Rahmen Giant Glory Dh

mal ne frage, ich hab da en kleines problem mit meiner sattelstütze
(30,9mm) am Glory 1 von 2008.
ich kann bei meinem bike den sattel bzw. das sattelrohr en bischen hin- und herbewegen also nach vorne und hinten. stütze is weit genug im rohr daran kanns net liegen meine hope klemme sitzt auch bombenfest... was kann das sein ? es ist zwar nur minimal aber trotzdem merkt man es wenn man das bike z.b. am sattel schiebt das die sattelstütze spiel hat...

mfg
 
mal ne frage, ich hab da en kleines problem mit meiner sattelstütze
(30,9mm) am Glory 1 von 2008.
ich kann bei meinem bike den sattel bzw. das sattelrohr en bischen hin- und herbewegen also nach vorne und hinten. stütze is weit genug im rohr daran kanns net liegen meine hope klemme sitzt auch bombenfest... was kann das sein ? es ist zwar nur minimal aber trotzdem merkt man es wenn man das bike z.b. am sattel schiebt das die sattelstütze spiel hat...

mfg

Was ist des für eine Sattelstütze?
Kann es sein, das die Sattelaufnahme an der Stütze oben locker ist? Wenn deine Hope Klemme fest ist, muss auch die Stütze fest sein...
Das du auch verstehst was ich meine, die Sattelaufnahme an sich wird ja oft in das Sattelstützrohr gefügt... Da wird vielleicht das Spiel sein...
Oder kommt es von den ausgeschlagenen Dämpferbuchsen, wenn des Rad am Sattel schiebst! Das Gefühl trügt oft...:daumen:
 
Mein Glory im aktuellen Zustand, hat sich einiges geändert:



Die Bremsleitungen werden natürlich noch gekürzt, bike-components lässt auf sich warten :( aber so sauber kommts nicht mehr vor die Linse, am Wochenende wird nach ner Verletzungs-Zwangspause endlich gefahren!
 
Gefällt mir sehr gut!!!
Immer noch die schönste Farbgestaltung des Rahmens!!
Nur in den Silberstreifen sehe ich bis heute keinen Sinn ;o)
Aber Designer denken halt anders.....
 
So Sweet!
Hier meins:

DSC00600.JPG


DSC00602.JPG
 
hallo
sorry falls die frage schon ein paar mal da war (wird sie sicher sogar) aber ich will nicht alles durchlesen und mit der suche (auch google) hab ich nichts brauchbares gefunden.
also: wieviel wiegt das komplettbike glory dh 2009 wirklich?
werksangabe 23,Xkg ist falsch; jehle behauptet 20,8kg; und von 19,xX hab ich auch schon gelesen beim komplettbike...
 
Tach,
ich habe beim Händler ein Glory DH 2009 inkl. Pedale mit 19,8kg gewogen.
Allerdings sind da Michelin Hot s drauf (wiegen nur 850gramm) wiederum sind DH Schläuche von Maxxis drin. Die Fox 40 ist mit ner Titanfeder ausgestattet usw...
Originalausstattung 19,8kg (mit so billig Plastikpedalen)

Aber die Fahreigenschaften und die Haltbarkeit lässt mich über des Gewicht hinwegblicken...

Wenn wir Gewichtstuning wollen, müssen wir an uns erstmal anfangen...:lol:

Meins wird jetzt um die 20,5kg haben und ich bin stolz darauf...
Gewichtstuning machen CC-Schwulis...:lol:
 
ah, danke für die schnelle antwort.

19800g + 2x400g (highroller) - 250g (schwalbe fr schläche) -200g (syntace cockpit) - 150g (sdg ibeam kombo) = 20000g

jetzt noch 200g also "nacher nicht enttäuschtwerden"-korrekturwert dazurechnen. macht ca. 20,2kg.

dann könnt ich noch 5kg abnehmen ohne, dass cih zum spaghetti-sultan werden würde. :D

aber du sagst es: leichtbau fängt beim körper an. und ich bin stolz einen "glory"-körper zu haben...
 
hi bin selber 1.85 groß und fahre die m warinate und werde wohl auch noch bisschen wachsen da ich erst 15 bin und komme mit dme m sau gut kla !!! und mit ner schönne fox läuft das teil echt hammer !!! mhm wen man im sitzen fährt is das biek ein bisschen klein also das oberrohr aber wen man aufsteht was man ja im downhill amcht und wo für es ja auch gebaut wurde PASST es super !!!
 
hi bin selber 1.85 groß und fahre die m warinate und werde wohl auch noch bisschen wachsen da ich erst 15 bin und komme mit dme m sau gut kla !!! und mit ner schönne fox läuft das teil echt hammer !!! mhm wen man im sitzen fährt is das biek ein bisschen klein also das oberrohr aber wen man aufsteht was man ja im downhill amcht und wo für es ja auch gebaut wurde PASST es super !!!

Das hängt mal wieder immer vom persönlichen empfinden ab.
Ich bin 1,88m und fahre den Rahmen in L.
Wenn ich im stehen pedaliere, stoße ich beim M an den Lenker und des geht eben gar net, mal abgesehn vom sitzen. Allerdings ist der L Rahmen an sehr engen kehren eine Herausforderung...:lol:
Am besten wäre ein Glory DH mit 605/610mm Oberrohr...

Aber alles wurschd solange man sich auf seinem Rad wohlfühlt...:daumen:
 
ja also oft leiget es auch daran wie lang die beine von dem jenigen sind obwohl meine eig relativ lang sind ^^ mhm trotzdem geht das mit dem m rahmen sau gut da er reltiv wendig is bin min immer so schnell wie mein freudn mit nem sx trail ( auf einem wirklich engen trail)
 
hi , so das war es erstmal mit meinem Giant glory dh von 2008 is mir am sonntag im deister gerissen ... :( würde ich wissen wie man hie rein pic reinstellt würde ich es euch auch gerne zeige ...
 
hi , so das war es erstmal mit meinem Giant glory dh von 2008 is mir am sonntag im deister gerissen ... :( würde ich wissen wie man hie rein pic reinstellt würde ich es euch auch gerne zeige ...

Du musst das Bild in deine Gallerie laden und dann kannst du den Link vom Bild (großansicht) kopieren...
Ich will das sehen...
Du machst ein Glory kaputt, unglaublich...
Sturz oder Ermüdungsbruch?
 
möcht auch gern Bilder sehen.
aber was ich komisch find ist, dass du ein leichtes, und schnell zerdellbares trek session suchst, wenn du nen schweren glory rahmen zerstört hast:rolleyes:
 
ja mhm is glaube ermüdungs riss und sturz zu gleich glaibe durhc den sturz war es entgültig fällig mhm nur komishc das es erst 1 jahr alt is das bike .... glaube lade das pic auf meiner siete hoch oder shcreib mir einfach auf meien e-mail adresse: [email protected] oder bei icq 491150606 dan sende ich die euch zu ;)
 
morgen is mein glory dh endlich fertig...noch schnell ne neue saint kurbel gekauft und morgen das neu eingespeichte laufrad vom kumpel geholt!!!
freu mich schon wie ein schwein drauf...
kann die ganze nacht nich penn...
kotzt mich an...
 
ist ein sehr guter preis für das komplett bike...machen die aber so,da das 2010 model grad kommt!quasi..die alten müssen raus ;)!!!
ist aber ein giniales bike und das handling ist sahne...fahr es auch endlich...seit heut..hihi
 
Zurück
Oben Unten