Radon Modellneuheiten 2016

Ist diese Woche noch die Vorstellung der swoop 170 zu erwarten, oder fehlen immer noch welche der 2016er Parts?

Leider ja. Uns liegen derzeit nach wie vor "nur" die Musterbikes von der Eurobike vor. Die fehlenden Parts sollten eigentlich diese Woche eintrudeln - vorher können wir leider nichts online stellen...

Gruß, Andi
 
Leider ja. Uns liegen derzeit nach wie vor "nur" die Musterbikes von der Eurobike vor. Die fehlenden Parts sollten eigentlich diese Woche eintrudeln - vorher können wir leider nichts online stellen...

Gruß, Andi
Das Problem ist der geänderte Dämpfer des 9.0 11fach aber der Vivid Air ist jetzt Eingetroffen bei
mir und ist ok jetzt fehlt nur noch der X2 Air mit Re. Hebel ev. die Fotos mit normalen X2 machen.
Gruß Bodo
 
Das Problem ist der geänderte Dämpfer des 9.0 11fach aber der Vivid Air ist jetzt Eingetroffen bei
mir und ist ok jetzt fehlt nur noch der X2 Air mit Re. Hebel ev. die Fotos mit normalen X2 machen.
Gruß Bodo

Wenns nur am Remote Hebel liegt, ist das ja nicht so gravierend auf dem Foto!
Wusste gar nicht das es das für den x2 gibt, aber gefällt mir ;-)
Das wird ein geiles bike werden!
 
War das ein druckfehler in den specs bei dem 9.0 ? Der vivid air wäre eh der bessere dämpfer wenns abfahrtslastig sein soll. Ich persönlich finde rs besser. Ich hatte jetzt 4 räder mit foxteilen. Bei allen 4ren war kurz nach kauf irgendwas kaputt oder funktionierte nicht. Entweder gabel oder dämpfer oder beides. Die 36er mag ja ne ziemlich geile gabel sein. Wenn sie dann irgendwann mal richtig eingestellt hast. Da finde ich z.b. die pike rt 3 oder die neue lyrik deutlich simpler einzustellen. Und für die masse der biker funzt das denn auch besser :). Ist meine meinung

Ich hatte mir z.b. ein rad komplett auf rs umgebaut...pike und monarch. Dagegen kannst die fox elemente, die vorher drin waren vergessen
 
Jetzt kommen schon die ersten Preiserhöhungen bei einigen 2016er Modelle.
Slide Carbon 160 9.0 3799€ statt 3599€
Slide Carbon 160 9.0 HD 3699€ statt 3599€.
http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/enduro/

Schade, ich dachte die Preiserhöhung war ein Versehen. Wollte gerade das 9.0 bestellen, aber über 3800€ ist mir dann doch zu viel. Mist, dann wirds wohl doch zwangsweise ein Cube Stereo 160 c62 Race - ist aber halt bei den meisten Händlern ca.100-150 € preiswerter bei fast identischem Gewicht und Ausstattung.
 
Schade, ich dachte die Preiserhöhung war ein Versehen. Wollte gerade das 9.0 bestellen, aber über 3800€ ist mir dann doch zu viel. Mist, dann wirds wohl doch zwangsweise ein Cube Stereo 160 c62 Race - ist aber halt bei den meisten Händlern ca.100-150 € preiswerter bei fast identischem Gewicht und Ausstattung.
Sofern ich das jetzt richtig weis :)....kommt ja auch beides aus einer fabrik :))))... na schau aber genau hin. Cube verbaut meistens irgendwo billigere teile...z.b. kette, kasette usw....
Generell ist die preisentwicklung so langsam ein witz.... ich würde eher zum swoop 170 tendieren. Billiger und geht genauso gut, nimmt man 2 kilo ab, dann passt es wieder. Und du hast keinen carbon rahmen. 3 gerissene streben reichen eigentlich.
 
War das ein druckfehler in den specs bei dem 9.0 ? Der vivid air wäre eh der bessere dämpfer wenns abfahrtslastig sein soll. Ich persönlich finde rs besser. Ich hatte jetzt 4 räder mit foxteilen. Bei allen 4ren war kurz nach kauf irgendwas kaputt oder funktionierte nicht. Entweder gabel oder dämpfer oder beides. Die 36er mag ja ne ziemlich geile gabel sein. Wenn sie dann irgendwann mal richtig eingestellt hast. Da finde ich z.b. die pike rt 3 oder die neue lyrik deutlich simpler einzustellen. Und für die masse der biker funzt das denn auch besser :). Ist meine meinung

Ich hatte mir z.b. ein rad komplett auf rs umgebaut...pike und monarch. Dagegen kannst die fox elemente, die vorher drin waren vergessen
hab ich nach den ersten Testfahrten geändert macht das Bike 100.- € teuer aber loht sich für den
der sehr Sportlich unterwegs ist . Gruß Bodo
 
wieso hat das slide 150 hd am monarch eigentlich wieder die kleine Luftkammer (ohne debon air) --es hieß doch das Ansprechen wird besser und man müsste einfach genug so gummiringe einbauen hätte dann aber immer noch die große negativkammer?
 
