Rahmen Giant Glory Dh

erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also sind das einfach universelle Industrielager? Dachte das wären spezielle "Rad"lager^^

Sind die Lager eingepresst? Oder ist es einfach die alten Lager auszubauen?

Es sind keine speziellen Lager ;).
Die Lager sind eingepresst.
Ich habe meine Lager ohne Spezialwerkzeug ein und ausgebaut. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, geht das.
Ein Schraubstock und verschiedene Nussgrößen waren mir dabei sehr hilfreich. Gerade am Alu Hinterbau solltest du aber nicht unbedingt mit "roher" Gewalt arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da ein paar Fragen zum 2013 Glory Rahmen. Die Giant Seite gibt da wenig her.

Welches Sattelstützenmaß hat der Rahmen ?
ISCG old oder 05 ?
Welchen Reach Wert hat der Rahmen in M ?

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
 
Servus, liebe Gemeinde

Ich besitze das aktuelle Glory 1 und hätte mal in paar fragen.
Für eventuelle DH-Rennen möchte ich es so fahren,wie es is.
Aber für für den Park überlege ich mir auf Single Crown umzubauen!
Würde sich geo-mäßig etwas verändern oder baut die Boxxer genauso hoch, wie zb. ne Fox van?

mfg Daniel
 
Ich denke Du meinst die Innenlagerbreite. Und ja, das 2013er Glory hat auch eine 83mm Innenlagerbreite.
 
Hallo,
noch eine Frage, (Rahmen Glory 2 2013) steht in der Wippe nicht die 8.0 sondern am Unterrohr, gibt es da einen Unterschied?
da auf der Giant Seite die 8.0 drin steht
 
Hi ich will mir nen glory ab 2013 (Rahmen) besorgen. Hat irgendwer die reach Werte von dem M und L Rahmen oder ne Empfehlung für ne Körpergröße von 1.85

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo,
noch eine Frage, (Rahmen Glory 2 2013) steht in der Wippe nicht die 8.0 sondern am Unterrohr, gibt es da einen Unterschied?
da auf der Giant Seite die 8.0 drin steht

Die 8 oder 8.0 sagt nur aus, dass das Glory 8 Inch Federweg hat, also 203mm.
Beim Reign steht eine 6 drauf, weil es nur 152mm hat. Wo man das hinschreibt, ist doch egal.
 
Wie progressiv ist denn der Giant Glory Hinterbau? Lohnt sich beim Vivid ein Tune mit M/L (also Mid Zugstufe und Low Druckstufe), oder eher lieber M/M?

ich kann mit der Abbildung nicht soviel anfangen^^

medium_GiantGlory2010LevRatio.jpg
 
Da die Compression/Druckstufe nicht gleich Progression ist kannst du diese nicht mit einem anderen tune direkt beeinflussen. Ich fahre bei einem Fahrgewicht von ca. 80 kg eine 450er Feder im Vivid, hab den M/M Tune und die Low-Speed Druckstufe 3 klicks von 6 drin. Hab es noch nicht geschafft den hinterbau durchzuschlagen, bin allerdings bis jetzt nur aufm Homtetrail unterwegs gewesen.
 
Wiege auch ca 80kg, wäre eine 400er Feder deutlich zu weich? Wieviel SAG fährstn Du?
Und bist Du mit M/M tune zufrieden oder würdest Du eher zu M/L oder M/H oder sogar H/H tendieren?
 
SAG habe ich noch nicht gemessen. Bei der Federhärte von 450 werde ich erst einmal bleiben. Zumindest so lange ich das Bike noch nicht auf einer etwas anspruchsvolleren Strecke getestet habe. Der M/M Tune passt meiner Meinung nach sehr gut. Der Hinterbau ist schön sensibel und fühlt sich recht plush an ohne großartig durchzusacken.
 
Auf dem Hometrail fühlt sich die 450er Feder soweit gut an. Mal sehen wie das im Bikepark ist, hab den Bock auch erst wenige wochen. SAG habe ich noch nicht gemessen. Der Tune passt meiner Meinung nach sehr gut. Hinterbau arbeitet sensibel und plush ohne zu stark durchzusacken. Zugstufeneinstellbarkeit ist soweit auch gut
 
Zurück
Oben Unten