Rechnung erneut ausstellen

Hallo liebe mtb-news Community,

Ich habe im Januar ein Fahrrad bei Fahrrad Franz XXL gekauft, jedoch habe ich meine Rechnung verloren.. :(

Ich weiß, ich kann morgen ab 10.00 dort anrufen, aber vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gesammelt, der mir schnell antworten könnte, da es dringend ist..

Also weiß jemand, ob die eine Rechnung neu ausstellen können?

Mfg Joey

Wenn du mit Karte bezahlt hast, das Datum noch weißt und einen netten Mitarbeiter erwischst, sollten sie dir die Rechnung nochmal ausstellen können.

Musst du nachfragen...

Kommt drauf an, wie die das buchen. Kann man das wieder zuordnen? Kann sich der Mitarbeiter erinnern?
Die brauchen die Rechnungsnummer und die Rahmennummer vom Bike, dann sollte das kein Problem sein, ein Duplikat auszustellen.
Wenn die Bock drauf haben, die Unterlagen durchzusuchen. Wahrscheinlich eher nicht.

Ich brauchte nach einem Fahrraddiebstahl auch eine neue Rechnung für die Versicherung. Ging bei meinem Verkäufer problemlos. Die nehmen aber beim Kauf auch persönliche Daten auf und finden das dann bei Bedarf. Hattest du beim Kauf solche Angaben gemacht?
Ansonsten, wie schon erwähnt, so viele Angaben zum Kauf wie möglich machen. Irgendwas müssen die ja im System haben :bier:

Also bei mir hat die Anzeige bei der Polizei und ein Ausdruck aus dem Internet wo der Preis ersichtlich war genügt um von der Versicherung den vollen Ersatz zu bekommen . Warum sollte das bei dir nicht genügen ?

dann arbeiten die Versicherungen wohl unterschiedlich.
Meine wollte zwingend die Originalrechnung haben. Kopie hat denen nicht gereicht, obwohl das "Original" auch nur ein Schwarzweißausruck gewesen ist :spinner:
Aber geht es Joeyduennes überhaupt um einen Versicherungsfall? hat er ja nicht direkt erwähnt.

Es ging um einen Verkauf, habe nach 5 Stunden suchen sie wieder gefunden... und danach erstmal ein entspanntes Bad genommen...

Trotzdem ein ganz liebes Danke an alle die mir helfen wollten. :-)

Also ich verkaufe sogar Haus , Auto , Fahrräder sowieso , Fotoapparate , Computer usw. ohne die alte Rechnung vorzuweisen . Der Käufer kann auf Wunsch von mir einen Kaufvertrag bekommen und einen Ausweiß zur Legimitation sehen . Das muß aber genügen .

Jibts im I-Net aus aller Welt für Lau :D

avem-o.jpg

Zurück