Red Bull Rampage: James Doerfling meint's ernst

Mega-Drop von James Doerfling: Nachdem der Knolly-Fahrer im vergangenen Jahr aufgrund eines nicht vorhandenen eigenen Buddel-Teams eine weniger spektakuläre Line im Programm hatte, so ging es dieses Jahr "from scratch" los - inklusive einem Drop, den sehr viele Fahrer so nicht springen würden. Morgen ist es soweit: wir freuen uns und wünschen James einen sturzfreien Run!


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage: James Doerfling meint's ernst" im Newsbereich lesen


 
mach doch mal, ich brauch ein bisschen aufmunterung. ich denke jetzt die ganze zeit an schwarzwälder mountainbiker und muss dabei weinen.
 
Das ist ja mal wieder Geil. Blos nichts sagen wenn man ein mega Brett vorm Kopf hat
da hast ja gerade noch die Kurve gekriegt


Aber hast schon Recht. Durch das geshape wird der rare Lebensraum vom Sand voll stark beeinträchtigt. Wenn das so weitergeht, stirbt der Sand 2053 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder Geil. Blos nichts sagen wenn man was scheiße findet. Ich bin jede Woche Minimum drei mal die Woche auf den Trails im Schwarzwals unterwegs und hab echt Spaß dabei und hab auch Lust das ganze auch noch in Zukunft zu tun. Aber schaut euch einfach mal den Rosskopf in Freiburg an und was da planlos in den Wald geschlagen wird.
Nachdem die Stadt hohe sechs stellige Beträge ausgeben musste um zwei Hänge wieder zu befestigen die leider einige MTB durchs querfeldein fahren gelockert hatten wird auf einmal die 2 m Regel durch gesetzt. Das war bis vor kurzem der Stadt völlig wurst was WIR MTB Fahrer auf den Trails machen und es sogar versucht durch anlegen von extra Trails (Canadien Trail und der ist echt schick usw.) in den griff zu bekommen.
Und ja ich hab einige von den Trotteln ins Gesicht angesprochen und dann heißt es nur die auf Youtube machen das doch auch.
Ich will einfach nur in 10 Jahren noch genau den selben Spaß im Wald und den Bergen haben den jetzt auch schon habe.
mag ja alles sein aber was zum Henker hat das mit der rampage zu tun? Immer dieses scheinheilige Gejammer der Stadt, Forstwirtschaft und Jäger es würde den Wald zerstören..., jede angelegte Forstautobahn hat mehr schaden angerichtet als ich in 200 Jahren hinbekomme. Ich weiss was du meinst, man muss nicht überall buddeln und "voll krass abgehen" usw aber die rampage anzuzweifeln weil da lines in eine Wüste gebaut werden finde ich abstrakt. Guckst du die fussball WM? Ach ja, ich hoffe die Nachrichten werden demnächst verboten damit keiner nachmacht was da gezeigt wird!
 
Komm mal runter... Deine Art hier zu kommentieren ist manchmal echt hart an der Grenze. Man muss andere Meinungen nicht teilen, aber man kann sie wenigstens akzeptieren.
tut mir leid, aber wenn sich jemand darüber aufregt, dass ein paar Leute die Wüste umgraben, kann ich wenig Verständnis aufbringen.
Darf ich meine Meinung nicht kundtun? Er findet die Leute in Utah bescheuert, ich finde ihn bescheuert, du findest mich bescheuert - alle sind bescheuert :wink:
 
tut mir leid, aber wenn sich jemand darüber aufregt, dass ein paar Leute die Wüste umgraben, kann ich wenig Verständnis aufbringen.
Darf ich meine Meinung nicht kundtun? Er findet die Leute in Utah bescheuert, ich finde ihn bescheuert, du findest mich bescheuert - alle sind bescheuert :wink:

Darfst du schon, aber in deinem letzten Beitrag hast du keine Meinung geäussert sondern du hast beleidigt. Das geht einfach nicht. Ich selbst habe nichts dagegen, dass dort gebuddelt wird. Aber die Erfahrungen die er beschreibt sind auch nicht grade cool, auch wenn dieses "Hab ich aber auf Youtube gesehen"-Problem zum Glück kein globales Problem ist. Es gibt aber einfach Gebiete, da ist das alles etwas sensibler. Da kann ich seine Meinung schon akzeptieren auch wenn ich da keinen Handlungsbedarf sehe im Sinne von so was wie die Rampage nicht stattfinden zu lassen.
Und dein letzter Satz ist auch wieder so was... Unnötige Pöbelei.
 
Habt ihr das noch nicht gewusst? Die Rampagne 2016 findet im Schwarzwald statt......desshalb wird da schon fleissig gebuddelt und nach den besten Lines gesucht.....Der Schwarzwald will doch verlorenen Boden gutmachen beim Tourismus....:D
 
Darfst du schon, aber in deinem letzten Beitrag hast du keine Meinung geäussert sondern du hast beleidigt.
Ok, dann Sorry - ich korrigiere es:
bastibb hat kein mega Brett vorm Kopf!
Ich finde bloss, dass er ein mega Brett vorm Kopf hat. Meine freie Meinung.

dieses "Hab ich aber auf Youtube gesehen"-Problem
warum müssen denn immer irgendwelche Leute für die Dummheit anderer verantwortlich sein?
Nitro Circus sollte übrigens sofort aufm Index landen.:rolleyes:
Da kann ich seine Meinung schon akzeptieren
schön für dich, viel Spass damit.
auch wenn ich da keinen Handlungsbedarf sehe im Sinne von so was wie die Rampage nicht stattfinden zu lassen.
WARUM DISKUTIEREN WIR DANN ÜBERHAUPT?! Und viel wichtiger: wieso bestärkst du ihn dann noch HIER in seiner Meinung, sein Post wäre HIER angebracht? :spinner:

Und dein letzter Satz ist auch wieder so was... Unnötige Pöbelei.
du hast schon das ein oder andere Problem, oder? :ka:
 
Leute rauft euch mal zusammen. Wir haben hier andere Probleme als eure Meinungsverschiedenheiten.
Gerade hat wieder ein Jugendlicher ein Rampage Video geschaut und macht sich nun mit Schaufel und Spitzhacke bewaffnet auf den Weg in den Wald.

scnr :(
 
da hast ja gerade noch die Kurve gekriegt


Aber hast schon Recht. Durch das geshape wird der rare Lebensraum vom Sand voll stark beeinträchtigt. Wenn das so weitergeht, stirbt der Sand 2053 aus.

Kriegt euch mal wieder ein. Ich fühl mich nicht beleidigt und amüsiere mich gerade köstlich.
Und um die Stimmung noch etwas weiter auf zu heizen teile ich euch allen mit das ich Red Bull für ein super ekelhafte Firma halte. Red Bull versucht mit der Rampage und ähnlichen Veranstaltungen ein Lebensgefühl zu vermitteln. Es heißt einfach nur: scheiß auf alles solange es nur Spaß macht. Hab lange als Snowboarder an vielen dieser Events teilgenommen und Red Bull ist alles wurscht. Einmal wurde uns beim briefing nur mitgeteilt das wir gerne auch durchs Naturschutzgebiet fahren können da Red Bull die Strafen gerne übernimmt.
Und genau das wird hier auch vermittelt. Natur ist uns einfach wurscht solange du uns abgefahrene Bilder lieferst und das ist scheiße egal wo auf der Welt.
Ich war dieses Jahr Utah (mit dem MTB) und fand die Natur echt schick aber in erster Linie da man meist eben keinen Einfluss des Menschen sieht.
 
Seit wann diskutierst du? Du bist fast nur am pöbeln. Wenn das deine Art ist, mach halt weiter damit.
Danke für deine Genehmigung. Ach und für deine Meinung, die ist mir besonders viel wert.
Aber wenn du mal für irgendwas Hilfe oder n Ratschlag brauchst, tu ich natürlich wie immer mein Bestes um zu helfen. :bier:
 
Achso. Ab und an, selbst wenns mal ernster wird, geht mir das alles - und vor allem die meisten User - ziemlich am Arsch vorbei und man könnte vielleicht mal, nachdem man meine Beträge gelesen hat, die erste Zeile meiner Signatur lesen und den Post nochmal überdenken.
Denn zu 99% steckt da schon, wenigstens etwas, Ironie drin. Aber hey - einfach weiter heulen, darin sind viele ja gross.
 
Achso. Ab und an, selbst wenns mal ernster wird, geht mir das alles - und vor allem die meisten User - ziemlich am Arsch vorbei und man könnte vielleicht mal, nachdem man meine Beträge gelesen hat, die erste Zeile meiner Signatur lesen und den Post nochmal überdenken.
Denn zu 99% steckt da schon, wenigstens etwas, Ironie drin. Aber hey - einfach weiter heulen, darin sind viele ja gross.

Man merkt, dass Schulferien sind und schlechtes Wetter. Da geht der eine oder andere harte Jungfunbiker lieber doch nicht vor die Tür. Für Freundin reicht es entweder altersbedingt noch nicht oder scheitert an fehlenden Manieren und dann wird die überschüssige Energie eben in sinnfreien respektive beleidigenden, äh ja...richtig...ich vergaß ironischen "Beiträgen" investiert und damit jede Diskussion zerstört.
 
Kriegt euch mal wieder ein. Ich fühl mich nicht beleidigt und amüsiere mich gerade köstlich.
Und um die Stimmung noch etwas weiter auf zu heizen teile ich euch allen mit das ich Red Bull für ein super ekelhafte Firma halte. Red Bull versucht mit der Rampage und ähnlichen Veranstaltungen ein Lebensgefühl zu vermitteln. Es heißt einfach nur: scheiß auf alles solange es nur Spaß macht. Hab lange als Snowboarder an vielen dieser Events teilgenommen und Red Bull ist alles wurscht. Einmal wurde uns beim briefing nur mitgeteilt das wir gerne auch durchs Naturschutzgebiet fahren können da Red Bull die Strafen gerne übernimmt.
Und genau das wird hier auch vermittelt. Natur ist uns einfach wurscht solange du uns abgefahrene Bilder lieferst und das ist scheiße egal wo auf der Welt.
Ich war dieses Jahr Utah (mit dem MTB) und fand die Natur echt schick aber in erster Linie da man meist eben keinen Einfluss des Menschen sieht.
Sehr gut! Dass du scheinbar nicht auf Fragen eingehst wie "schaust du die Fussball WM" oder sowas sondern dann wieder alle anderen Beiträge als Spinnerei abgetan werden zeugt von unglaublicher Weitsicht. Mal ne Frage an dich so als selbsternannter Vorzeige MTBer: Wie biste denn nach Utha gekommen? Zu Fuss? Oder haste vielleicht ein Flugzeug genommen, natürlich die weltberühmte Ökoline, die mit Energierückgewinnung fliegt...

Naja..., so pseudokorrekte Forumsposauner finde ich immer so wie: Heisse Luft...

PS: Deine durchaus vernünftige Anischt zu RedBull stelle ich nicht in Frage, sondern finde das im Gegenteil positiv. Wenn du so zu Beginn argumentiert hättest, dann okay aber mit dieser Moralapostelkeule von wegen "die bösen Buben hier im Schwarzswald buddeln weil sie die Rampage gucken"..., naja, ist nicht meins
 
Sehr gut! Dass du scheinbar nicht auf Fragen eingehst wie "schaust du die Fussball WM" oder sowas sondern dann wieder alle anderen Beiträge als Spinnerei abgetan werden zeugt von unglaublicher Weitsicht. Mal ne Frage an dich so als selbsternannter Vorzeige MTBer: Wie biste denn nach Utha gekommen? Zu Fuss? Oder haste vielleicht ein Flugzeug genommen, natürlich die weltberühmte Ökoline, die mit Energierückgewinnung fliegt...

Naja..., so pseudokorrekte Forumsposauner finde ich immer so wie: Heisse Luft...

PS: Deine durchaus vernünftige Anischt zu RedBull stelle ich nicht in Frage, sondern finde das im Gegenteil positiv. Wenn du so zu Beginn argumentiert hättest, dann okay aber mit dieser Moralapostelkeule von wegen "die bösen Buben hier im Schwarzswald buddeln weil sie die Rampage gucken"..., naja, ist nicht meins
spätestens nach dem Beitrag sollte doch erkennbar sein, dass @bastibb nur trollt.... :rolleyes:

Man merkt, dass Schulferien sind und schlechtes Wetter. Da geht der eine oder andere harte Jungfunbiker lieber doch nicht vor die Tür. Für Freundin reicht es entweder altersbedingt noch nicht oder scheitert an fehlenden Manieren und dann wird die überschüssige Energie eben in sinnfreien respektive beleidigenden, äh ja...richtig...ich vergaß ironischen "Beiträgen" investiert und damit jede Diskussion zerstört.
Entschuldige bitte, dass ich eure qualitativ außerirdische Diskussion ruiniert habe. Ich bin leider viel zu jung und zu blöd, um deren Tiefgang zu erfassen :(
Da ich mich nicht in der Anonymität des Internets verstecke, wäre es dir doch ein Leichtes gewesen, herauszufinden, dass dein Post totaler Blödsinn ist, aber das meinst du wohl mit "jede Diskussion" :ka:

Den Grundgedanken meiner Posts möchte ich natürlich nicht in Frage stellen: ich MEINE, der ein oder andere hier ist noch nicht lange der Cleverste :winken:
 
Sehr gut! Dass du scheinbar nicht auf Fragen eingehst wie "schaust du die Fussball WM" oder sowas sondern dann wieder alle anderen Beiträge als Spinnerei abgetan werden zeugt von unglaublicher Weitsicht. Mal ne Frage an dich so als selbsternannter Vorzeige MTBer: Wie biste denn nach Utha gekommen? Zu Fuss? Oder haste vielleicht ein Flugzeug genommen, natürlich die weltberühmte Ökoline, die mit Energierückgewinnung fliegt...

Naja..., so pseudokorrekte Forumsposauner finde ich immer so wie: Heisse Luft...

PS: Deine durchaus vernünftige Anischt zu RedBull stelle ich nicht in Frage, sondern finde das im Gegenteil positiv. Wenn du so zu Beginn argumentiert hättest, dann okay aber mit dieser Moralapostelkeule von wegen "die bösen Buben hier im Schwarzswald buddeln weil sie die Rampage gucken"..., naja, ist nicht meins

Also dann will ich auch mal die Fragen beantworten.
Fussball WM habe ich nicht geschaut aber in erster Linie da mich Fussball nicht die Bohne interessiert. In Utha war ich dienstlich und habe danach noch eine Woche bei ein Kumpel verbracht. Den Job den ich gerade habe würde ich gerne behalten und da ist leider auch immer wieder mal von Nöten zu Kunden irgend wo auf der Welt zu fliegen.
Um was es mir in erster Linie geht, ist das man mit den Möglichkeiten die Red Bull hat die Rampage so gestallten kann, dass das ganze dazu animiert sich Gedanken zu machen wie man das nachhaltig gestallten kann ohne auch nur einen Funken des Spektakels zu verlieren. Aber nein man muss ein stück ursprünglich unberührter Natur zu recht biegen und genau das ist die Botschaft die mit diesem Video dargestellt wird.
Klar weiß ich das ich einiges auch bei mir verbessern kann und ich bin selber Buddler hier im Schwarzwald spreche das ganze aber mit der Forstverwaltung ab die hier in Freiburg bis jetzt auch echt super tolerant war.
 
...als Snowboarder...

... ein stück ursprünglich unberührter Natur...

hast du dir mal ein Skigebiet im Sommer angeschaut? :winken:

Ich bin ja ein ganz großer Fan von Naturschutz, wegschonendem Fahren, verträglichem Miteinander von Nutzergruppen im Wald, etc.
Aber man muss schon ein wenig differenzieren können. Und vor allem erkennen, dass man selber doch sehr oft genauso ein Umweltschwein ist wie alle anderen, nur halt vielleicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten