Graveler mit entspannter Geometrie für kleinen Langbeiner gesucht

Anzeige

Re: Graveler mit entspannter Geometrie für kleinen Langbeiner gesucht
Ansonsten sieht es mit schicken, in D erhältlichen Ti/ Stahl Gravelern mau aus. Da ist an fast jedem etwas auszusetzen. Du könntest zB noch das Veloheld IconX abchecken. Aber nicht mal ein Rohrsatz eines namhaften Herstellers??
iconX Wandungsstärken:

Toptube 0,8/0,5/0,8
Downtube 0,8/0,5/0,8
Seattube 0,8/0,5/0,8
Chainstays 0,8/0,6
Seatstays 0,8/0,6

vgl. mit Reynolds 725 nur eben "no name"
 
So, die Würfel sind gefallen!
Die Eurobike hat auch noch einige neue Modelle hervorgebracht, die ich mit in die Auswahl nehmen wollte. Daher hat es doch etwas länger gedauert eine Entscheidung zu treffen.
Leider werde ich noch 8-10 Wochen auf meinen Traumgraveler warten müssen :heul: und das augenblicklich vorherrschende herrliche Herbstwetter mit meinen anderen Rädern genießen müssen.
Ich weiß nicht, ob hier noch einige gespannt auf die Verkündung meiner Entscheidung warten, aber da müsst ihr euch auch noch ein wenig gedulden. Ich will nicht alleine mit der Wartezeit bis kurz vor Weihnachten auf die Folter gespannt sein und daher lasst uns ein Spiel spielen :aetsch::winken:
Die jüngeren unter euch dürfen gerne mit "Wer bin ich?" die Suchmaschine bemühen
Mariannne%20Koch%2085%20Was%20bin%20ich.jpg

Ich antworte gerne mit "Ja oder Nein" auf eure Fragen und ergänze folgend:
  1. ..............
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz - da versuchen wir Dir bei Deiner Suche zu helfen, und dann rückst Du mit Deiner Entscheidung nicht raus. Was soll das Spielchen? Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst.
Schade.
 
Oje, so sollte das nicht rüberkommen. Sicher bin ich für die Hilfe hier im Thread und einigen PNs sehr dankbar. Ich wollte lediglich die Wartezeit mit einem spaßigen Intermezzo überbrücken und keinem auf die Füße treten, aber wahrscheinlich hast du recht. Eigentlich Zeitvergeudung.
Damit das hier nicht in eine falsche Richtung läuft.....:

Es wird ein Rennstahl 853 Gravel in Größe S
 
Schön! Das mit der maximalen möglichen Reifenbreite ist nicht zu knapp für Dich?

Der Rahmen verkraftet laut Homepage 584x50 oder 622x38 in Kombination mit Schutzblechen! Die Schutzbleche (SKS Blümels) ordere ich mit, dann weiß ich das es passt. Kann in dieser Jahreszeit nicht schaden, schnell abmontiert sind sie ja eh.
Die Auswahl der Reifen ist in der Konfiguration leider sehr beschränkt, is halt erst mal so und ich werde testen und ggf wechseln (ja, werde ich sicher früher oder später....ich kenne mich)
Rein optisch (ich bin ein paar Modelle gefahren) und nach Rücksprache mit Hrn Kirschner (Firmeninhaber) geht wahrscheinlich mit oder zumindest ohne Schutzbleche noch mehr.
Leider hat der Rahmen auch kein geschraubtes Innenlager (da hätte ich auch eher bei einem Carbonrahmen etwas mehr Bauchweh gehabt), aber ganz ohne Kompromisse ging es eben nicht. Ich habe mich ausgiebig mit der Thematik befasst.

Die Räder sind blitzsauber verarbeitet und weisen etliche individuelle Feinheiten und Detaillösungen auf. Made in Germany in Kombination mit hochwertiger Ausstattung und bedingter Konfigurierbarkeit (Heißt das so? :confused:) Das Gesamtpaket hat mich überzeugt.
Der Kontakt und die Beratung am Telefon und vor Ort waren sehr gut.

Morgen sind es noch 8 bis10 Wochen -3 Tage Wartezeit :heul:
 
Du meinst schon das Rad ?
" ... Der Reifendurchlauf ist groß genug für bis zu 622 x 38mm Reifenbreite bzw. 584 x 50mm, jeweils in Kombination mit Schutzblechen ..." ?
Wäre mir etwas zu schmal. Was sagen die von Rennstahl zu möglichen maximalen Reifengrößen, wenn man keine Schutzbleche verwendet?
 
Zurück
Oben Unten