RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ritchey vom 10.3. ist heute schon gekommen, in einem viel zu großen Karton mit vielen Luftpolsterkissen.
Und eine gedruckte Rechnung war diesmal auch drin, dafür keinen Lieferscheinaufkleber.
Versandbenachrichtigung gab es diesmal auch sowohl von RCZ, als auch GLS.
Anhang anzeigen 1889753Anhang anzeigen 1889754
Schon sehr leicht, obwohl ich die Alustückchen, die zum Schutz drin sind, mitgewogen habe.
Die Qualität der Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, viel besser als irgendwelche no-name/Chinasachen.

Nun habe ich gar keine Bestellungen mehr offen :oops: Hat jemand schon die Schwalbe Pro One Super Race 32 bekommen? Die sind Tube Type und nicht Tubeless, oder?
 

Anhänge

  • 20240316_080148.jpg
    20240316_080148.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20240316_080037.jpg
    20240316_080037.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 133
Bei mir ist heute

PRO HANDLEBAR VIBE AERO CARBON COMP 31.8X420MM BLACK (101443)

Vom 10.2. Auf complete gesprungen. La poste tracking # gibt's auch schon. Ich bin gespannt.
Würde mich über ein Bild freuen wenn die Ware da ist. 😊 Von der Breite theoretisch ja auch fürs Gravelbike geeignet.
 
sollte dieser sein: https://www.pro-bikegear.com/de/road/handlebars/vibe-aero-handlebar-compact bild werde ich nachliefern wenn er ankommt.
ich persönlich würd ihn ja nicht unbedingt am gravel sehen, aber wer ein speedy gravel mag warum nicht. tipp: es gab ihn zuletzt auch noch in 440mm im newsletter, vllt kommt der nochmal.
Fürs Gravel habe ich mir am 9.2. den Pro Cintre Vibe Carbon 31,8x420mm bestellt, hoffe der wird dann auch bald auf complete gehen.
Der Lenker war meine ich bis vor ein paar Tagen noch in der 44er breite im NL

Edit:
Aber falls der nicht mehr kommt, hat jemand den Trigon Lenker RB141FS2 aus den aktuellen NL online gefunden und kann was zum drop und reach sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Gravel habe ich mir am 9.2. den Pro Cintre Vibe Carbon 31,8x420mm bestellt, hoffe der wird dann auch bald auf complete gehen.
Der Lenker war meine ich bis vor ein paar Tagen noch in der 44er breite im NL

Edit:
Aber falls der nicht mehr kommt, hat jemand den Trigon Lenker RB141FS2 aus den aktuellen NL online gefunden und kann was zum drop und reach sagen?
ist a bissl schwierig was über den trigon lenker rauszufinden, aber das was ich gefunden habe (bilder) schaut so aus als ob der obendrauf rund ist, das taugt mir beim rennrad nicht. hab da gerne etwas ebenes, breites um die hände komfortabel ablegen zu können. wäre für mich deswegen keine alternative. zu drop und reach kann ich allerdings nichts sagen.
 
ist a bissl schwierig was über den trigon lenker rauszufinden, aber das was ich gefunden habe (bilder) schaut so aus als ob der obendrauf rund ist, das taugt mir beim rennrad nicht. hab da gerne etwas ebenes, breites um die hände komfortabel ablegen zu können. wäre für mich deswegen keine alternative. zu drop und reach kann ich allerdings nichts sagen.
Man greift da nicht. Hände bleiben an den Hoods.
Wenn du das nicht dauerhaft kannst, passt die geo nicht. Ich will dich nicht zum bike fitter schicken, aber die ergonomisch beste Position für deine Hände sind die Schaltbremshebel.

Lenkerband bis innen wickeln macht man auch nur wenn die Züge extern laufen.
 
der Trigon schaut auf dem Bild ähnlich wie der hier aus:
https://www.biketone.cz/road-bike-handlebars-trigon-rb115-31-8-mm-normal-3k-carbon-glossy-white-logo_d67.html?fulltextword=trigon handlebar&action=setlng&lngid=1
In den Biegungen gibt es Flachstellen, da greift man allerdings eher selten.
Ich persönlich finde rund auf der Langstrecke (200-500 km/Tag) beim Klettern wesentlich angenehmer, als einen aerodynamisch flachen Oberlenker, der ca. 4 cm flach ist und sich in meinen Händen kantig anfühlt.
 
Man greift da nicht. Hände bleiben an den Hoods.
Wenn du das nicht dauerhaft kannst, passt die geo nicht. Ich will dich nicht zum bike fitter schicken, aber die ergonomisch beste Position für deine Hände sind die Schaltbremshebel.

Lenkerband bis innen wickeln macht man auch nur wenn die Züge extern laufen.
Ok cool vielen Dank für deinen wirklich wertvollen Input 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten