RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ist der NEWMEN/Fade Freilauf von den aktuell ausgelieferten LRS bei Euch auch so unfassbar leise? Ich komme heute nicht mehr dazu mal rein zu schauen, aber entweder ich habe all Euer Fett abbekommen, oder ich hatte noch die AirPods * auf NoiseCancelling an eben….sehr merkwürdig.
Ne Fade kauft man sich ja auch nicht wegen dem Sound, sondern wegen der guten Lager:wink:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine Newmen-Räder haben weiterhin diesen Status, ich hätte sie gerne noch vor den Weihnachtsferien gehabt
„Wir haben die Versanddetails vom Versender erhalten.“

Meine vom 14.11. sind heute mit DPD in der Auslieferung. Ich hoffe, dass der Karton nicht so aussieht wie bei einigen anderen hier :-/ Die 5 DT Swiss * Sätze, die ich bisher von RCZ hatte waren alle einwandfrei und perfekt verpackt 🙈

Turbine eben angekommenen und GLS hat sogar geklingelt.
Beide einzeln in RF Kartons verpackt.
Gestern kam schon die SLX Kurbel, heute bei mir auch die Turbine R ohne jede Ankündigung. Unbeschädigtes Paket und alles in Aftermarket-Verpackung, inklusive Ersatzspeichen fürs Hinterrad (VR scheinbar ohne Ersatzspeichen? Oder vielleicht sinds die gleichen Längen), und bereits installiertem Tape und Ventilen :i2:
Ich glaub das war der Deal meines Lebens bisher

Anhänge

• E1B1494D-29B1-4C46-A42E-33619F9DA1BA.JPG
    E1B1494D-29B1-4C46-A42E-33619F9DA1BA.JPG
    676,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_7430.JPG
    IMG_7430.JPG
    517,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7428.JPG
    IMG_7428.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_7429.JPG
    IMG_7429.JPG
    621,3 KB · Aufrufe: 114
inklusive Ersatzspeichen fürs Hinterrad (VR scheinbar ohne Ersatzspeichen?
Ja (laut RF Homepage) kommt nur das HR mit Ersatzspeichen (was aber auch schon super ist).
Meines wissen nach wird auf Gund der oversized Naben und asymetrischen Felgenlöcher nur eine Speichenlänge für den gesamten LRS benötigt.

Meine Newmen SL A30 leider auch beschädigt angekommen. Gefühlsmäßig auch hinten zu wenig Speichenspannung.

Anhang anzeigen 2064831

Ist das bei euren auch so, dass die Köpfe der DS Nippel völlig zerschunden sind? Bei 90% der Nippel ist da oben die Eloxal Schicht weg und überall metallische Abrieb. Ist das normal bei Newmen?
Alter Schwede. Du und Flo haben ja mal richtig ins Klo gegriffen... Krass...

L

Mit was kamen die?
Angekündigt?
Im Konto complete?

Danke im Voraus 😜
GLS
Ja, durch GLS . Von RCZ gabs keine Veesandinfo
Still en cours 🙂↔️

Ich hatte vor zwei Tagen angefragt, ob der Betrag bei RCZ eingegangen ist. Paar Stunden später gabs ne Email von GLS (kann zufall sein) und auche von Nieves, dass alles passt.

Frag vielleicht auch mal nach

Meine Newmen SL A30 leider auch beschädigt angekommen. Gefühlsmäßig auch hinten zu wenig Speichenspannung.

Ist das bei euren auch so, dass die Köpfe der DS Nippel völlig zerschunden sind? Bei 90% der Nippel ist da oben die Eloxal Schicht weg und überall metallische Abrieb. Ist das normal bei Newmen?

So wie die Felge ausschaut, würde ich mich wundern wenn da die Spannung noch passt. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist die SL Felge recht empfindlich und diese ist auf den ersten Blick "am Arsch".

Was mich aber hier wirklich verwundert ist der Fakt, dass diese Art der Beschädigung niemals nie auf dem Versandweg passiert sein kann. Dann müsste der Karton ja komplett durch gewesen sein. Bei Flo hätte ich gesagt, mit viel gutem Willen ja, aber bei dir? Never.

Was die Eloxalschicht angeht, die ist beim Nachziehen hin, da Newmen mit Schraubensicherung * einspeicht. Beim initialen Einspeichen sollte das so wie angehängt aussehen (ohne große Macken).

1734607729055.png

Edit: Hier noch ein Foto von der Vierkantseite. Hier ist Erwartungsgemäß etwas mehr "Abrieb", aber noch überschaubar. Zusätzlich sieht man die grüne Schraubensicherung * (glaube das ist "endfest").

1734608096392.png

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück