RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Welche Nabe könnte es sein?

Sie sehen den Naben des LaPierre AM Carbon LRS von vor ein paar Wochen sehr ähnlich, die Details am Freilaufkörper sind für mich 1:1 die selben. Hab den Mircospline davon mal drauf, passt perfekt. Gleichzeitig tu ich mich sehr schwer die ganzen generischen OEM Naben auseinander zu halten.

Die Naben am LP Satz waren von Fastace. Könnte passen, da LaPierre und KOGA mWn zur gleichen Mutterfirma gehören, entsprechend vielleicht Naben vom gleichen Hersteller. Ist aber nur (m)eine Vermutung

Der Spacer ist für das Umbaukit auf Coil. Für 29 Zoll wird der Spacer zwischen Feder und Topcap gelegt, bei 27,5 wird er einfach weggelassen.
Ein Traveln ist möglich, wird aber über die Länge des Schaftes der Coileinheit realisiert. Es gab mal einzelne Schäfte, die sind aber zur Zeit scheinbar nicht lieferbar.
Federwege gab es aber nur 160 und 170mm meines Wissens 😉

SB40240-00 ist das Umbaukit auf 170mm .... aktuell für ~150 zu haben, dann ist das immer noch sehr günstig 🤪

Is halt schwierig wenn die neue 240€ inkl Versand kostet...

Naja, das Zubehör (je nach Umfang) läppert sich auch, gerade die CTS und Tools dazu. 2 Federn ist auch nett und Lila ist sowieso 😍 Und wir wissen ja noch nicht, ob die nicht am Ende storniert wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Angekommen.
Grün, 27.5", 150mm, Charger 3 mit buttercups, 37mm offset, Maxle Stealth, keine Tokens installiert (lt Trailhead); mit Fender (short), Kralle, 2 Tokens und dem Non-Torque-Cap-Adapter (schraubbar). Retail Verpackung.
Bei mir ist das selbe angekommen, verrückt für den Preis.
Kommt ans bike vom Junior, ich hab glaub mehr Freude damit 😅
Allerdings wurde die Gabel entweder am noch qm Freitag oder Samstag zugestellt bin erst heute nach Hause gekommen und stand vor der Tür. So wie es aussieht waren die Nachbarn auch alle weg, sonst wird das Zeug immer im Fahrradraum zwischengelagert.

Bei mir ist das selbe angekommen, verrückt für den Preis.
Kommt ans bike vom Junior, ich hab glaub mehr Freude damit 😅
Allerdings wurde die Gabel entweder am noch qm Freitag oder Samstag zugestellt bin erst heute nach Hause gekommen und stand vor der Tür. So wie es aussieht waren die Nachbarn auch alle weg, sonst wird das Zeug immer im Fahrradraum zwischengelagert.
Ich mach einfach gerade aus Spass ein 27.5er Bike, Rip 9 RDO 27.5" Rahmen und jetzt 27.5 Lyrik von RCZ, Vorderrad von use-elitebikes (günstiger als RCZ), Float-X von mtb-classicparts, den Rest ausm Hochregallager (Cura4/Dominion, Transfer/LEV, etc) :)
Bin mir sicher auch wenns unfahrbar wird werd ich Spass damit haben, und worst case gehts für Kosten der Teile irgendwo aufn Gebraucht-Markt.

Moinsen, meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz fürs Rennrad. In letzter Zeit war leider im Newsletter nix dabei oder ich war zu langsam. Hat von euch vielleicht jemand was gekauft, was aber doch nicht benötigt wird?
Einbaumaß 100/142mm.
Centerlock oder 6 Loch ist egal. Felgenhöhe sollten 50 bis 55mm sein und idealerweise xdr Freilauf. Wobei der Freilauf bei gängigen Naben wie DT Swiss oder Newmen ja günstig zu tauschen ist.
Danke schon mal ✌🏼

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz fürs Rennrad. In letzter Zeit war leider im Newsletter nix dabei oder ich war zu langsam. Hat von euch vielleicht jemand was gekauft, was aber doch nicht benötigt wird?
Centerlock oder 6 Loch ist egal. Felgenhöhe sollten 50 bis 55mm sein und idealerweise xdr Freilauf. Wobei der Freilauf bei gängigen Naben wie DT Swiss oder Newmen ja günstig zu tauschen ist.
Danke schon mal ✌🏼
in letzter Zeit waren doch ein paar Mal die Novatecs drinnen

Der OneUp Lenker vom 17.04 ist die Tage übrigens auch angekommen, allerdings mit 35mm Rise (20mm waren angegeben), aber passt mir eh besser :love:
IMG_1971.jpeg

Zurück