RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Also manchmal Verstehe ich die Leute am Telefon schon . Die Federhärte und Länge ist auf der
Feder ganz groß Aufgedruckt sollte 400x3,25 sein ist für etwa 70-90 kg verwendbar, Steusatz
ist bei all unseren DH gleich bitte hier schauen. Die Lagergr. hab ich hier auch schon 20x Veröffentlich . Gruß Bodo

Sorry hätte genauer schreiben sollen es geht um die Feder in der Gabel. Die sehe ich erst nach dem Ausbau und wollte eben vor Bestellung wissen was die nächst weicher Stufe ist weil ich eben definitiv eine Stufe weiter gehen will. Was ist daran zu verstehen dass der Sachbearbeiter das schilcht und ergreifend nicht weiß und nach 7 Tagen diese simple Frage immer noch nicht beantwortet ist?

Mancher Kunde baut so etwas eben zum ersten mal aus und dann ist es nicht mal eben schnell Abends erledigt.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich 2014 auch mit BD! Hatte nachgefragt welche Feder verbaut ist...Antwort: 350er
Ich denk mir super, passt ja bestens. Bekomme das Bike, verbaut ist natürlich einer 450er. Mist!
Na ja, hab dann noch ne Weile mit denen rumgezackert. Fazit war jedenfalls, dass ich trotz schriftlicher Zusage das ne 350er verbaut ist, keine 350er zum Austausch bekomme. Seit dem können die mich mal ;) Sowas unkulantes mit null ambitionen den Kunden zufrieden zu stellen. Finde es schade, dass sooo schöne Bikes an so einem sch... Vertrieb vorbei müssen.
Frage was für ein Gewicht : 350 ist sehr gut für 48kg. Gruß Bodo
 
Sorry hätte genauer schreiben sollen es geht um die Feder in der Gabel. Die sehe ich erst nach dem Ausbau und wollte eben vor Bestellung wissen was die nächst weicher Stufe ist weil ich eben definitiv eine Stufe weiter gehen will. Was ist daran zu verstehen dass der Sachbearbeiter das schilcht und ergreifend nicht weiß und nach 7 Tagen diese simple Frage immer noch nicht beantwortet ist?

Mancher Kunde baut so etwas eben zum ersten mal aus und dann ist es nicht mal eben schnell Abends erledigt.
Was für eine Gabel hast du.
 
Also manchmal Verstehe ich die Leute am Telefon schon . Die Federhärte und Länge ist auf der
Feder ganz groß Aufgedruckt sollte 400x3,25 sein ist für etwa 70-90 kg verwendbar, Steusatz
ist bei all unseren DH gleich bitte hier schauen. Die Lagergr. hab ich hier auch schon 20x Veröffentlich . Gruß Bodo
Sorry hab mich Verschrieben 450 x 3,25. ist Serie.
 
BTW: Das Bike an sich finde ich genial, bastle jetzt noch etwas am Fahrwerk, eine Krankheit die ich von der Rennstrecke / Motorrad übernommen habe. Dann ist aber auch gut. Vorne fahre ich inzwischen Trickstuff Beläge, die greifen für mich besser und dosierbarer als original.

Nur das Schaltauge könnt etwas weicher sein gab heftige Flecken als ich das mit der Hüfte abgebrochen habe ;)
 
BTW: Das Bike an sich finde ich genial, bastle jetzt noch etwas am Fahrwerk, eine Krankheit die ich von der Rennstrecke / Motorrad übernommen habe. Dann ist aber auch gut. Vorne fahre ich inzwischen Trickstuff Beläge, die greifen für mich besser und dosierbarer als original.

Nur das Schaltauge könnt etwas weicher sein gab heftige Flecken als ich das mit der Hüfte abgebrochen habe ;)
Gut da wirst du verstehen das man es nie richtig machen kann. Das mit den Basteln find ich gut , bei
der RC gibt es viele Möglichkeiten die Gabel seinen Speed anzupassen (Umbau Dämpfer ).Gruß Bodo
 
Bin jetzt auch schon über ein Monat mit meinem Swoop 210 unterwegs, leider sifft der Vivid Air seit anfang an. Dachte es wäre vlt überflüssiges Öl, aber es hört nicht auf. Hatte letztes Wochenende komischerweise 3 bar Druckverlust am Dämpfer. Nach dem nachpumpen gabs bis jetzt keine Verluste. Hat von euch jmd da schon probleme?

