Raum Solingen - Der Ambitionierte Luschen Thread

Hallo,

am Samstag (01.09.2012) findet die Bergische Hammertour statt. Start ist um 09:30 Uhr vor dem Hauptbahnhof Wuppertal. Es geht in einem großen Kreis (65-70 km) um Remscheid, das Ende wird gegen 18:00 Uhr in Oberbarmen sein. Anschließend essen wir dort in einem sehr hübschen und nicht zu teurem Restaurant (wer möchte).

Es ist mit Höhenmetern zu rechnen :)

Grüße
Andreas
 
so erster tag erfolgreich.. bei richtig geilem wetter 40 km und 1200hm trailanteil eher dürftig aber man hat für die tour trotzdem gut körner gebraucht!

 
Eine kleine Urlaubsreview...

4 Tage Biken, 4000 hm, 160km

Das Hotel war gut aber nichts besonderes.

20120910163604.jpg


Sauna war nett, leider ohne Außenbereich. Essen gab es nur morgens, dass wussten wir aber auch schon vorher.

Hier ein kleiner Blick in unser Zimmer.

20120907175327.jpg

20120907175334.jpg



Wetter war absolut Hammer zum biken! Nicht zu warm, nicht zu kalt! Kein Regen nur Sonne.

20120907175538.jpg

20120910111110.jpg



Essen war super lecker immer schön Bayrisch Style - HAXE! <3

20120911190139.jpg


Auf den Hütten...

20120910111136.jpg


...immer schön a Brotzeit mit richtig geiler frischer Milch...

20120908130415.jpg


Und natürlich darf man das leckerste nicht vergessen :D

20120910185021.jpg


Trailtechnisch wurden wir leider ein wenig enttäuscht! Wir sind 3 von 4 Tagen Touren nachgefahren die wir im Netz gefunden haben. Davon einige auch mit Beschreibungen wie "Viele flowige Trails" aber letzendlich waren es dann nur lange Schotterpisten die ins Tal führten. Der letzte Tag hat uns dann nach Bad Hindelang in den Bikepark geführt... aber auch hier nicht wirklich das war wir uns versprochen hatten. Klar Bikepark ist eher für die Downhillfraktion gedacht. -aber die beiden anderen Pisten sollten auch gut ohne Protektoren etc. befahrbar sein. Ich mein wir sind Gottseidank ohne größere Verletzungen unten angekommen ^^ aber der Weg nach unten ging nur über Geröllfelder mit Kopfgroßen Steinen.. Da ist leider garkein Flow reingekommen! Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage selbst mit nem 200mm FW Downhillgerät hat man da keinen Spass. Die schwarze Piste mit northshore etc. die nur für Leute mit Fullface etc. ausgeschrieben war sind wir nicht gefahren... wobei wir dort warscheinlich noch am meisten Spass gehabt hätten. - Ich mein es wa nich schlecht und die ein oder andere Sache konnten wir auch im Park fahren aber naja...

Also alles in allem ist das Allgäu eher Für CC Fahrer Interessant! Man konnt dort viele Höhenmeter auf Asphaltierten oder geschotterten Pisten fahren... aber was wir als flowige Trails beschreiben würden haben wir dort leider nichts gefunden!

Trotzdem war es ein geiler Urlaub! Landschaft war einfach nur Bombe dann mal 800hm am Stück sind auch ein gutes Gefühl sowas geschafft zu haben.

Essen lecker Trinken besonders lecker! ^^

Nächster Urlaub wird dann mit meinem VW-Bus :D

Achso und zum abschluss noch ein paar bewegte Bilder!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=cT9ecRpvMow"]Trailhunting im Allgäu - YouTube[/nomedia]
 
Super gemacht Uffi!! :daumen::daumen::daumen:

Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, abfahrtstechnisch war's eher mau :(:(, da haben wir hier echt mehr Spass, obwohl ich immer noch denke, dass da irgendwo doch noch ein schöner Trail versteckt sein muss. ;)
Dafür hat Uffi sich als die Bergziege erwiesen, die wir immer in ihm vermutet haben. :daumen: Unkaputtbar und zäh auch bei scheinbar endlosen >20%-Anstiegen. :daumen:
 
da das video in über 300 ländern gesperrt is... :D

müsst ihr erst auf den link hier:

unblockyoutube.co.uk

und dann unten den link vom video eingeben dann klappts ^^
 
Bin gestern erst dazu gekommen THE MOVIE mal in voller Länge anzuschauen. :daumen::daumen::daumen:

Ich muss sagen... super gemacht, was du da noch rausgeholt hast. ;)
Gut geschnitten (meistens) und gute Musikauswahl :cool: aber das ist eh Geschmacksache. Vielleicht ein bisschen lang für "Unbeteiligte":lol::lol::lol:
Würde ich glatt wieder hinfahren:love:
 
lukas hättse dich ma 20 min früher gemeldet... haben uns um halb 3 an der brücke nesselrath getroffen und haben dann ne super geile 50km/1000hm trailtour durch die wupperberge gemacht... @ thorsten hat echt super spass gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten