Guten Tag wünsche ich,
auch ich verfolge dieses Forum seit viel zu langer Zeit ohne zur Tat zu schreiten.
Ich habe grundsätzlich Erfahrung mit Metallbearbeitung und CAD, Schweißen ist schon ein bisschen her. Bis jetzt leider wenig Ahnung von Geometrien & co.
Da ich noch einen 2013er Canyon Spectral AL Rahmen rumliegen habe und Lust hätte, auf Dirt ein Fully zu fahren und ich denke, dass es ein guter Einstieg wäre, einen Rahmen zu verändern statt einen kompletten zu fertigen, bin ich am überlegen, ob ich daraus einigermaßen sinnvoll in Richtung Dirttauglich gehen könnte.
Im Optimalfall würde ich die Sitz-und Kettenstreben gerne erst einmal beibehalten und mich auf die Wippe und evtl Dämpferaufname konzentrieren. Ist dann halt relativ lang aber mein Dirt (P3) fühltsich eh viel zu kurz an
Linkage habe ich, damit werde ich die Tage mal ein bisschen rumspielen.
Da ich aber keine Erfahrung mit Geometrien und dem Bau von Fahrradrahmen habe, würde mir eine Einschätzung von den Profis sehr helfen.
Haltet ihr das insgesamt für eine schlechte Idee?
Würde mich über euere Meinungen freuen!