Radständer (NICHT Montageständer - nur Aufbewahrung)

Danke für den Thread und den Tip mit den Rose-Ständern. Hab mir jetzt zwei Rastplatz FB3 gekauft: paßt super, steht sicher. Der 29x2,6 läuft geschmeidig rein, der 27,5x2,8 mit 71mm Stollenbreite nur mit Nachdruck. Damit kann ich leben.

Endlich keine losen Fahrräder mehr :)
Halb OT: wollte mir schwenkbare Möbelroller unter einen der Rastplatz-Ständer bauen, damit ich in der Wohnung bei drei Rädern wendig bin. Leider ist da wohl zuwenig Druck / Gewicht; sie schwenken jedenfalls nicht wie gewünscht. Hat jemand einen Tip und eigene Erfahrungen mit guten Rollern?
 
Nur zur Info.
Der Rastplatz FB3 paßt nicht mehr ans Hinterrad, wenn ein Mudhugger installiert ist. Hab den Ständer ans VR gesteckt. Geht auch.
Verstehe ich nicht. Das Hinterrad kann max bis auf Achshohe in den vertikal aufstehenden Bügel geschoben werden, dh alles was vor der Hinterachse aufhört, kann nicht stören.
Reicht dein Teil so weit Rtg Hinterachse?
 
Wir überlegen jetzt auf Steadyracks umzusteigen. Nutzt die jemand und kann sie empfehlen? Höherer Preis gerechtfertigt?

mtb-rack-bike_360x.jpg
Ich nutze diesen. Ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. Aber es passen deutlich mehr Räder und sauberer verstaut in den Heizraum als mit dem Rastplatz. Die Version welche ich habe passt gerade so beim Gravel. Fa habe ich zwischen Unterrohr und Aufnahme fürs VR gerade so ein cm platz. Schön ist auch, dass man ihn schwenken kann.
 
Zurück
Oben Unten