Radon Swoop 210 15 oder YT Tuse CF Comp 15

Registriert
6. Oktober 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde des Downhillsports

Ich fahre seit paar Jahren Mtb (Fully) aber das bergauf fahren war nie so meins.
Jetzt war ich für 2 Tage mit nem Spätzel von mir im Bikepark Fiss und was soll ich sagen ich hab mich in den Sport verliebt. Und werde nächstes Jahr voll einsteigen.
Dafür brauche ich natürlich das richtige Bike. Aber nun welches?
Ich hab in den zwei Tagen und in den Jahren Mtb Fahren festgestellt das mir flowiges fahren mehr liegt, also schnellere Anlieger Jumps, Drops etc ehr etwas verspielter ich muss jetzt nicht jede zehntel Sekunde rausholen.
Also nur um nochmal klarzustellen nur Bergab in Parks ein reine Dowhnhillbike .

Habe mich durch die Hilfe in der Gruppe nun auf zwei Bikes festgefahren. An dieser Stelle sag ich nochmals herzlichen dank für eure Hilfe.

Die zwei Bikes wären das
YT Tuse CF comp 2015 für 3000 (Was wohl ein sehr guter Preis für ein gut Ausgestattetes Carbonbike wäre) oder das
Radon Swoop 210 für 2800 (was wohl die etwas Bessere Ausstattung hat korikioert mich falls ich mich irre, ein 26er Bike ist (ob das nun gut ist oder nicht weiß ich nicht was meint ihr dazu) und trotz Alu immer noch leichter ist als das Tuse in Carbon)


Welches der Bikes würdet ihr denn empfehlen und wo liegen denn die Stärken und Schwächen der Bikes vorallem bezogen auf die Laufradgröße das Gewicht und die Geo aber auch von der Federung.

Danke schon mal im vorraus und sorry das ich mich da noch nicht wirklich auskenne.
 
Ist das Carbon denn Empfindlicher für Stürze?
Stürze werde ich wohl schon denn ein oder anderen haben bin zwar kein schlechter fahrer fahr ja schon ne ganze weile Mtb und auch sehr viel und Motorrad aber bin schon ehr der Flotte Fahrer der jeden Drop mitnimmt außer die Monster dinger die hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.
Das Tuse AL würde dann natürich auch noch zur Auswahl stehen (Oder andere Bikes in der Preisklasse)