Redefining Shigura :D Magura HS mit Shimano BL-MT200 🤨

Wirst du deutlich merken, indem du beide Schrauben an den Cantisockeln mit einer Hand berührst.
Um Gottes Willen, das ist ja die uralt Version mit den Nasen am Rahmen :love:
Ja man kann nach dem Druckpunkt den Griff an den Lenker drücken, das geht mit jeder HS.

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit sich ne Shigura zu basteln :lol:
 
Die Nasen Montage Version war bei der voll Alu raceline und vor dem dem evo2 Geraffel, völlig o.k. mit Booster.

Magura next mt2 gibt es als einfachstes Niederdruck Disc Bremse, da reichen die HS Leitungen.
 
Also, ich schaue mir das Ganze nachher nochmal bei Tageslicht an.

Aber ganz grundsätzlich (diese Frage treibt mich etwas um):

Diese Kombi hat doch keinerlei Vorteile? Oder übersehe ich da was?
Hat sich da jemand eine höhere Bremskraft erhofft (wg. des "Hochdruck"-Hebels)?
(Außer vielleicht Resteverwertung oder Experimentierlust, natürlich.)
 
Diese Kombi hat keine Vorteile.
Ausser bei der Eisdiele. :love:

Die höhere Bremskraft, die wegen des Gebers möglich wäre, kannst du nicht nutzen.
Das ist so wie bei V Brakes mit Cantihebeln - hab selber ich jahrelang so gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du deutlich merken, indem du beide Schrauben an den Cantisockeln mit einer Hand berührst.

da biegt sich vor allem der rahmen auf.

Ja, man sieht es deutlich – sogar mit dem bloßen Auge. Aber ich lass das mal so:

  • es ist immer noch ein starres S-Bahn-Rad, die Ansprüche sind gering und diese Bremse ist nur zusätzlich
  • ich erhoffe mir von dieser Sollbruchflexstelle, dass sie zu hohe Drücke im System verhindert; es ist ja weiterhin eine nicht ganz koschere Kombination von Hebel und Bremse.

it's not a bug, it's a feature ;)
 
Zurück
Oben Unten