Rahmengrösse Giant Glory DH 2007

cubebiker

Mit Glied
Registriert
9. Dezember 2002
Reaktionspunkte
92
Ort
FFM
Hallo,

meine Frau, möchte sich gerne ein Glory DH zulegen und damit nichts anderes machen als DH fahren, wofür es ja gedacht ist.
Wir haben auch tatsächlich einen Händler gefunden, der uns eines besorgt. Damit das rechtzeitig kommt muss es bis ca Mittwoch bestellt werden.

Grosse FRAGE: Welche Rahmengrösse???

Also sie ist 170cm gross und fährt eben nur DH. S oder eher M?
 
servus, bei mir siehts ganz genau gleich aus! will auch den rahmen haben, bin auch 1,70m groß.
s, ist ja 16,5" , M sind 17"...
hast du oberrohrdaten?? wöre sehr daran interessiert :)
 
Man muss für die Geo daten auf der Giant HP USA schauen, da es den Rahmen offiziell nicht in D geben soll:confused: Warum auch immer...
Oberrohr ... Sitzrohr ... LW ... Radstand
Giant "S" 55,6 ...41,9... 65,5... 1132,8
Giant "M" 56,6 ... 43,1 ... 65,5 ...1145,54
 
also bei den daten muss ich echt sagen, dass ich das M nehmen würde/werde..
mein jetztiges hat auch ca 565mm und ich finde es schon recht perfekt..
 
Bei meinen Vorlieben würd ich da wohl en S Rahmen nehmen...
Wobei dein Frauchen ja noch en langes M-Pire gewöhnt is...da wird ihr wohl jedes Glory verspielt gegen vorkommen.
Wo organisierste die den Rahmen denn zu welchen Konditionen, Sasa?
 
Hi,

wo bekommst du den denn her und bei welchen Lieferzeiten?
Ich war die Woche bei meinem Händler und er würde das Rad im April 07 bekommen, wenn ich es jetzt bestelle.

Ist das bei dir auch der Fall ?? Mich hat das schon enttäuscht. Will net soviel geld bezahlen und dann 6 Monate warten...
 
Tja bis April müssten wir auch warten, ist aber kein Problem, da ja noch ein Top funktionierendes M-Pire vorhanden ist.
 
ich versteh nicht so ganz wieso M, gerade für DH sollte man ein handliches bike haben, laufruhe haben beide größen, vorallem haben wir kaum passagen in deutschland wo man mit hoher geschwindigkeit....
ich würde ihr umbedingt größe s empfehlen, da sie voraussichtlich mit weniger kraft zurecht kommen muss etc.

ich empfehl dir größe s, ich geh auch davon aus, dass so eine dame wie antje kramer auch mit einem S rahmen unterwegs ist.
 
ich versteh nicht so ganz wieso M, gerade für DH sollte man ein handliches bike haben, laufruhe haben beide größen, vorallem haben wir kaum passagen in deutschland wo man mit hoher geschwindigkeit....
ich würde ihr umbedingt größe s empfehlen, da sie voraussichtlich mit weniger kraft zurecht kommen muss etc.

ich empfehl dir größe s, ich geh auch davon aus, dass so eine dame wie antje kramer auch mit einem S rahmen unterwegs ist.

Ne, gerade Antje fährt den Rahmen auch in M und das bei 168cm.
Also ich denke mittlerweile auch das M gut wäre...
 
Hallo,

meine Frau, möchte sich gerne ein Glory DH zulegen und damit nichts anderes machen als DH fahren, wofür es ja gedacht ist.
Wir haben auch tatsächlich einen Händler gefunden, der uns eines besorgt. Damit das rechtzeitig kommt muss es bis ca Mittwoch bestellt werden.

Grosse FRAGE: Welche Rahmengrösse???

Also sie ist 170cm gross und fährt eben nur DH. S oder eher M?

Dumme Frage: wieso soll es ein Glory werden? So lange Wartezeit und der Rahmen ist ja auch eher auf der schweren Seite. Entweder das Original (Sunday, auch leichter) oder was richtig Leichtes wie SOCOM etc.
 
Wieso soll denn das Sunday das Original sein? DW Link und Maestro sind verschiedene Systeme. Des Weiteren ist ihr das Sunday zu filigran, auch will es gänzlich anders gefahren werden als das Glory, das Sunday braucht eine erheblich aktivere Kurvenfahrweise, wenn man das drauf hat ist es ein tolles Rad, das wäre aber ein teurer Test...

Aber letztlich gefällt ihr das Glory besser und wir haben ein gutes Komplettradangebot.
 
Hi,

hab vorne DT ONYX 20mm mit EX823 und hinten Alutech mit EX823, beide mit DT Comp und 16mm Prolock, aber leider nie gaywogen...
 
Ich hab die DT Milch nicht rein, sind 150 ml pro Rad, war mir zu viel! Sonst musste ich nach Wildbad 1x flicken, was mal spontan nicht geklappt hat. Der Riss war einfach zu nah am Wulst, so das der Flicken da nicht 100% gehalten hat.
Bin aber trotzdem UST begeistert.
 
so, also ich habe mich doch eher für S entschieden. man sitzt zwar aufrechter, kann aber besser das vorderrad hochziehen (man hat einen besseren hebel). dann ist das oberrohr etwas tiefer, was ich als mann durchaus auch wichtig finde.

ist ein längeres oberrohr nur geschickter für die aerodynamischere form? sonstige vorteile?
 
Weiss jemand wie hoch das ist, also das man darüber noch stehen kann?
Hast du da was "Probegestanden"?

@fx:flow, hast dus schon fertig aufgebaut und kannst mal sagen ob du gut darüber stehen kannst und wie hoch dein Schritt ist?

Danke
 
5LOy8vdj.jpg


Also laut diesem Tabellchen ist es ja seltsamerweise so, das die Höhe mit der Rahmengrösse abnimmt??? :confused:
 
Zurück
Oben Unten