Der Shop verweist mich an die Werkstatt und die Werkstatt geht nicht ran. Naja mal schauen was sie auf die email schreiben...
 
Bin jetzt auch schon über ein Monat mit meinem Swoop 210 unterwegs, leider sifft der Vivid Air seit anfang an. Dachte es wäre vlt überflüssiges Öl, aber es hört nicht auf. Hatte letztes Wochenende komischerweise 3 bar Druckverlust am Dämpfer. Nach dem nachpumpen gabs bis jetzt keine Verluste. Hat von euch jmd da schon probleme?

Der Shop verweist mich an die Werkstatt und die Werkstatt geht nicht ran. Naja mal schauen was sie auf die email schreiben...
Also wenn das nur auf der Dichtfläche ist kann das bei RS schon mal 400-500km anhalten. Zu den
Druckverlust kann man nur Erklären wenn der Dämpfer vorher neu auf Druck gebracht wurde .
Aber RS Dämpfer können wir gefühlt 500 wegen Ölen zu Sram einsenden was im Sommer etwa
3-4 Wochen dauert und völlig sinnlos ist. Gruß Bodo
 
@Bodo und all:

Eine Frage zum Service der Boxxer R2 aus dem 2014er 210 7.0 also die ganz einfache:
Wir haben im linken Rohr - die obere Dichtung getauscht und die Feder gewechselt. Unten entsprechend Servicemanual Öl eingefüllt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob oben in den Holm auch Öl kommt das Manual ist da nicht ganz eindeutig, Sinn macht es ja für mein Verständnis nicht und warum sollte man auch eine Feder im Ölbad auch stark fetten?

Zum Kage: Aktuell ist bei mir die 450er Feder verbaut. bei 72kg Fahrergweicht plus Ausrüstung eher auf die 350er oder auf die 400er gehen? Wenn Ihr schon antwortet .. welche Länge ist das und ja da kann ich auch gleich später zu Hause noch messen aber so könnte ich gleich in der Mittagspause bestellen ;)

Cheers
Charly
 
@Bodo und all:

Zum Kage: Aktuell ist bei mir die 450er Feder verbaut. bei 72kg Fahrergweicht plus Ausrüstung eher auf die 350er oder auf die 400er gehen? Wenn Ihr schon antwortet .. welche Länge ist das und ja da kann ich auch gleich später zu Hause noch messen aber so könnte ich gleich in der Mittagspause bestellen ;)

Cheers
Charly

ich bin mit dem Kage bei "fahrfertigen" 85 KG eine 400er gefahren.
Ich glaube Radon hatte mir eine 500er empfohlen, die fand ich aber viel zu hart.
Ich habe die Federhärte hier ausgerechnet (müsste der 4 Bar Wert sein): http://www.tftuned.com/spring-calculator

lg
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich den Service bei H&S angerufen und gefragt welches Schaltauge ich als Ersatz für mein 210er und mein 175er benötige, da ich im Urlaub bei evtl. Abriss gleich Ersatz dabei haben wollte. Die Antwort war: Cube 143, welche ist dann auch bestellte. Nun lese ich dass das Syntace X12 das richtige sei, welches auch noch 5€ billiger ist. Ich habe nun nachgesehen und stelle fest dass das Cube wirklich anders aussieht. Frage: Passt das auch oder kann ich das umtauschen? Besten Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich den Service bei H&S angerufen und gefragt welches Schaltauge ich als Ersatz für mein 210er und mein 175er benötige, da ich im Urlaub bei evtl. Abriss gleich Ersatz dabei haben wollte. Die Antwort war: Cube 143, welche ist dann auch bestellte. Nun lese ich dass das Syntace X12 das richtige sei, welches auch noch 5€ billiger ist. Ich habe nun nachgesehen und stelle fest dass das Cube wirklich anders aussieht. Frage: Passt das auch oder kann ich das umtauschen? Besten Dank im Voraus.
Das Schaltauge 143 ist für den Carbon Rahmen 136-137 ist richtig oder das X12 aber mit Schraube Bestellen, etwas andere Pos. des Schaltwerks daher etwas mehr Einstellarbeit beim
Wechsel .Schaltauge 175 + 210 ist gleich. Gruß Bodo
 
hat jemand schon einmal seinen Rahmen gewogen und kann mir das Gewicht nennen?
Ich möchte meinen Renner nicht auseinander bauen und benötige diese Angabe.

lg
 
Zurück
Oben Unten