Vielleicht kann mir noch wobei wer helfen. Ich habe noch zwei weitere Problemchen mit meinem 210 7.0:
1. Der Druckpunkt der vorderen MT5 wandert bei Benutzung immer zum Lenker. Im Urlaub (St. Moritz und Livigno) waren die Abfahrten recht lang. Ich habe es dort auf die Hitzeentwicklung geschoben (keine Schleifbremsung, aber eben lange, steile Abfahrten). Da der Druckpunkt dann, nachden er zum Lenker gewandert ist, aber konstant blieb habe ich im Urlaub nichts weiter unternommen. Abgekühlt war er wieder weiter außen. Habe jetzt zuhause schon 2 mal entlüftet (nach Anleitung vom Magura und des "Enduro"-Magazins). War heute, nach dem zweiten Entlüftungsversuch in Beerfelden. Dort werden die Bremsen garantiert nicht richtig warm. Leider wieder der Effekt. Am Lenker bleibt der Druckpunkt dann aber recht konstant, lässt sich durch pumpen etwas nach außen bewegen. Weiß jemand da Abhilfe?
2. Der Steuersatz löst sich ständig. Nach ein paar Abfahrten habe ich immer wieder Spiel. Da beim ersten Test nach erhalkt des Bikes vor 2 Wochen ein furchtbares Knarzen zu vernehmen war, habe ich die Gabel ausgebaut, festgestellt dass alles furztrocken war und mit tüchtig Fett wieder komplettiert. Ich habe immer meine Werkzeugkiste dabei, bin mit Drehmomenten sehr penibel. Dazu nutze ich einen Syntace-Drehmomentschlüssel, also alles wie es auf den Bauteilen eingelasert ist angezogen. Trotzdem musste ich mehrfach wieder anziehen. Zuerst dachte ich da setzt sich etwas. Aber so viel kann sich da doch nicht setzten. Habe jetzt schon 5 oder 6 mal nachkorrigiert. Und ich bin nicht zu zaghaft. Wenn mit gezogener Bremse nichts mehr wackelt drehe ich noch etwa eine Achtelumdrehung an der Aheadschraube, bevor ich die Gabelkrone wieder anziehe (obere Krone natürlich alle 3 Schrauben!). Hat da wer Erfahrungen?
Besten Dank im Voraus.
1. Der Druckpunkt der vorderen MT5 wandert bei Benutzung immer zum Lenker. Im Urlaub (St. Moritz und Livigno) waren die Abfahrten recht lang. Ich habe es dort auf die Hitzeentwicklung geschoben (keine Schleifbremsung, aber eben lange, steile Abfahrten). Da der Druckpunkt dann, nachden er zum Lenker gewandert ist, aber konstant blieb habe ich im Urlaub nichts weiter unternommen. Abgekühlt war er wieder weiter außen. Habe jetzt zuhause schon 2 mal entlüftet (nach Anleitung vom Magura und des "Enduro"-Magazins). War heute, nach dem zweiten Entlüftungsversuch in Beerfelden. Dort werden die Bremsen garantiert nicht richtig warm. Leider wieder der Effekt. Am Lenker bleibt der Druckpunkt dann aber recht konstant, lässt sich durch pumpen etwas nach außen bewegen. Weiß jemand da Abhilfe?
2. Der Steuersatz löst sich ständig. Nach ein paar Abfahrten habe ich immer wieder Spiel. Da beim ersten Test nach erhalkt des Bikes vor 2 Wochen ein furchtbares Knarzen zu vernehmen war, habe ich die Gabel ausgebaut, festgestellt dass alles furztrocken war und mit tüchtig Fett wieder komplettiert. Ich habe immer meine Werkzeugkiste dabei, bin mit Drehmomenten sehr penibel. Dazu nutze ich einen Syntace-Drehmomentschlüssel, also alles wie es auf den Bauteilen eingelasert ist angezogen. Trotzdem musste ich mehrfach wieder anziehen. Zuerst dachte ich da setzt sich etwas. Aber so viel kann sich da doch nicht setzten. Habe jetzt schon 5 oder 6 mal nachkorrigiert. Und ich bin nicht zu zaghaft. Wenn mit gezogener Bremse nichts mehr wackelt drehe ich noch etwa eine Achtelumdrehung an der Aheadschraube, bevor ich die Gabelkrone wieder anziehe (obere Krone natürlich alle 3 Schrauben!). Hat da wer Erfahrungen?
Besten Dank im Voraus.