Radtraining nach Morgenlauf

Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Serv's!

Da ich jetzt endlich Ferien hab', gehe ich in der Früh (zumindest ist das mal so geplant) 1- max. 1,5h Laufen (A1-Bereich), zusätzlich zum normalen (Rad)Training. Danach gibt's mal ein Frühstück und jetzt kommt die Frage:

Wann soll ich das Radtraining durchführen, also wie lange sollte die Pause dazwischen sein (Laufen - Radfahren)

Nicht zu vergessen, dass das Essen ja auch noch verdaut werden muss usw.

Ich dachte mal, optimal wären so 3h oder so, oder was meint ihr? Natürlich könnt' ich auch gleich nach'm Laufen fahren, aber das alles ohne Frühstück mag' ich nicht so wirklich;)
 
Vor dem Laufen leicht verdauliches Frühstück und nach dem Laufen eine Banane, umziehen und direkt aufs Bike. Nach dem Training 1/2 Liter fettarme Milch und 2 Eßlöffel Eiweißpulver. Das wäre mein Vorschlag, weil du im Anschluß an das Training in Ruhe regenerieren kannst.
 
Beides ohne Frühstück wäre auch ungesund !!!

Die Pause kannst ruhig kürzer als drei Stunden machen, denn wenn Du vor dem Radtraining etwas isst, macht sich das ja nicht so im Magen bemerkbar wie beim Laufen mit vollem Magen.
Ansonsten wenn es Dir nicht bekommt...würd ich sagen so 1,5-2h Stunden max, denn sonst musst Du unterwegs was essen.....

Mal was anderes, warum läufst du so lange ?!? I

ch würde nur kanppe 30min vor dem Frühstück laufen, dannein bißchen Gmnyastik(Dehen etc.), Frühstücken und dann ab aufs Rad !?!

Grüß Malte
 
Der Sportstudent hat völlig Recht!!!

ich fürchte, Du überforderst Dich mit Deinen Einheiten. Wie lange willst Du das so machen? Selbst die Profis halten das nur eine sehr begrenzte Zeit aus - und die werden dabei medizinisch begleitet.

Ich würde nicht an einem Tag laufen und danach noch aufs Rad steigen. Und schon gar nicht in diesen Umfängen. Wenn überhaupt, dann so, wie mein Vorgänger sagt: maximal 30 Minuten leichte Laufbelastung.

Generell gilt:
!!!Die entscheidenden Trainingsfortschritte werden durch effektive Regenerationszeiten zwischen sinnvoll geplanten Belastungen erreicht!!!!!!!!!!!
Überforderung macht alles kapputt.
Hast Du mal einen Leistungstest gemacht und Dir aus den dabei gewonnen Daten einen Trainingsplan erstellen lassen??!!
Wenn nicht, wird´s höchste Zeit!

Gott zum Gruße
 
@Sportstudent

Wenn ich mich recht erinnere hat BikeMike einen ausgewogenen Trainingsplan. Eine Doppelbelastung (Laufen/MTB) kann man ihm schon zutrauen. Je nach Laufbelastung kann das Radtraining auch im RECOM-Bereich durchgeführt werden.
 
@ Katrin

Warum so eiweißlastige Ernährung nach dem Sport? Sollten nicht erst mal KH zugeführt werden?
Und warum "zur Hölle" noch Eiweiß in Form von Pulver supplementieren??


fatboy
 
@fatbay

Stimmt KH auffüllen ist wichtig, dazu ein Eiweißdrink und die Muskulatur bekommt auch ihr Futter.
 
@ katrin

Warum der Eiweißdrink? Ist natürlich einfach, Pulver in ein Glas zu rühren, aber Magerquark ist auch nicht übel:D .

Spart Geld und kann lecker mit Früchten aufgepeppt werden.

fatboy
 
Die Frage, warum BikeMike so lange laufen will, erübrigt sich, wenn man in die Rangliste des IBC-Winterpokals schaut. ;)

Er hat wahrscheinlich langsam Muffe, dass ihm icke - chubika und plasmo auf die Pelle rücken. Hihi, dann schön weiterlaufen...:bier:
 
Original geschrieben von fatboy
@ katrin

Warum der Eiweißdrink? Ist natürlich einfach, Pulver in ein Glas zu rühren, aber Magerquark ist auch nicht übel:D .

Spart Geld und kann lecker mit Früchten aufgepeppt werden.

fatboy


Weil nur KH deinen Körper zum übersauern bringt eine ausgewogenheit ist wichtig
 
Original geschrieben von STSprivat



Weil nur KH deinen Körper zum übersauern bringt eine ausgewogenheit ist wichtig

Ist ja interessant, und Eiweiß zu den Kohlehydraten übersäuert nicht?! :)

Zu den säurebildenden Lebensmitteln zählen vor allem tierische, phosphat- und proteinreiche Lebensmittel, wie Fleisch und Fisch, demgegenüber stehen die basenbildenden Lebensmitteln, zu welchen vor allem kaliumreiche und phosphatarme Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse und Fruchtsäfte gehören.

@katrin: ...und extra Eiweißpulver ist überhaupt nicht erforderlich!
 
Zurück
Oben Unten