Red Bull Rampage 2016: Acht Bikes der Rampage

Ich red ja nich nur von teilen sondern auch von neuen bikes. Immer mehr hersteller gehen komplett von 26" weg. Irgendwann wirds garkeine mehr geben un dann stirbt auch der zubehörmarkt aus.
 
weil's zu viele Schafe gibt.
Bin überzeugt, wenn der Markt satt ist mit großen Rädern rudern die wieder zurück und sagen 26 war ja doch gar nicht so schlecht. Und schwubs gibbet wieder echte testsieger ;)
 
Ja verdammt, weils noch genug 26 Zoll-Nostalgiker gibt die Geld für 26" bezahlen WOLLEN, außerdem 26" eine beliebte Größe bei Kids und kleinen Menschen ist,also nehmen die deren Kohle gerne mit!
 
hier gehts eigentlich um die bikes der Rampage, also DH und Freeride. und da gibts nunmal nur noch ne handvoll bikes die auch mit guter austattung noch in 26" gebaut werden.
95% der erwähnten bikes rollen auf 650B, ist nun mal so. und ich glaube nicht das auf absehbare zeit 26" eine ernsthafte rolle spielen wird bzw. irgendwie irgendwann zurückkommen wird.
Speiseeis testet nun schon offiziell 29er im DH sport, mal sehen wo da die reise nun hingeht.
 
haben diverse bikes serienmässig die einen hohen drehpunkt haben, commencal, bulls wild core, zerode etc. ist also nix zum nachrüsten sondern rahmenabhängig um pedalrückschlag zu verhindern/minimieren.
 
da nur noch ne handvoll bikes die auch mit guter austattung noch in 26" gebaut werden.

Und wenn...rechtfertigt dennoch nicht die polemiksprüche à la "....ist tot" die ständig hier gebracht werden. Vom wiederholen werden sie nun mal auch nicht richtiger.

Klar ist 26'' (was die aktuellen verkaufszahlen belegen) in den hintergrund gerückt, logisch, da es neu ja nicht mehr viele angebote gibt.

Tot ist aber halt noch lange nix, da bikes mit 26'' vermutlich weltweit immer noch mit abstand am weitesten verbreitet sind.

Für viele (auch profis) ist es halt die bevorzugte grösse, maxxis hat grad den ss in 26'' gebracht, cotic hat das Bfe wieder in 26'' neu aufgelegt....

Mich hats einfach gefreut, dass viele rampage fahrer, wenns ums fahren (in diesem gelände) am absoluten limit geht, sich bewusst für diese grösse entschieden haben....

Dein weiteres "totschlagargument" vom verschwörungstheoretiker bringt eine vernünftig-sachliche diskussion nebenbei auch nicht wirklich weiter voran
:rolleyes:
 
ne ne, wurde auch gesagt. das rocky mountain maiden z.b. istn serienrahmen mit 26" rädern. stand glaub ich auch bei pinkbike das viele en 650B rahmen mit 26" fahren.
 
Egal um welches Thema es ursprünglich geht - irgendwann fängt immer ein an über 26", 27,5", 29" und plus oder minus zu diskutieren.

Alternativ bietet sich hier sicherlich eine Kaffee-Diskussion an.
 
Da mit müsst ihr mal Kaffee machen :daumen:
outwell-reise-kaffeemaschine-tritan-coffeepress.jpg
 
Zurück
Oben Unten