Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Servus,
Hat jemand mal am Cragger die Steckachse hinten gewechselt und kann dort etwas dazu sagen?
Danke!

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Interessant, meine Newmen Steckachse vom Cragger (Müsste ein 22er sein) ist für nen normalen Inbus (glaube 6er).

Edit: Ist einer 5er Inbus und die Teilenummer auf der Steckachse ist Y2431A

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzte Woche spontan auch ein Cragger 8.0 aus dem Vorjahr gegönnt. Bis auf die Zugverlegung soweit eigentlich zufrieden. Das Alu Raw mit dem blau der DVO Sapphire sieht super aus :)

Anhang anzeigen 2084677

Anhang anzeigen 2084675

Anhang anzeigen 2084676
Schön, fahre es auch. P/L ist eigentlich unschlagbar.

Sattel, Griffe und Bremshebel sind allerdings wirklich nicht zu gebrauchen. Überlege auf Shigura umzubauen, habe eh noch XT Hebel hier.

Wovon ich sehr positiv überrascht bin, ist die Gabel. Die geht echt verdammt gut! Aber die Thematik mit dem Fender ist wirklich nervig.

Rubbeln eure MT5 auch?

Also das Rubbeln mit der MT5 habe ich auch, aber nur vorne. Beim stärkeren Bremsen kommt das immer. Nach Durchsicht im Forum, scheints wohl an der Kombination aus Belägen und Scheibe zu liegen ("normale" Magura mit der MDR-P Scheibe). Kollege hatte das bei ner MT7 auch. Ich werde die Beläge wenn se tot sind mal gegen schwarze Galfer tauschen und hoffen das es dann aufhört.
Hebel der MT5 gegen die HC-1 Hebel getauscht. Finde ich von der Ergonomie nicht schlechter als z.B. SLX Hebel.

Guten Abend,

komme gerade aus dem Keller und habe dort versucht das Tretlager zu wechseln. Nach nur 2500km bereits komplett im Eimer mit 1,5cm Spiel. Das schlammige und rostige Ding ging auch gut raus.

Jetzt bekomme ich beim Einbau aber die Kurbel nicht mehr ganz rein. Ich habe ein BB MT800-PA mit Spacerring für 92mm Gehäusebreite verbaut. 92mm Gehäusebreite, so schreibt es auch Radon in die Spezifikationen. Das demontierte Lager hatte aber keinen Spacer montiert, war also faktisch nur 89,5mm. Dachte zuerst das könnte auch der Grund für den sehr früh eingetretenen Schrott-Status sein.

Jetzt bin ich mir aber unsicher. Ist die richtige Gehäusebreite doch 89,5mm und der Spacer muss wieder raus? Oder haue ich bloß zu zaghaft die Kurbel rein?

Viele Grüße

Moin, also die Breite mit 92mm passt. Gerade nachgemessen. Spacer sind keine verbaut. Handelt sich mir aber auch um ein DUB Lager mit GX Kurbel. Ich lese richtig, dass bei dir ne Shimano verbaut ist.

Danke fürs Messen!

Ich habe den Fehler inzwischen bei mir selbst gefunden. Der Spacer wird verbaut, wenn das Gehäuse am Rahmen nur 89,5mm hat. Ich habe ihn verbaut, obwohl das Cragger 92mm hat. Das war falsch

Zurück