Schade, ich dachte die Preiserhöhung war ein Versehen. Wollte gerade das 9.0 bestellen, aber über 3800€ ist mir dann doch zu viel. Mist, dann wirds wohl doch zwangsweise ein Cube Stereo 160 c62 Race - ist aber halt bei den meisten Händlern ca.100-150 € preiswerter bei fast identischem Gewicht und Ausstattung.
Was das 9.0 so teuer macht sind die hochwertigen Fox teile. Gruß Bodo
 
@BODOPROBST

der Liefertermin für das 9.0HD in KW48 ist aber zu halten? Hab mein Altes gestern verkauft und steh nun ohne da. Hatte ja schon die KW47 eingekringelt und dann missmutig die KW48 bepinselt weil der Termin verschoben wurde.
Ich bin schrecklich ungeduldig :) Ein Kind vor Weihnachten ist nix gegen mich.
 
@BODOPROBST

der Liefertermin für das 9.0HD in KW48 ist aber zu halten? Hab mein Altes gestern verkauft und steh nun ohne da. Hatte ja schon die KW47 eingekringelt und dann missmutig die KW48 bepinselt weil der Termin verschoben wurde.
Ich bin schrecklich ungeduldig :) Ein Kind vor Weihnachten ist nix gegen mich.

Hi,

wenn alles glatt läuft, ist KW48 zu halten. Es kann immer etwas im Logistikablauf dazwischenkommen, i.d.R. können wir jedoch die Termine halten.

Gruß, Andi
 
Grins,dann sei mal froh, dass du nicht bei der konkurrenz aus koblenz gekauft hast. Das verschiebt sich fast immer und auch nicht nur um eine woche. Gut ding will weile haben.danke bodo für die antwort. Zum thema preise wollte ich noch sagen, dass klar alle preise angezogen haben, dass liegt aber am euro. Und trotzdem schafft radon immer noch einen super preis und für diesen echt super ausstattungen. Da ich momentan ein alternativrad suche erlaube ich mir das kompliment.
 
Was das 9.0 so teuer macht sind die hochwertigen Fox teile. Gruß Bodo
Ok, verstehe ich ja teilweise. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Preise oder/und Ausstattung des Slide Carbon 160 8.0 so auch nicht gehalten werden können? Sind ja, glaube ich, auch FOX Teile + größten Teils XT Komponenten verbaut und trotzdem 500€ günstiger?
Apropos 8.0 - wann gibt es Bilder zu diesem Bike? Sieht es in etwa aus wie das Slide 150 9.0 (Rahmen)? Danke.
 
Ok, verstehe ich ja teilweise. Kann ich dann davon ausgehen, dass die Preise oder/und Ausstattung des Slide Carbon 160 8.0 so auch nicht gehalten werden können? Sind ja, glaube ich, auch FOX Teile + größten Teils XT Komponenten verbaut und trotzdem 500€ günstiger?
Apropos 8.0 - wann gibt es Bilder zu diesem Bike? Sieht es in etwa aus wie das Slide 150 9.0 (Rahmen)? Danke.

Hi,

das Slide Carbon wird kommende Woche auf die Fotobühne geschoben - hier ist der 2016er Dämpfer derzeit noch im Zulauf. Der Rahmen ist in ud-black/antracite/green und wird preislich bei 3299,-€ liegen. XT-Ausstattung, Fox 34 Performance, Fox Float DPS Performance, DT Swiss M1700 Spline LRS, Race Face Aeffect SL Kurbel, Race Face Anbauteile und Ergon SME30 Evo Sattel...

Gruß, Andi
 
Also ist dann farblich nicht wie das Slide 150 9.0, sondern eher wie das Slide Carbon 140 8.0? Dann könnte es für mich wieder interessant werden.

Sorry, ich weiß ich nerve. Muss mich aber recht bald entscheiden...
 
Hi,was mich am swoop 170 interessieren würde..... welche dämpfer passen da in den rahmen, sprich wie flexibel ist der rahmen ? Monarch + und vivid passen ja schon mal. Was wäre aber z.b. mit nem cdbaa ? Würde der passen. ? Weil mit der der beste dämpfer am markt meiner meinung nach. Lyrik und vivid ist ja schon mal ein sehr gutes fahrwerk. Auschlaggebend für mich beim kauf ist aber die frage ob auch andere dämpfer passen, bzw ob das rad dafür frei gegeben ist ? Ich fahre u.a gerade ein fritz sl 27,5 und da passt schon mal ausser dem fox dämpfer der drin ist wegen der rahmenform nichts anderes rein.wie ist das bei eurem swoop ?
 
Hi,was mich am swoop 170 interessieren würde..... welche dämpfer passen da in den rahmen, sprich wie flexibel ist der rahmen ? Monarch + und vivid passen ja schon mal. Was wäre aber z.b. mit nem cdbaa ? Würde der passen. ? Weil mit der der beste dämpfer am markt meiner meinung nach. Lyrik und vivid ist ja schon mal ein sehr gutes fahrwerk. Auschlaggebend für mich beim kauf ist aber die frage ob auch andere dämpfer passen, bzw ob das rad dafür frei gegeben ist ? Ich fahre u.a gerade ein fritz sl 27,5 und da passt schon mal ausser dem fox dämpfer der drin ist wegen der rahmenform nichts anderes rein.wie ist das bei eurem swoop ?
Ich habe den Einbau von Vivid und X2 Air geprüft, der C C müsste anhand einer 2D passen ist aber
nicht Verbindlich. Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten