RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hxc 1501 für 500€ im Newsletter - absolut solider enduro lrs auch fürs bio Bike. Würde ich sofort zuschlagen wenn ich nicht neulich exc1501 abgegriffen hätte.

Find die dt swiss carbon Laufräder eh alle top. Die sind sowas von sorgenfrei.
Der HXC 1501 ist doch kein Enduro LRS? Ist als XC LRS einsortiert, nicht mal Trail?
Würdest Du dem ein Trailbike-Einsatz im Hardtail bei Systemgewicht bis zu 130kg zutrauen?
Also ich glaube dafür ist Dein EXC1501 gedacht...
 
Der HXC 1501 ist doch kein Enduro LRS? Ist als XC LRS einsortiert, nicht mal Trail?
Würdest Du dem ein Trailbike-Einsatz im Hardtail bei Systemgewicht bis zu 130kg zutrauen?
Also ich glaube dafür ist Dein EXC1501 gedacht...
Am E-Bike vielleicht nicht. Deshalb hab ich Bio bike geschrieben. Der ist vom Gewicht sogar über dem exc 1501 obwohl er die gleichen naben hat. Deshalb gehe ich davon aus, dass der mindestens genauso robust ist.

Edit: @Nenoflow unten hats noch besser erklärt, dachte schon ich hab was verwechselt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen HXC1501 hab ich Ende November bestellt für insgesamt ca. 70 Euro mehr... hab ich noch nicht erhalten. Werde gleich mal an Nieves schreiben wegen Punkten bzw. Preisanpassung.
 
Genau diesen HXC1501 hab ich Ende November bestellt für insgesamt ca. 70 Euro mehr... hab ich noch nicht erhalten. Werde gleich mal an Nieves schreiben wegen Punkten bzw. Preisanpassung.
70€? Ich glaube es waren eher 100€. Zumindest war er seit 16.11. immer mal wieder für 599€ drin. Spricht dafür, dass die bald geliefert werden und Nieves Platz im Lager braucht. Ich könnte da echt noch schwach werden, wenn der nicht bald ausverkauft ist. Wollte bei Gelegenheit mal von Shimano auf SRAM, ich kann von dem Preis also noch das DT Umrüstkit für ~75€ abziehen und mir den schönrechnen.
 
Ich habe mir mal welche bestellt. Kann man nichts falsch machen. Aktuell gehe ich von 6-Loch Aufnahme aus. Wenn man auf der DT Schwitz Seite XD und 6Loch anklickt kommt eine Produktummer deren Endziffern ähnlich sind. Aber lassen wir uns überraschen

1706638293362.png
 
Also wer sich schon mal die Frage gestellt hat an welchem Datum Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen:
30.1.2024

Gleich mal 4 Bestellungen auf Complete gesprungen heute.

Bestellung 1:
10.1.
DT SWISS WHEELSET ER1600 SPLINE DB 23 700C DISC (12X100MM / 12X142MM) XDR (7613052085500/7613052374000)

Bestellung 2:
6.1.
SRAM REAR DERAILLEUR FORCE XPLR ETAP AXS D1 (00.7518.145.000)
SRAM FRONT DERAILLEUR FORCE ETAP AXS BRAZE-ON (00.7618.162.000)

Bestellung 3:
6.1.
SRAM CHAINSET RIVAL 1 WIDE 12SP DUB 40T W/O BB 172.5MM (00.6118.595.009)

Bestellung 4:
6.1.
SRAM PAIR HYDRAULIC DISC BRAKES FORCE ETAP AXS (L.1000MM/2000MM) BLACK (00.7018.359.005/00.7018.357.009)


:love:
 
Kann man eigentlich die CRC1400 aus dem NL oder ggf. mal die GRC1400 mit Endkappen auf Roadboost umbauen? Im RR Forum meinte jemand DT Swiss würde Roadboost nicht über die Nabe, sondern nur über die Endkappe machen
 
Ja weiß schon, das ist Kaffeesatzleserei und der Laden ist echt strange, handelt aber definitiv sehr wirtschaftlich. Laufräder sind halt sperrig und erzeugen entsprechend hohe Lagerkosten. Dann macht es schon Sinn während die nur angekündigt sind mitzunehmen was geht und nach der Lieferung das Lager schnell leerzuräumen. Das Lager ist die Straße und so. Der HXC ist immerhin auch schon seit Ende November drin und damit könnten die angegebenen 6 Wochen Lieferzeit langsam vorbei sein.

