Red Bull Rampage: Der Quali-Crash von Rogatkin

Vielleicht der heftigste Crash in der Rampage-Geschichte: Und Nicholi Rogatkin steht nicht nur wieder auf, sondern beendet sogar seinen Lauf, inklusive Canyon Gap und Backflip danach. Was für ein Sturz, unglaublich dass Rogatkin anscheinend nichts Ernstes passiert ist.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage: Der Quali-Crash von Rogatkin" im Newsbereich lesen


 
naja, es gibt auch zig threads zu jedem DH rennen, warum also nicht auch 1ma im jahr wegen der rampage. und nicht zu vergessen, es ist DAS event schlechthin.
Mag sein das die Rampage DAS Event ist, zwar nicht für mich, aber ist ja egal. Red Bull sieht man in den News aber auch über das Jahr öfter verteilt, nicht nur zur Rampage. Aber dann halt extrem, war mir halt aufgefallen, dass da jede Kleinigkeit in den News auftaucht ;)

Ja @Tobias, es schwang eine gewisse Ironie mit :daumen:

Das Material zum momentan doch ziemlich aktuellen Event stammt nunmal primär von Red Bull.
War mir noch garnicht aufgefallen :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ey! Ich hätte den ja nicht wieder aufs Rad steigen lassen. Wenn das die Mami zu Hause wüsste ;) Echt krasse Nummer. Schön, dass es nochmal gut gegangen ist :daumen:

Aber was will man vom IBC schon für ein Niveau erwarten. Wirklich erbärmlich.
Warum gibst Du dann Deinen Senf überhaupt dazu?

Wenn sie denn überleben ;)
hat in den letzten 9 Events bisher noch jeder hinbekommen.

Liegt mittlerweile an der Quantität, kann man ja hier bald in Redbull-news.de umbenennen :D
Wer hätte es ahnen können, dass auf MTB-News.de über das Bike-Event des Jahres tatsächlich umfangreich berichtet wird. Völlig Rampage-freie Alternativen gibt's aber z.B. hier oder auch hier
 
hat in den letzten 9 Events bisher noch jeder hinbekommen.
Im Fahrrad Bereich vllt schon, in anderen Bereichen aber nicht. Da wird seitens Red-Bull aber alles mögliche versucht damit es nicht ans Licht kommt. Teils mit doch recht zweifelhaften Methoden, da schreckt selbst der Chef persönlich vor nichts zurück.
Wer hätte es ahnen können, dass auf MTB-News.de über das Bike-Event des Jahres tatsächlich umfangreich berichtet wird. Völlig Rampage-freie Alternativen gibt's aber z.B. hier oder auch hier
Meine Fresse, dann nochmal extra für dich eine Intensivbetreuung: es war von mir durchaus ironisch gemeint. Daher auch der :D am Ende. Und jetzt halte mal den Ball flach :lol:
 
gefährliches Leben. :(
aber ein bewusst gewolltes und freiwillig gewähltes.
die FEST series ist auch alles andere als ringelpietz mit anlecken, auch OHNE redbull. dort machen das die fahrer weil sie BOCK haben.

weiss garnich wer das mal sagte in nem interview (evtl. der lustige norweger? komm grad nich aufn namen) aber

"wenn du keinen spass mehr hast zu biken und ein event zu fahren sondern es nur noch zur lästigen pflicht neben dem biken wird, dann wirds zeit aufzuhören. auch weil du dann eh nix mehr reissen wirst."

fand ich sehr gut und spiegelt eigentlich auch das wieder was man in der bikesszene so erlebt.

wie schon mal gesagt: BULLIDIBUMM steht nich mit ner Glock hinter dir und zwingt dich für redbull den berg runterzufahren. es ist halt nur ein wesentlich angenehmeres leben als wenn man für Ghost fährt. druck hin oder her, den hat ottonormalhonk auch im berufsleben.

wer gut bezahlt sein will muss seinen job auch gut machen. punkt.
 
Durch solche Dinger kommen die Harten nicht nur in den Garten (manchmal auch unter die Grasnarbe), sie kriegen auch noch nicknames:

Rogatkin - the man of steel :i2:
 
Kann hinterher jeder sagen... *gähn*
Deswegen war ja der Smiley da. :ka:
druck hin oder her, den hat ottonormalhonk auch im berufsleben.
Naja, das kann man jetzt nicht ganz vergleichen, ich denke die wenigsten hier im Forum gehen einem Beruf mit diesen Risiken nach.
Gezwungen wird sicher niemand, da gebe ich dir Recht, aber RedBull macht auch schon gehörig Druck. Auch auf die Gefahr hin dass das für die MonsterundRedBullAufkleberamFahrradfraktion jetzt ein Sakrileg ist ;)
 
Deswegen war ja der Smiley da. :ka:

