Red Bull Rampage 2023: Heute 17:15 Uhr im Livestream

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2023: Heute 17:15 Uhr im Livestream

Anhänge

  • IMG_5548.png
    IMG_5548.png
    1,1 MB · Aufrufe: 466
Vielleicht isses aber auch vorm Bildschirm nicht wirklich einzuschätzen, was die Lines in echt ausmacht.
Ich fand Zink schon verdient oben. Diese absolute Todesverachtung ist schon krass. Hätte aber auch bei Brendog nicht gemeckert, weil sein Style einfach geil ist.
Bienvenido auch unfassbar, aber bisschen unter den Beiden schon in Ordnung gejudged - McGazza-Style.
Schade für Godziek...aber wenigstens scheints ihn ja nicht komplett schlimm erwischt zu haben.
Das wirft halt wiedermal die Frage auf, worum es bei einem Freeride Event geht. Eine eigene kreative Line, die niemand sonst macht oder nur wilde Tricks? Für mich hat Brendog klar gewonnen und dieses Jahr geprägt, wie es lange keiner getan hat!
 
Bestes Judging seit langem.
Da wurde endlich mal die Schwierigkeit der Line wirklich gewertet und nicht Slopestyle-Tricks. So gehört Big Mountain :daumen:
Brendog kam für meinen Geschmack fast schlecht weg, der Lauf war der Hammer. Zink verdient gewonnen, Kyle Strait beeindruckend, Kaudela verrückt.
Auch der beste Einzelsprung oder Kombo wurde mit Preisen richtig gewürdigt, auch wenn Bienvenido für seinen 2. Lauf ein paar Punkte mehr hätte bekommen können.
Insgesamt fein, Stürze gingen nochmal gut.

Und den "Made my day - Award" vergebe ich an den Wind, der sich zurück gehalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Bienvenido Frontflip hätte mindestens 2 werden müssen. Frontflip 2 mal ist schon echt heftig, obwohl ich den Cam Zink früher schon sehr gut finde
Nee. Klar war das der krasseste Sprung neben Zinks Backflip Drop. Aber der Rest der Line war halt vergleichsweise "einfach". Man Vergleiche mit Brendog.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sehr unterhaltsam und spannend. Die Drohnenaufnahmen habens echt nochmal intensiver zum miterleben gemacht.
Judging sollen die Leute vor Ort machen ich find nur dass deutlich verbesserte 2.Runs nur wenig in den Punkten honoriert wurden. Da versteh ich. dass sich einige den 2. Lauf gespart haben.(und Andreu sich das nicht mehr antut.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eh komplett egal wer da im Endeffekt gewinnt. Schwer zu beurteilen, grad wenn man nicht vor Ort ist. Die steile Line direkt vom Start hats den Judges aber anscheinend angetan. Sah schon auch heftig aus. Aber das mit Thommy G is irgendwie schon auffällig, hatte der schon jemals 80 Punkte?
 
Mir fehlt der Oakley- Sender doch ein wenig.
Wie Zink damals unten einschlug und den Trick dann doch noch beim 2. Versuch stompte.
2010-2013 war das ca.
Das hat mich damals zumindest sehr beeindruckt und bewegt.

Mir fehlen die Holzkonstruktionen. Kann aber verstehen, dass es in etwas weniger wahnsinnige Bahnen gelenkt werden musste.
 
Denke auch, dass ihn die Bewertung von Zinks Lauf demotiviert hat, nochmals seinen Hals zu riskieren.
Zudem eine Steigerung für die Judges bei dem Gap kaum möglich war.
Ich hab da wenig Raum für deutliche Verbesserungen sehen können.
 
Vielleicht isses aber auch vorm Bildschirm nicht wirklich einzuschätzen, was die Lines in echt ausmacht.
Ich fand Zink schon verdient oben. Diese absolute Todesverachtung ist schon krass. Hätte aber auch bei Brendog nicht gemeckert, weil sein Style einfach geil ist.
Bienvenido auch unfassbar, aber bisschen unter den Beiden schon in Ordnung gejudged - McGazza-Style.
Schade für Godziek...aber wenigstens scheints ihn ja nicht komplett schlimm erwischt zu haben.
Zur Bildschirmperspektive. Ich weiß nicht viel über Freeride, aber ich weiß, wie wichtig mir die Anfahrt vor einem Sprung ist. Damit die Füße nicht verrutschen, die Schultern gerade sitzen, etc. Und dann guck dir aus der Perspektive mal an, wie Brendog da reingekommen ist! Das ist für sich schon massiv und sieht in der Übertragung aus wie ein Bordstein.

Screenshot_20231014_134818_YouTube.jpg


Und das vor dem absoluten Evel Knievel Sprung.
Überhaupt, Deaks Videos sind auch was Battleship angeht schockierend. Massive Drops, megaschmal schon in der Anfahrt.
 
Meine 2. Rampage. Habe mich selbst mit schwitzigen Händen (iiii...) und tiefen, betroffenen Aufseufzern ertappt.

Was für eine unglaubliche Show der Besten der Galaxie. Einfach hinreißend umwerfend.
Motiviert mich ab sofort wieder auf dem Pumptrack um die Ecke endlich gscheit springen zu lernen (ist man dafür eigentlich irgendwann zu alt dafür?).

Eure Show hier hat mich ebenso beeindruckt.
Rasant und flüssig. Hat Spaß gemacht, mich nochmal in den Event reinziehen zu lassen. Ihr solltet beim nächsten Mal einen Live-Podcast bekommen.

Bin froh, dass alle überlebt haben. Für mich sind das alles Sieger. Über Sinn und Unsinn solcher Aktion maße ich mich nicht an, zu beurteilen. Ich bin einfach nur schwer beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zink hat den Run und Trick schon vor 10 Jahren gemacht, völlig absurd mit den 95 Punkten dafür.
Vor 10 Jahren war das aber eine andere Nummer. Der Oakley Sender war viel langsamer, kürzer und hatte einen kleinen Kicker. Diesmal vollster Speed, Flat Drop und ewig weit, man muss sich mal paar Bilder aus diversen Perspektiven anschauen um das zu begreifen. Hätte Zink nicht zugetraut nochmal so ein Ding rauszuhauen, der Sieg ist schon verdient.
 
Also den Sprung fand ich auch echt krass. Voll Speed, corked flip von nem flatdrop, und dann irre weit geflogen/"eingeschlagen". Das war echt heftig. Zum Glück is nix passiert.

Sah auf jeden Fall übelst geil aus !

Aber deswegen der Sieg? Kein Plan, da fand ich manche Läufe im Gesamten irgendwie besser/schöner/technischer.
Aber scheiss auf die Wertung. Alleine die Runs zu sehen reicht ja schon. Wer da gewinnt. Wayne!
 
Zurück
Oben Unten