Der Trend war auch schon bei anderen LRS zu beobachten. Der GRC 1400 ist so ab Ende Dezember ausgeliefert worden und wurde im Januar gegenüber dem Preis, zu dem er seit Ende November und den ganzen Dezember angeboten wurde zeitweise 110€ günstiger. Klar können das unterschiedliche Chargen gewesen sein. Aber nach den Berichten hier im Thread war der meine ich zeitweise lagernd.

https://parts.mateflip.com/index.php#grc 1400 paire
 
Ja weiß schon, das ist Kaffeesatzleserei und der Laden ist echt strange, handelt aber definitiv sehr wirtschaftlich. Laufräder sind halt sperrig und erzeugen entsprechend hohe Lagerkosten. Dann macht es schon Sinn während die nur angekündigt sind mitzunehmen was geht und nach der Lieferung das Lager schnell leerzuräumen. Das Lager ist die Straße und so. Der HXC ist immerhin auch schon seit Ende November drin und damit könnten die angegebenen 6 Wochen Lieferzeit langsam vorbei sein.

Der Trend war auch schon bei anderen LRS zu beobachten. Der GRC 1400 ist so ab Ende Dezember ausgeliefert worden und wurde im Januar gegenüber dem Preis, zu dem er seit Ende November und den ganzen Dezember angeboten wurde zeitweise 110€ günstiger. Klar können das unterschiedliche Chargen gewesen sein. Aber nach den Berichten hier im Thread war der meine ich zeitweise lagernd.

https://parts.mateflip.com/index.php#grc 1400 paire

Ich lache weil...

Ich warte auf meinen Novatec R5 Laufradsatz seit Mitte Oktober und der war seitdem auch mehrmals drinnen. Hatte aus den von Dir genannten Gründen halt auch schon mehrmals die Hoffnung.
;)
 
Rückzahlung xx1 Kassette+Schaltwerk kam heute. keine weitere info und auch keine antwort auf meine von Freitag bzgl. offener refunds. bleiben noch 2 offene refunds
 
Ich warte auf meinen Novatec R5 Laufradsatz seit Mitte Oktober und der war seitdem auch mehrmals drinnen. Hatte aus den Deinen genannten Gründen halt auch schon mehrmals die Hoffnung, dass...
Da sind wir dann glaube ich an dem Punkt mit den unterschiedlichen Chargen. Die bekommen es nicht hin, identische Produkte als eine Einheit zu betrachten und machen deshalb kein FIFO. Können sie auch gar nicht, weil sie die Produktseiten trotzdem wiederverwenden, aber ggf. die Eigenschaften ändern. Und dann kommen die Produkte mal in Retail Verpackung, mal in Tüten, mit Zubehör, ohne Zubehör, etc. Intern werden die die Käufe also wohl den konkreten versprochenen Lieferungen zuordnen. Das sieht man ja auch an den Stornierungen, bei denen Artikel storniert werden die zum gleichen Preis immer noch im aktuellen Newsletter auftauchen und verfügbar sind. Macht die Preis- und Gewinnkalkulation für den Newsletter auch irgendwo einfacher. Die Frage ist also eigentlich, ob es sich hier um mehrere Chargen handelt.
 
Also wer sich schon mal die Frage gestellt hat an welchem Datum Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen:
30.1.2024

Gleich mal 4 Bestellungen auf Complete gesprungen heute.

Bestellung 1:
10.1.
DT SWISS WHEELSET ER1600 SPLINE DB 23 700C DISC (12X100MM / 12X142MM) XDR (7613052085500/7613052374000)

Bestellung 2:
6.1.
SRAM REAR DERAILLEUR FORCE XPLR ETAP AXS D1 (00.7518.145.000)
SRAM FRONT DERAILLEUR FORCE ETAP AXS BRAZE-ON (00.7618.162.000)

Bestellung 3:
6.1.
SRAM CHAINSET RIVAL 1 WIDE 12SP DUB 40T W/O BB 172.5MM (00.6118.595.009)

Bestellung 4:
6.1.
SRAM PAIR HYDRAULIC DISC BRAKES FORCE ETAP AXS (L.1000MM/2000MM) BLACK (00.7018.359.005/00.7018.357.009)


:love:

Das ist halt RCZ...

Bestellung 2 und 4 wurden bei mir storniert!
 
Zurück
Oben Unten