Da hast du grundsätzlich recht, nur Bikepacking wäre mit dem LRS schon mehr als Grenzwertig.
Und apropos LRS, der liebe GLS Mann hat heute Morgen geklingelt und mir ein Paket überreicht welches unterstreicht warum wir uns das hier alles antun.
Die GRC1400 650b mit 240er Naben im original Karton mit Ventilen, Band und
Shimano Freilauf.
1555g wie sie da stehen.
Anhang anzeigen 1852338
Meine CRC 1400 700 C 24 mm vom 19.12. sind gestern auch gekommen, wurden von DPD geliefert. Gerade ausgepackt und leider sehr geil, von den 24 mm Felgenhöhe (Aerodynamik) mal abgesehen, aber vielleicht bei Sturm besser, habe bei Sturm Zeynep (Heimfahrt von der Arbeit spät abends, als kein passender Zug fuhr) an einer roten Ampel am Ende eines Radwegs (90° Kurve, Gegenwind->Seitenwind) mein ausgeklicktes Bein nicht auf den Boden bekommen.
Das ging flott. CRC 1400 vom 2.1. auf complete gesprungen
Danke auch an
@davez, der hier geschrieben hatte, dass die auf Complete sind, denn es kam vom RCZ kein Lieferschein und keine Versandbenachrichtung vom Paketdienst. Colissmotracking funktionierte sogar mit den Daten auf der RCZ Seite. Bei DPD waren sie erst um 5 Uhr morgens am Liefertag im System und um 8:20 da. Um 8:05 bin ich aus dem Haus und kam um 22 Uhr zurück ... standen vor dem Haus in der Fußgängerzone,
jemand hat sie netterweise ins Treppenhaus ...
Sehr fein, meine sollen morgen kommen.
Welchen DT Freilauf benötigt man da für XD® - oder mag wer tauschen?
Bei mir waren 2 Freiläufe dabei wohl
Shimano und XDR, brauche aber N3W, falls jemand tauschen will. Und Ventile auch anders als in der Beschreibung. Wie bei der EKAR liefert RCZ zuviel Zeugs mit.
Interessant ist eventuell die Zahl 8 und 9 auf den Paketen, das könnte die Stückzahl des Lots sein, die eine Firma mal geliefert bekommen hat.
Auf den
Felgen steht 30 bis 69 mm Reifenbreite. Bei Bikecomponents steht 28 bis 62. Laut der Tabelle in der DT-Swiss Standardanleitung, die dabei ist, gehen auch 25 mm.
Was mache ich nun mit meinen GP5000 AS TR in 25 mm, kann ich die fahren? Das sollte ein leichtes Bergziegenrad werden.
Fürs Gravelbikeprojekt habe ich noch einen Satz CR1600 rumliegen und einen ER1600, der ursprünglich fürs Rennrad geplant war. Ein GR1600 Hinterrad mit N3W habe ich auch noch, welches ich noch bis Monatsende zurücksenden kann. Alles regulär gekauft für ca. 400 bzw. 250.