Radon 29er

Anzeige

Re: Radon 29er
Ich hab mir die 29er von Radon mal angesehen, stehn ja schon im Laden. Die normalen Modelle sind aber genau die Blender wie auch die 26er.
Billiger 08/15 Rahmen mit wilder Mixausstattung und selbst bei den ausgestellten mit schlechter Montage.
Also ein XT-Schaltwerk mit Restrad drumherum, ideal um vor Laien die dicke Hose zu machen- No Radon & Co.

Weiss nett was daran Blender ist. Die Bikes haben super Rahmen und tolle Ausstattung. Deine Aussage bedeutet für mich, dass du keine Ahnung hast, weils nett sachlich ist, einfach pauschales Rumgefruste. :o
 
Für mich ist ein Radon (und auch andere Discounter) ein Billigheimer, sorry.

Gerade das Gesamtpaket H+S zielt voll auf die Schaltwerksblenderfreunde. Es Radon funktioniert-ohne Zweifel. Doch gerade den MTBlern hier im Forum ist doch der Spirit wichtig, oder? Oder soll es so billig wie möglich sein?

Warum Boss Anzüge kaufen-bei C&A hängen doch so chice Sachen, und der Audi ist auch viel zu teuer-da gibt´s 2 Hyundais dafür.......

da haste recht.
Aber Palomino und Jingler im Bikesport sind doch Taiwan GT und co. Die verkaufen so ner armen Seele wie dir den us-spirit.
Das ist wie ein Fiat Ritmo mit ferrari Aufklebern:lol:
 
http://www3.bike-discount.de/bilder/xxl/59680/zr-team-7-0.jpg

ok, zum vergleich eins mit 1-1/8

Ich hab die Räder auch in Live gesehen. Es ist Tapered!

Da beim 29er die Steuerohre kürzer sind als beim 26er, werden hier vom Durchmesser dickere verbaut, um genügend Lenkkopfsteifigkeit zu bekommen.
Gruß Ralf

Hmm. Ist jedenfalls dicker.
Warum wird es denn nirgends erwähnt? ist doch auf jedenfall ein Verkaufsargument.
Tja entweder wirds ein Radon oder ein Dynamics.
http://www.dynamics.de/produkte/mountainbikes/xc-hardtails/blackstar-xt-29-2012-detail.html,p47
 
Von dem Dynamics habe ich bisher garnichts gehört.
Wie sieht es denn da mit dem Preis aus ? Und zur Geometrie findet man auch nichts ?
 
Ich war Samstag in Regensburg in der hauptstelle.
Da hab ich auch das erste mal davon gehört.
Haben für nen Freund nen Scott Rennrad gekauft.
Das Dynamics soll in 3-4 Wochen kommen.
komplett Xt + ne Reba. Optisch sieht es net schlecht aus.
7005er Alu verschliffen usw.
Preis soll bei 1199,- UVP liegen. Ist auch vernünftig.
Ist auf jedenfall ne Überlegung wert.
 
Also ich habe mir das ZR Race 6.0 zugelegt und es läuft wirklich super. Die Qualität des Bikes ist gut. Es wurde bereits auf Herz und Niere getestet. Der Service war kompetent und besser als ihn erwartet hätte(was ich vorher so alles gehört hatte). Für den Preis finde ich das Angebot fair! Mal sehen ob ich in 6 Monaten immer noch zufrieden bin...Ich hoffe doch. :)
 
Ist Dynamics net ne Eigenmarke von Stadler? Allein der Laden wäre für mich ein KO-Kriterium.

Der Herr Dynamics war in den 90ern mal ein sehr angesehener deutscher
Hersteller von MTB Alurahmen. Sehr eindrucksvoll war z.B. das Hardcore
Hardtail, mit den vielen Gussets :
dynamics_hardcore.jpg


Ich kann mich nur erinnern dass es dann wohl mal Finanzsorgen gegeben
hat. Vielleicht durch die aufkommenden Fullies und Fernostimporte.
Danach hatte man eine Zeit lang nichts mehr gehört.
Irgendwann sind die Rahmen dann wieder bei Stadler aufgetaucht.
Ich denke die haben ihm somit ein Überleben gesichert und es sind
nach wie vor deutsche Rahmen.
Falls jemand mehr weiss ...
 