Naja, das kann man jetzt nicht ganz vergleichen, ich denke die wenigsten hier im Forum gehen einem Beruf mit diesen Risiken nach.
Gezwungen wird sicher niemand, da gebe ich dir Recht, aber RedBull macht auch schon gehörig Druck. Auch auf die Gefahr hin dass das für die MonsterundRedBullAufkleberamFahrradfraktion jetzt ein Sakrileg ist ;)
naja, in meinem berufsleben (war berufsschweisser im weltweiten kraftwerks und apparatebau) und da heissts klipp un klar: Ab einer gewissen fehlerquote egal unter welchen bedingungen biste raus. Verdienst gutes geld, musst dafür aber auch ordentlich was tun. Klar, das verletzungsrisiko ist nich ganz vergleichbar (auf nem gerüst um en dampfkessel im iran passiert in 1h mehr als auf der gesamten rampage) aber wir sind versichert. Un die meisten dort wissen NICHT was sie machen. Dann fehlt am nächsten tag mal einer, egal, gibt genug ersatz. Deswegen sehe ICH aus MEINER sicht die rampage als en cooles geiles event.
 
Der Sturz hätte auch ganz dumm anders ausgehen können. Und schon wäre das Geschrei wieder zu hören gewesen.

Die Rampage ist und bleibt aus meiner Sicht die wohl schwachsinnigste MTB-Veranstaltung.
 
wasn hier los Mädels? So viel Trolle hier unterwegs. Seid ihr alle in der selben Krabbelgruppe und Ihr habt es geschafft aus dem Laufgitter auszubrechen? Dann mal schnell wieder zurück bevor Muddi merkt das Ihr euch in fragwürdigen Foren rumtreibt wo über total schreckliche und weltbildverändernde Events usw berichtet wird!
Man könnte jetzt hier X Beispiele aus dem wahren Leben aufführen wo man das Risiko nicht selber in der Hand hat oder gar durch das eigene Handeln andere mit gefährdet.
Die Jungs, ob Cam oder Darren und wie sie alle heißen wissen was sie machen inkl. um das Risiko was diesen Sport begleitet, ohne Dritte in Mitleidenschaft zu ziehen.
Das das ganze natürlich Marketingtechnisch untermauert ist...so what, welche Sportart ist das mittlerweile nicht mehr? Wir leben auch nicht mehr in dem Zeitalter wo man eine Ziege gegen einen Sack Reis tauscht...

Egal...
krasser Sturz, alles gut gegangen und Hut ab für die Dicken Eier des Ding noch bis nach unten zu rocken. Es ist ein geiler Event, macht Laune zuzuschauen und hey, bissl Romantik war heut auch dabei:love::D

In diesem Sinne Jungs...hang loose:i2:
 
waren auch nicht für Dich gedacht mein Lieber...und ja, war wohl etwas Emotion dabei, aber bei manchen Comments vergess ich meine gute Erziehung:(
War eben an die gerichtet die den Fred etwas...naja blabla haben...

Aber alles gut:D
ich fühle mit dir.
Schade, dass es ihn am Ende doch noch erwischt hat. :( Aber angesichts dessen, was er mitgemacht hat, ist er mit nem gebrochenen Arm noch gut bedient ;)
 
Das ist doch garnicht das Problem. Kann jeder machen was er will, die Fragwürdigkeit dieser Veranstaltung und der allgemeinen Entwicklung diskutieren zu dürfen sollte aber erlaubt sein.
Dass die Marke Red Bull da eine nicht unwichtige Rolle spielt, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Mit oder ohne Zwang.

Die Marke Red Bull sorgt dafür, dass die Paramedics innerhalb weniger Sekunden am Unfall sind, das kannst du auch nicht von der Hand weisen... Alle Jahre wieder die gleiche unnötige Diskussion.
Wenn alle paar Monate in Lauterbrunnen einer auf den Boden klatscht interessiert das auch keine Sau aber immer brav auf die "Dunkle Seite von Red Bull" verweisen... Die Welt besteht mehr als nur aus 3 Minuten Youtube Clips und Frontal21 Beiträgen...
 
Die Marke Red Bull sorgt dafür, dass die Paramedics innerhalb weniger Sekunden am Unfall sind, das kannst du auch nicht von der Hand weisen... Alle Jahre wieder die gleiche unnötige Diskussion.
Wenn alle paar Monate in Lauterbrunnen einer auf den Boden klatscht interessiert das auch keine Sau aber immer brav auf die "Dunkle Seite von Red Bull" verweisen... Die Welt besteht mehr als nur aus 3 Minuten Youtube Clips und Frontal21 Beiträgen...
Ohne RedBull würden doch erst gar keine Sanis gebraucht werden?
Das in Lauterbrunnen mal Leute vom Himmel fallen ist ja nicht RedBull geschuldet, dass ist dort ein generelles Problem bedingt durch die örtlichen Gegebenheiten.
Es wird auch niemand gezwungen an Diskussionen teilzunehmen, nur ist ein Forum auch dazu da um Meinungen darzulegen und sich auszutauschen, auch wenn es nicht mit der eigenen einhergeht. Auch wenn das noch nicht jeder begriffen hat.
 
Oioioioi - zu viele Leute mit zu schlechter Laune .... :-/ Dann lieber Rugby-WM kucken, da haben sich immer alle ganz furchtbar lieb .... :)
 
Zurück
Oben Unten