um folgende Punkte ergänzen:
- Wir sind eine lose Gruppe, kein Verein mit Übungsleiter etc. und auch kein Reiseveranstalter. Jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich.

- Am wichtigsten ist, dass man seine eigenen Grenzen kennt und nicht vor'n Baum ballert. Wenn man - zumal auf unbekannten Strecken - mal etwas langsamer bergab fährt oder an einem technischen Anstieg absteigen und schieben muss, ist das gar kein Problem.

- Wenn jemandem das Tempo zu hoch ist oder jemand früher aussteigen möchte, bitte einfach kurz Bescheid geben und nicht einfach ohne Info ausklinken.

- Das mit dem Licht (s.o.) bitte beherzigen, selbst wenn es gerade lange hell ist. Wir fahren teils entsprechend weit/lang und man kann man immer mal'ne Panne haben, die alles zusätzlich verzögert und dann ist es schade, wenn man bergab schieben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre tatsächlich gern mal dabei, allerdings hält mich momentan vor allem der letzte Punkt ab:

- das mit dem Licht bitte beherzigen, selbst wenn es gerade lange hell ist. Wir fahren teils entsprechend weit/lang. Man kann man immer mal'ne Panne haben, wozu sich alles verzögert und dann ist es schade, wenn man bergab schieben muss.

Vielleicht schaff ich's mal zu der Sonntags-Runde oder es muss doch so ne Funzel her.
 
Schöne Runde heute in den Osten. Zu 10. gestartet, zu zweit beendet, unterwegs Saft getrunken und lang vergessene Trails wieder entdeckt :)
So etwa 50km mit 1200hm.

DSC_1016.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1016.JPG
    DSC_1016.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiterschifft muss ich morgen nach der Runde glatt mal wieder mein Rad putzen :eek:

Hab gehört, richtung Böblingen soll es immer schön trocken sein... und man kommt zügig durch :D

Kommt äbbr mid?

Ab nächster (eventuell übernächster) Woche kannst Du wieder mit mir rechnen!
Morgen muss ich leider nochmal aussetzen :-/
 
Ich auch ;). Almut kommt auch mit. Wir können auch extra fahren oder halt 2 Gruppen bilden. Ich bin selbst auch etwas fußlahm, weil ich mir am So den Fuß verknackst habe. Fahren geht, nur keine hohen Sprünge. ;)
 
Da heute Volleyball mit da Kollegaz stattfinden wird, bin ich heute leidererweise raus aus der Mittwochsfahrernummer. Ich wünsch gutes Gelingen und viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten