Red X Superlight oder ein anderer?

Registriert
24. Juli 2005
Reaktionspunkte
30
Ort
Freiburg
Servus,

ich fahre momentan einen Flite Titanium Sattel und habe bei längeren Anstiegen enorme Probleme mit der Durchblutung eines "bestimmten Teils".
Zudem schmerzen meine Beckenknochen bei längerer Belastung ziemlich heftig :mad:
Ich hab mal ein bißchen recherchiert und bin auf den Red X Superlight gestossen, der laut Test (Mountain-Bike) die besten Durchblutungswerte und Komfort erzielt und außerdem mit 40€ ziemlich günstig ist.
Fährt jemand diesen Sattel und kann diesen Test bestätigen? Was für Alternativen kämen in Frage?
Ach ja, ich fahr natürlich mit gepolsteter Hose :D
 
Ich habe den Sattel auch schon getestet. Gerade bei Anstiegen fand ich ihn bei der Durchblutung eher mies. Ausserdem flext er sehr stark (typisch Titangestell) und Qualitativ macht er auch nicht gerade einen sehr hochwertigen Eindruck.

Habe den dann wieder zurück geschickt. Würde ich an Deiner Stelle auch machen, da meine Erfahrung nicht unbedingt auf Dich zutreffen muss.


Ich fahre jetzt den Selle Italio XO (Lederversion) - Optimal!
xotransam.jpg

Habe den in der Schweiz für knapp 45 Euro inkl. MwSt + Porto bestellt. Musste nicht mal die deutsche MwSt zahlen *g*.
 
penis - glied - gehänge - gemächt - schw - anz - pim - mel - feuerwehrschlauch - bestes stück - scheriff von nottingham - geschlechtsteil - primäres geschlechtsmerkmal - ... ;)
 
Zurück
Oben Unten