Rahmenmaße falsch? Wer kennt sich aus! --> Schmerzen im Ellenbogen (die 2te)?

Also um das Thema vllt nochmal bissl voran zu bringen bzw. meine "neuen" Erkenntnisse zu schildern (vllt. bringts ja irgendwann irgendwen weiter.. ;) )

1.Die KG hat gemeint, dass es keine perfekte Sitzposition gäbe für mein Problem. Ich sollte einfach ausprobieren was mir gut tut und versuchen relativ wenig Belastung auf den Armen zu haben. Sie hat nochmal alles durchgecheckt und ich soll jetzt einfach wieder fahren und schauen wies läuft. Fairerweise muss man sagen, dass eine KG auch nicht zwangsweise eine Radexpertin ist.

2.Nächster Schritt war der Gang zum Fahrradladen. Der Inhaber hatte m.E. schon ziemlich Plan von der Geometrie (sollte er wohl auch als Fahrradhändler). Allerdings ists natürlich schwierig jemandem so ein Problem zu vermitteln. Er wiederrum ist halt kein Arzt und das Problem ist schon sehr speziell.
Er meinte jedoch, dass mein Rahmen wohl definitiv zu klein wäre. Und dadurch wohl eine nicht notwendige Sattelüberhöhung geschaffen würde. Das würde auf jedenfall den Druck auf die Ellenbogen erklären und für einen größeren Rahmen sprechen.
Werd aber mit meinem Bike nochmal hingehen und er schauts sichs mal an. Werd dann bei ihm wohl auch 1-2 Bikes probefahren können (Lapierre, Focus). Alles in allem also sehr freundlich und kompetent. thx an dieser Stelle!

3.Bin heute dann noch ne Runde 50min gefahren mit meinem Bike. Musste den Sattel * wieder was höher stellen, da ich ansonsten nicht gescheit fahren konnte. Hab aber den Eindruck, dass es durch den steileren Vorbau wohl doch schon besser geworden ist.

Fazit aktuell:
Geringere Sattelüberhöhung hat sich m.E. positiv ausgewirkt. Hab jetzt die Hoffnung, dass ein richtig passender Rahmen die Sattelüberhöhung weiter reduziert und auch den Nacken / Rücken besser entlastet.
Ob ich damit richtig liege wird sich aber erst noch weisen müssen.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück