Erstmal Hallo an alle! Ich bin schon länger Mitleser hier im Forum und hab mich jetzt mal angemeldet weil ich ein paar Fragen habe....
Ich habe mir vor einiger Zeit mein mtb gekauft ( serious bear rock 2012)
Leider kam ich kaum dazu im Gelände zu fahren und war meistens auf Feldwegen oder Straße unterwegs. In diesem Jahr hatte ich endlich Zeit um mal ordentlich los zu legen. Und habe jetzt das Gefühl das mir der Rahmen zu groß ist... (Hauptproblem ist wenn ich mit beiden Beinen am Boden stehe und das ober Rohr zwischen den Beinen hab werden wichtige Körperteile gequetscht )
Ist mir auf Straße und Feldwegen nie aufgefallen aber wenn man im Gelände auch mal ruckartig in diese Position kommt um z. B. Nen Sturz abzufangen sind das ganz schöne schmerzen.
Die Rahmen Höhe ist 55,5cm ich selbst bin 179cm
Hatte damals die große genommen weil ich nur rennrad gefahren bin und da immer 56er Rahmen gefahren bin. Und wusste es nicht besser...
Nun zum Thema kann ich einfach einen neuen Rahmen kaufen und einbauen (oder einbauen lassen? )
Wenn ja worauf müsste ich achten?
Ein neues Rad mit der gleichen Ausstattung ist preislich nicht drin.
Hier noch der link zum Rad :
http://www.serious-cycles.com/mountainbikes/serious-bear-rock-le-white/
Ich danke für jede Hilfe!
MfG Benny
Ich habe mir vor einiger Zeit mein mtb gekauft ( serious bear rock 2012)
Leider kam ich kaum dazu im Gelände zu fahren und war meistens auf Feldwegen oder Straße unterwegs. In diesem Jahr hatte ich endlich Zeit um mal ordentlich los zu legen. Und habe jetzt das Gefühl das mir der Rahmen zu groß ist... (Hauptproblem ist wenn ich mit beiden Beinen am Boden stehe und das ober Rohr zwischen den Beinen hab werden wichtige Körperteile gequetscht )
Ist mir auf Straße und Feldwegen nie aufgefallen aber wenn man im Gelände auch mal ruckartig in diese Position kommt um z. B. Nen Sturz abzufangen sind das ganz schöne schmerzen.
Die Rahmen Höhe ist 55,5cm ich selbst bin 179cm
Hatte damals die große genommen weil ich nur rennrad gefahren bin und da immer 56er Rahmen gefahren bin. Und wusste es nicht besser...
Nun zum Thema kann ich einfach einen neuen Rahmen kaufen und einbauen (oder einbauen lassen? )
Wenn ja worauf müsste ich achten?
Ein neues Rad mit der gleichen Ausstattung ist preislich nicht drin.
Hier noch der link zum Rad :
http://www.serious-cycles.com/mountainbikes/serious-bear-rock-le-white/
Ich danke für jede Hilfe!
MfG Benny