RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Heute mal neues Erlebnis mit Mondial Relay Pickup gehabt. Paket wurde am Samstag geliefert. Der Hermes Kiosk hat am Sonntag den Besitzer gewechselt, war gestern geschlossen und heute kam Hermes und holte alle Pakete mit dem Vermerk "Geht zurück" in der Sendungsverfolgung wieder ab. Der Paketbote war zwar gerade da, als ich mein Paket abholen wollte, konnte es aber auch nicht mehr rausgeben. Immerhin ein Anliegen, das Nieves nicht mit Textbausteinen lösen kann.
 
Heute mal neues Erlebnis mit Mondial Relay Pickup gehabt. Paket wurde am Samstag geliefert. Der Hermes Kiosk hat am Sonntag den Besitzer gewechselt, war gestern geschlossen und heute kam Hermes und holte alle Pakete mit dem Vermerk "Geht zurück" in der Sendungsverfolgung wieder ab. Der Paketbote war zwar gerade da, als ich mein Paket abholen wollte, konnte es aber auch nicht mehr rausgeben. Immerhin ein Anliegen, das Nieves nicht mit Textbausteinen lösen kann.
was zum .....

Das sind ja teilweise Fälle mit Wendungen auf jur. Staatsexamens Niveau o_O
 
Heute mal neues Erlebnis mit Mondial Relay Pickup gehabt. Paket wurde am Samstag geliefert. Der Hermes Kiosk hat am Sonntag den Besitzer gewechselt, war gestern geschlossen und heute kam Hermes und holte alle Pakete mit dem Vermerk "Geht zurück" in der Sendungsverfolgung wieder ab. Der Paketbote war zwar gerade da, als ich mein Paket abholen wollte, konnte es aber auch nicht mehr rausgeben. Immerhin ein Anliegen, das Nieves nicht mit Textbausteinen lösen kann.
Immer, wenn du denkst, du hast alles schon erlebt kommt sowas....
 
An diejenigen die einen GRX Umwerfer bestellt haben, war bei euch die Sicherungsplatte für das Sitzrohr dabei? Oder muss man die sich immer separat bestellen?
 
An diejenigen die einen GRX Umwerfer bestellt haben, war bei euch die Sicherungsplatte für das Sitzrohr dabei? Oder muss man die sich immer separat bestellen?
Bei mir war kein Zubehör dabei - nur der Umwerfer selbst. In der Regel sorgen die Rahmenhersteller aber mit dem Anlötsockel ganz gut vor und konstruieren die so, dass die Madenschraube nicht auf das nachte Carbon trifft.
 
Die Scalper machen sich schon die Preise kaputt bei der Code Stealth. :lol:

2024-07-16 21_19_54-Window.jpg
 
Es wird langsam ungeheuerlich bei RCZ

Am Montag wurde eine Bestellung von Anfang März storniert und wie immer nach der IBAN gefragt.

Heute bekam ich eine Mail von Nieves, dass sie das Geld bereits zurückerstattet hat. Als Beweis dafür waren gleich zwei Screenshots von Ihrem Online Banking angehangen.

Was zum Henker geht denn da mittlerweile ab? 😳😱:lol:
 
Für denjenigen, der ne code will sind die 90€ aber echt n schnapper auch wenn Aufschlag 🤭
Jo, aber 190 dann halt nicht mehr. Und das sind dann mal eben 145€ "Gewinn", schön an allem vorbei. Ich bin ja ehrlich, ich will und brauche die auch nicht und hab die nur geholt, weil so billisch als Ersatz. Aber da das Bremsenlager mittlerweile einfach gut gefüllt ist, kriegt die halt @zymnokxx zum Durchreichpreis.

Dieses Scalpen bei Nischensportart wie MTB ist doch albern. Also direkt mit Verkaufsabicht das Zeug bei RCZ zu ordern. Noch dazu, dass die Leute ja nicht doof sind. Ist ja mittlerweile regelmäßig auf MyDealz. Jemand, der keine Ahnung hat, kauft ja eh keine einzelnen Teile zum verbauen, der rennt in Laden und kümmert sich nicht um Preise.

Ach was jammer ich, eigentlich auch egal, für jeden Topf findet sich ein Deckel.
 
Ich weiß halt auch noch nicht was ich machen soll.

Will mal was anderes probieren am Trekking-Ebike.
Die Code ist da natürlich überzogen, vor allem würde ich halt vorher auf organische Beläge wechseln und dann kostet das ganze Zubehör ca. das doppelte der Code (Matchmaker-Schellen, Adapter für I-Spec II Shifter, neue Beläge).

Aber ich warte wohl noch zusätzlich die G2 RSC ab, die es letzte Woche gab.
Wäre wohl eh passender. Mal sehen was es am Ende wird.
 
scheinen ja schon viele "umme" zu sein. Meine ist immer noch en cours
Meine ist seit Tagen auf Complete, unter der Tracking ist allerdings meine Gabel gekommen. Das Tracking bei RCZ ist teilweise ganz schon für die Katz :-( Die Code habe ich übrigens über, wenn sie kommt. Habe mir noch eine SLX bestellt, damit bin ich bisher sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder Anfragen zu meiner RCZ Angebotsdatenbank. Weil die Details hier im Thread etwas verstreut sind und ich so auf einen einzelnen Beitrag verweisen kann, fasse ich den aktuellen Stand nochmal zusammen.

Die Angebotsdatenbank verarbeitet automatisch die Newsletter, die im Newsletterthread hier im Forum gepostet werden. Dabei werden die Angebote ausgelesen und in eine Tabelle überführt. Dies ermöglicht zum Beispiel die Suche nach bestimmten Angeboten aus der Vergangenheit oder die Suche nach Artikeln aus dem aktuellen Newsletter mit dem selben Code, um Versandkosten zu sparen. Außerdem versucht das Tool automatisch Direktlinks zu Artikeln zu finden, da oft nur auf die Produktseite verlinkt wird. Diese Links werden automatisch auf /de/ umgeschrieben, sodass vor der Bestellung keine manuelle Anpassung der URL notwendig ist.

Registrierte Benutzer können Suchaufträge anlegen und erhalten dann eine Benachrichtigung, wenn ein passendes Angebot im Newsletter auftaucht. Dort funktionieren nicht eure Accounts aus dem Forum, ihr braucht einen eigenständigen Account. Verfügbare Kommunikationskanäle sind E-Mail, Telegram und Pushover. Für die Registrierung per E-Mail bitte keine Microsoft Freemail Adresse (hotmail, msn, outlook.com, etc.) verwenden. Microsoft weigert sich leider weiterhin Mails von einem meiner Mailserver anzunehmen. Die Kommunikation mit dem Support habe ich aufgegeben. Da nicht garantiert ist, über welchen Mailserver die Nachrichten rausgehen, kommt es dann zu Problemen.

Für unregistrierte Benutzer werden die Daten um zwei Tage verzögert. Wer sich in den Tool einen Account erstellt, erhält eine Verzögerung von 24 Stunden. Wer hier aus dem Forum kommt, erhält die Daten ohne Verzögerung. Für die meisten sollte das bei der Anmeldung automatisch passieren, falls nicht, einfach eine Nachricht an mich schreiben. Ob bei eurem Account eine Verzögerung aktiv ist, seht ihr an dem gelben Hinweis, der dann erscheint.

Das Tool ist in meiner Signatur verlinkt. Diejenigen, die per Smartphone unterwegs sind, finden den Link in meinen Profildetails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zur Onyx D2 sagen, Preis ist sehr verlockend.
Ich finde leider keinen Test zur Gabel, nur D1.
 
Zurück
Oben Unten