Radon Wartezimmer

Ahso, hatte gar nicht bedacht was du für ein Rad bestellt hast ;)
Wenn es ein 26" ist kommt es mit normalem DHL und die rufen nicht an, aber alles was größer ist kommt mit DHL Freight.

Ne, Sperrgut ist nicht unbedingt Freight, hab schon mehrere Räder bestellt und mein ZR Team kam damals auch mit normalem DHL ;)

Ahso, hatte gar nicht bedacht was du für ein Rad bestellt hast ;)
Wenn es ein 26" ist kommt es mit normalem DHL und die rufen nicht an, aber alles was größer ist kommt mit DHL Freight.
ah ok, wieder was gelernt :D

hast du die Bike Box dazu bestellt? vielleicht macht das den Unterschied... wie gesagt, meine besteht aus 12 Ziffern (ohne Buchstaben) und zeigt im Tracking an, das die Daten übermittelt wurden und auf Abholung gewartet wird

gute Frage, hab vorher noch kein ganzes Bike bei Bike-Discount bestellt...

Das Bike wird dann in diesem Spezialkarton verpackt (ansonsten wird das Rad in unserem Standardkarton versendet)

keine Ahnung wie der "Standardkarton" aussieht

Ich glaube in der Box sind die Räder schon dran, im Standard Karton sind sie es nicht. Aber bin mir da nicht sicher, habe die noch nie dazu gekauft ;)

Na wenn alles gut geht und DHL den Liefertermin einhält, dann weiß ich ja morgen mehr... :daumen:
Ich meine, die Räder noch zu montieren, sollte ja nicht das Problem sein... Alles wird gut.

Was den Versand mit DHL und DHL Freight angeht: Räder mit Reverb * Stealth und Rädern größer als 26" werden als Sperrgut versendet und kommen deshalb mit Freight. 160er Slides sollten also mit Freight kommen (die rufen vorher an) und die normalen 150er Slides mit der Standard-Post.

Mein Slide 150 kam auch mit der normalen Post und es gab keinen Anruf.

Zuletzt bearbeitet:
Was den Versand mit DHL und DHL Freight angeht: Räder mit Reverb * Stealth und Rädern größer als 26" werden als Sperrgut versendet und kommen deshalb mit Freight. 160er Slides sollten also mit Freight kommen (die rufen vorher an) und die normalen 150er Slides mit der Standard-Post.

Mein Slide 150 kam auch mit der normalen Post und es gab keinen Anruf.

ich hab ein Team 7.0 26" bestellt und muss auch Sperrgutzuschlag zahlen. Ich nehme aber mal an, dass das Paket trotzdem mit der normalen Paketlieferung kommt (DHL Freight = Spedition/LKW?)

Hm, dann versteh ich da wohl was falsch. Ich dachte, dass hängt mit dem Hinweis zusammen der z.B. bei den 160er Slides auf bike-discount.de steht.

Der Sperrgut zuschlag kommt immer dazu. Das hängt mit dem Abmass des Paketes zusammen ( L x B x H). Mein SLIDE 150 kam mit der normalen Post, sprich DHL.

gesendet von Galaxy Tab 3 per Tapatalk

Soooo, ich bin hier raus :hüpf::daumen: :lol:
DHL hat heute mein Bike - ja am Samstag - ausgeliefert.

Bin gerade mit der Montage und den ganzen Einstellungen durch.
Morgen gibt es bestimmt Bilder im "Zeigt her Eure Radons" - Thread.

Aufgeregt abmeld, die Spedition nötig mich dazu, das Radl morgen in Empfang zu nehmen...Ich freu mir...

Aufgeregt wieder anmeld...Ruft mich doch heute das DHL-Freight-Gretel an um mir mit zu teilen, das der Termin heute abgesagt werden muss. Grund: Das Paket von bike-discount wurde heute Früh nicht zum Verladen aufgefunden, man müsse nun erstmal schauen was da is...

Bitte...is das so winzig, das es nicht auffällt? Im Tracking sehe ich bis jetzt eine 2malige Verzögerungsmeldung gestern und heute...?¿

Wie "nicht aufgefunden"? Konnte bei H&S nicht mehr gefunden werden oder irgendwo im Verteilzentrum bei der Post? Hört sich ja kurios an :O

... Bitte...is das so winzig, das es nicht auffällt?
Also ich kann Dir sagen, dass das Paket nicht gerade klein ist und demnach auch auffallen müsste. Meins kam mit DHL (ohne Freight) und wurde sogar am Samstag zugestellt.

Wünsche Dir viel Glück, dass das Paket nicht im Niemandsland verschwindet.

Anhänge

• 20140531_124029.jpg
    20140531_124029.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 22

Schreibe deine Antwort....
Zurück