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Lager von Ebay.... für 35 euro konnte ich den Rahmen fast 3 mal Lagern..
Kann mir jemand sagen, welche Federhärte bei 95kg (fahrwertig) in Frage kommt?
Kann es leider noch nicht testen, würde aber gerne schon die richtige Federhärte haben.
Hatte an 550lbs gedacht.
kannst du nicht die Wippen und den Dämpfer abbauen und dann die rechte Wippe vom Bolzen runterschrauben? Dann Bolzen am Dämpferauge absägen und fertig.
Ich bräuchte für mein 09er Glory einen neuen Steuersatz.
Zur Zeit ist ein FSA acb Steuersatz verbaut mit offenem Lager, hier fehlen ein paar Kugel und er läuft rauh.
Was käme günstiges in Frage, passend für das Rad mit tapered Steuerrohr und 1 1/8 Schaft?
Kann mir jemand sagen, welche Federhärte bei 95kg (fahrwertig) in Frage kommt?
Kann es leider noch nicht testen, würde aber gerne schon die richtige Federhärte haben.
Hatte an 550lbs gedacht.
Also ich bin bei 95kg Gesamtgewicht ne 400er Feder in einem Vivid gefahren, das ganze aber gut vorgespannt.
Mit dem Fox DHX bin ich ne 500er, ganz leicht vorgespannt, gefahren.
Aber ich habe andere getroffen, die bei 75kg Gesamtgewicht ne 550er gefahren sind. Scheint also auch ne Geschmackssache zu sein, wieviel Federweg man denn wirklich benutzen will.
Da musste höllisch aufpassen. Nicht dass der Dämpfer dann nach dem Kauf auf einmal 1mm zu lang ist.![]()
Dämpfermaße sind eigentlich in Zoll entstanden. Aus der Umrechnung in mm kommt die Differenz, da rundet jeder wie es ihm passt. Die 0,x mm sind piepegal, ich wette da sind die Schwankungen durch den inneren Anschlagspuffer deutlich stärker.