Danke @MTBMaverick!Ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder Anfragen zu meiner RCZ Angebotsdatenbank. Weil die Details hier im Thread etwas verstreut sind und ich so auf einen einzelnen Beitrag verweisen kann, fasse ich den aktuellen Stand nochmal zusammen.
Die Angebotsdatenbank verarbeitet automatisch die Newsletter, die im Newsletterthread hier im Forum gepostet werden. Dabei werden die Angebote ausgelesen und in eine Tabelle überführt. Dies ermöglicht zum Beispiel die Suche nach bestimmten Angeboten aus der Vergangenheit oder die Suche nach Artikeln aus dem aktuellen Newsletter mit dem selben Code, um Versandkosten zu sparen. Außerdem versucht das Tool automatisch Direktlinks zu Artikeln zu finden, da oft nur auf die Produktseite verlinkt wird. Diese Links werden automatisch auf /de/ umgeschrieben, sodass vor der Bestellung keine manuelle Anpassung der URL notwendig ist.
Registrierte Benutzer können Suchaufträge anlegen und erhalten dann eine Benachrichtigung, wenn ein passendes Angebot im Newsletter auftaucht. Dort funktionieren nicht eure Accounts aus dem Forum, ihr braucht einen eigenständigen Account. Verfügbare Kommunikationskanäle sind E-Mail, Telegram und Pushover. Für die Registrierung per E-Mail bitte keine Microsoft Freemail Adresse (hotmail, msn, outlook.com, etc.) verwenden. Microsoft weigert sich leider weiterhin Mails von einem meiner Mailserver anzunehmen. Die Kommunikation mit dem Support habe ich aufgegeben. Da nicht garantiert ist, über welchen Mailserver die Nachrichten rausgehen, kommt es dann zu Problemen.
Für unregistrierte Benutzer werden die Daten um zwei Tage verzögert. Wer sich in den Tool einen Account erstellt, erhält eine Verzögerung von 24 Stunden. Wer hier aus dem Forum kommt, erhält die Daten ohne Verzögerung. Für die meisten sollte das bei der Anmeldung automatisch passieren, falls nicht, einfach eine Nachricht an mich schreiben.
Das Tool ist in meiner Signatur verlinkt. Diejenigen, die per Smartphone unterwegs sind, finden den Link in meinen Profildetails.
@demlak kannst du das bitte auch in die FAQ aufnehmen? Danke
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)