Rebound Schraube und ProPedal montieren Fox Float Septune

Registriert
29. März 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
41812 Erkelenz
Hallo zusammen,

habe gestern den Fox Float Septune-Dämpfer meines Specialized Stumpjumper Fsr 120 Expert auseinandergebaut um ihn zu warten und die Dichtungen zu tauschen, hat auch alles super geklappt.

Dann habe hab ich auch die Rebound-Einstellschraube und das ProPedal ausgebaut, weil Dreck rein gekommen ist und sie beim drehen ziemlich geknirscht haben und ich sie reinigen wollte. Nun weiß ich leider nicht so ganz wie ich die Teile da wieder reinbekomme :confused:

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder weiß wie ich diesen Stift da wieder rein bekomme?

Sieht in etwa so aus:
img6130b.jpg

img6132q.jpg


Danke schon mal für Antworten im Voraus.

MfG
 
Danke für das Bild, das ist schon mal sehr hilfreich. Allerdings habe ich das Problem, dass wie man auf Bild 1 sieht hinten eine Art Bolzen ist, der wie es scheint von einer Feder hochgedrückt wird und ich deswegen mit dem Stift nicht vorbeikomme :(
 
Stimmt da wollte ich noch was schreiben: die Stangen da drin werden vom Druck im Ausgleichsbehälter nach oben gedrückt. Möglichkeit 1 du lässt den Druck raus, schiebst die Stangen nach unten, setzt die Hebel wieder ein und pumpst dann wieder 400PSI in den AGB. oder du schleifst ne Fase an die Versteller und schaust ob die auch so reingehen. Beides keine so mal eben zwischendurch Lösung.
 
Puh, das ist dann ja doch was aufwändiger als ich gedacht habe, zum Glück hab ich noch einen Ersatzdämpfer. Wie kriege ich den Druck denn aus dem AGB raus und wieder rein? So wie ich das sehe habe ich an meinem Dämpfer gar keinen AGB oder doch? :confused:
 
Ich würde sagen, mit dem Ausbau der Versteller hast du dir ein Problem geschaffen.
Der Einbau ist entweder fummelig und nicht ganz easy, oder du hast einen Service am Bein weil du die Stickstoffkammer selbst kaum befüllen kannst.
 
Hallo! ich habe das heute auch versehentlich gemacht, aber ich habe den langen Stift nicht rausgezogen. Am Rebound-knopf(das rote teil) habe ich ne leiche Fase geschliffen und etwas Material mit nem kleinen Fräser weggenommen- mit etwas Druck ging er dann wieder drauf.

Scheint aber so als wäre das ding trotzdem reif für den Service - er schlüft ziemlich beim Ein- und Ausfeder.
 
Hallo,

ich will mein Reboundrädchen aus optischen gründen blau eloxieren.

geht das? also ohne viel und großen aufwand.

gruß
 
Zurück
Oben Unten