Radunterhose für Herren gesucht

Registriert
27. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander und vielen Dank für die Aufnahme hier.
Mein Mann und ich sind seit Jahren kein Mountainbike gefahren, wir haben uns neue Bikes gekauft und möchten einfach fitter werden und müssen einige Kilos verlieren.
Wir sind Gestern das erste Mal für ca. eine Stunde gefahren (Feld-und Waldwege) und sind sofort zu dem Entschluss gekommen, dass wir dringend Radunterhosen brauchen ;-)
Könnt Ihr uns, vor allem für Männer, wirklich gute Radunterwäsche empfehlen?
Ich habe beim googeln viel mit 3D- und 4D Polsterung gelesen, aber ich kenne mich absolut nichtmehr mit dem ganzen Zubehör aus.
Eventuell ist auch der Sattel, vor allem bei meinem Mann, etwas zu schmal, vielleicht habt Ihr da auch Tips für etwas komfortablere Ausführungen?
Ich danke Euch schonmal für Eure Ratschläge und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Gruß Mareike
 

Anzeige

Re: Radunterhose für Herren gesucht
Hallo Mareike,

dann möchte ich Dich mal herzlich Willkommen heißen. Zum Thema Sattel und Radhose gibt es wohl zig Meinungen, da jeder Hintern anders ist. Ich bin eher verfechter der Bib-Shorts mit Trägern, da diese immer da sitzen wo sie sollen. Ich ziehe darüber auch meist eine Short an. Gute Erfahrungen habe ich mit den Polstern von Assos gemacht. Auch wenn diese nicht ganz günstig sind (Mal nach Angeboten suchen), gebe ich gern etwas mehr aus wenn es sich lohnt, da der Hintern doch am meisten beansprucht wird. Die haben auch Unterziehhosen im Angebot.

Als gemütlichen Sattel zum Touren kann ich euch den Brooks Cambium All Weather Sattel empfehlen. Den gibt es als C15 (den fahre ich), C17 (etwas breiter) oder als C19 (ganz breit). Auch nicht ganz günstig aber bei eBay Kleinanzeigen bekommt man ihn schon für einen passablen Preis. Nur wie schon gesagt, muss man Sättel einfach testen bis man einen hat der einem taugt.

Viel Erfolg beim Suchen und viel Spaß beim Biken,
Sven
 
Hi Mareike,

ich fahre einen Ergon SM Pro Men Sattel und habe mir für diese Saison Löffler HotBond Radhosen gekauft. Die günstigeren Löffler Hosen haben einen deutlich dünneren Polster, also nicht sparen. Beides unbedingt probieren, manche Hosen sind für italienische Kleinkinder geschnitten ?. Ich habe zb. Größe 32 und bei Löffler Gr. 54...

Sitzknochen-Abstand solltest Du kennen, ansonsten wirst Du wahrscheinlich nicht den richtigen Sattel finden. Und selbst wenn Du den Abstand kennst, kann die Suche länger dauern. Ergon passt bei mir gut, aber das kann bei Dir ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit ein ein paar Jahren mit der Mavic Deemax Pro Undershort, kann die auf jeden Fall empfehlen. Lässt sich wie eine normale Unterhose unter ner Baggy oder so tragen und polstert ausreichend (das Polster ist nicht wahnsinnig dick, aber reicht mMn gut aus).
Lg
 
Grundsätzlich ist eine Stunde und das seit Jahren keine Basis für irgend eine Entscheidung. Radhose, klar, aber Wunder solltet ihr da nicht erwarten, der Körper muss sich erst an das Sitzen auf dem Sattel (grundsätzlich, egal welcher) gewöhnen. Wenn es nach den ersten 10 Touren immer noch nicht passt kann man das Thema Satteltausch mal angehen. Dann aber mit vernünftiger Beratung vor Ort, sonst wird das nix. Ach ja, hier noch eine IMHO brauchbare Hose zum guten Kurs: https://bikeshop.continental-reifen.de/bekleidung/cycling-bibshorts-attack-force-black-grey.html
 
Schon mal vielen lieben Dank für die schnellen und zahlreichen Informationen.
Das mit dem Sattelwechsel leuchtet natürlich ein, wir testen einfach erstmal weiter.
Nach der Radunterwäsche schaue ich mal, welche da am besten für uns ist.
Vielen Dank auch für die herzliche Aufnahme, gute Fahrt an alle!
 
Zurück