RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder Anfragen zu meiner RCZ Angebotsdatenbank. Weil die Details hier im Thread etwas verstreut sind und ich so auf einen einzelnen Beitrag verweisen kann, fasse ich den aktuellen Stand nochmal zusammen.

Die Angebotsdatenbank verarbeitet automatisch die Newsletter, die im Newsletterthread hier im Forum gepostet werden. Dabei werden die Angebote ausgelesen und in eine Tabelle überführt. Dies ermöglicht zum Beispiel die Suche nach bestimmten Angeboten aus der Vergangenheit oder die Suche nach Artikeln aus dem aktuellen Newsletter mit dem selben Code, um Versandkosten zu sparen. Außerdem versucht das Tool automatisch Direktlinks zu Artikeln zu finden, da oft nur auf die Produktseite verlinkt wird. Diese Links werden automatisch auf /de/ umgeschrieben, sodass vor der Bestellung keine manuelle Anpassung der URL notwendig ist.

Registrierte Benutzer können Suchaufträge anlegen und erhalten dann eine Benachrichtigung, wenn ein passendes Angebot im Newsletter auftaucht. Dort funktionieren nicht eure Accounts aus dem Forum, ihr braucht einen eigenständigen Account. Verfügbare Kommunikationskanäle sind E-Mail, Telegram und Pushover. Für die Registrierung per E-Mail bitte keine Microsoft Freemail Adresse (hotmail, msn, outlook.com, etc.) verwenden. Microsoft weigert sich leider weiterhin Mails von einem meiner Mailserver anzunehmen. Die Kommunikation mit dem Support habe ich aufgegeben. Da nicht garantiert ist, über welchen Mailserver die Nachrichten rausgehen, kommt es dann zu Problemen.

Für unregistrierte Benutzer werden die Daten um zwei Tage verzögert. Wer sich in den Tool einen Account erstellt, erhält eine Verzögerung von 24 Stunden. Wer hier aus dem Forum kommt, erhält die Daten ohne Verzögerung. Für die meisten sollte das bei der Anmeldung automatisch passieren, falls nicht, einfach eine Nachricht an mich schreiben.

Das Tool ist in meiner Signatur verlinkt. Diejenigen, die per Smartphone unterwegs sind, finden den Link in meinen Profildetails.
Danke @MTBMaverick!
@demlak kannst du das bitte auch in die FAQ aufnehmen? Danke :)
 

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
ist offenbar ne einfachere d1 mit weniger einstellmöglichkeiten und auf 3 stufen beschränktem ott.
hsc ist nicht einstellbar und lsc nur in vier clicks.

insgsamt ist die einfach zu teuer für rcz verhältnisse.

https://dvosuspension.com/product/onyx-sc-d2/
271€ inkl. Versand sind zu teuer :eek:?!?
Für mich wäre die aufgrund weniger Einstellungen schon interessant, mag die tausend HSC/LSC Einstellungen einfach nicht. Nur zu schwer ist sie scheinbar, naja.
 
wenns für 360€ ne zeb ultimate gibt, ja. das teil bekommst auch nie wieder los sofern sie dir nicht taugen sollte. die onyx d1 liegen schon wie blei auf kleinanzeigen (weiß ich, da ich damals meine auf grund des selbst verstellenden ott loswerden wollte).

das gewicht resultiert auch aus dem ott, die zusätzliche feder wiegt halt.
 
FYI: Newmen Superboost SL A.30 LRS 29" für 300€ incl. Shipping

1000013993.png
 
wisst ihr zufällig was diese build kits bedeuten:
1721210930732.png


including:

Brake: SRAM G2 RSC 4 Piston + Disc

Crankset: SRAM X1 EAGLE 30T
Rear Derailleur: SRAM X01 EAGLE
Cassette: SRAM X01 XG1295
Chain: SRAM GX EAGLE

Shifter: SRAM X01
Wheelset: DT SWISS XM1700 29"
Tires: MAXXIS AGGRESSOR / MINION
Saddle: WTB Silverado Custom
Seatpost: FOX Performance Transfer 175mm
Stem: Raceface
Handlebar: Yeti Carbon 780
Grips: ODI Elite


ist da also alles dabei bis auf den Rahmen, Dämpfer und Gabel? Sprich wenn ich eigentlich den Rahmen brauche würde ich blöd schauen hehe
 
Ist das eine komplette Bremse oder nur die Hebel 🤔
Da Leitungslänge angegeben, denke ich, komplett, aber bei RCZ Weißmachern nie 😁
IMG_9592.jpeg
 
Zurück
Oben Unten