Ich weis nicht wie es in den Zweigstellen ist, aber in Regensburg haben die Verkäufer alle Radfieber. d.h. sie kennen sich aus. Natürlich wollen sie verkaufen.
Aber Zeig mir nen Laden der alle Bikes da hat und dann auch die verschiedenen Größen in der aussstellung hat. Natürlich zum Probefahren ;-)
Und bevors jemand meint. Nein ich arbeite nicht dort.

Schlecht sieht das Dynamics jedenfalls nicht aus. ich werds mir, sobald es drausen ist, mal genauer ansehen und dann wirds entweder ein Radon oder ein Dynamics. Außer es kommt ein gutes Angebot daher. :-))
 
Ich war gestern bei Stadler in R, weil ich ohnehin vor Ort war. Vom Preis-Leistungsverhältnis der dort angebotenen Rädern war ich gelinde gesagt entsetzt. Hardtails, XT Schaltwerk, Rest minderwertig deutlich über 1000€. 80% der Bikes sind schlecht ausgestattet, wenn man sich nicht mit einer einfachen Shimano Deore zufrieden gibt, 20% passen von der Ausstattung sind aber sehr sehr teuer und maximal 2 Angebote die ok waren. Und ich bin kein Stadler-Gegner. Meine ersten beiden MTB im Jahr !!1993!! ein Longus und ein Mongoose waren von ihm.
 
Ich war gestern bei Stadler in R, weil ich ohnehin vor Ort war. Vom Preis-Leistungsverhältnis der dort angebotenen Rädern war ich gelinde gesagt entsetzt. Hardtails, XT Schaltwerk, Rest minderwertig deutlich über 1000€. 80% der Bikes sind schlecht ausgestattet, wenn man sich nicht mit einer einfachen Shimano Deore zufrieden gibt, 20% passen von der Ausstattung sind aber sehr sehr teuer und maximal 2 Angebote die ok waren. Und ich bin kein Stadler-Gegner. Meine ersten beiden MTB im Jahr !!1993!! ein Longus und ein Mongoose waren von ihm.

Und was hat das jetzt mit Radon 29er zu tun?
 
Chic !

Die Fonts sind echt gut, ohne Streifen wäre es eben noch schöner.
Gratuliere, schaut wirklich saugut aus.
Viel Spass damit !


Edith :

Der schnörkellose Rahmen gefällt.
Ausstattung und der Preis sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins vor zwei Wochen bekommen, wie von Radon angekündigt.

Gut verarbeiteter Rahmen und sehr ordentlich vormontiert: Schaltung top, keine schleifenden Bremsen, gut abgelängte Leitungen....kann man sich nicht beklagen.

Das wichtigste aber: Das Rad läuft unglaublich gut, ich bin begeistert. Obwohl ich es nicht recht glauben konnte, bin ich selbst auf Asphalt trotz 2,25" Nobby Nics nahezu genauso schnell wie mit dem 26" Randonneur. Auf der Waldautobahn ist es sowieso eine helle Freude und dafür ist es auch angeschafft worden.

Die Sitzposition ist dabei sportlich, aber nicht zu gestreckt (20" bei 1,88 und SL 90).
 
Der Herr Dynamics war in den 90ern mal ein sehr angesehener deutscher
Hersteller von MTB Alurahmen. Sehr eindrucksvoll war z.B. das Hardcore
Hardtail, mit den vielen Gussets :
dynamics_hardcore.jpg


Ich kann mich nur erinnern dass es dann wohl mal Finanzsorgen gegeben
hat. Vielleicht durch die aufkommenden Fullies und Fernostimporte.
Danach hatte man eine Zeit lang nichts mehr gehört.
Irgendwann sind die Rahmen dann wieder bei Stadler aufgetaucht.
Ich denke die haben ihm somit ein Überleben gesichert und es sind
nach wie vor deutsche Rahmen.
Falls jemand mehr weiss ...

Das mit den deutschen Rahmen kannst Du Knicken. Dynamics ist nur noch ein Name der von Stadler genutzt wird und die Bikes kommen immer gerade da her wo ein Radhersteller ihm die am ehesten nach seinen Vortellungen sammenschraubt.
 
Das mit den deutschen Rahmen kannst Du Knicken. Dynamics ist nur noch ein Name der von Stadler genutzt wird und die Bikes kommen immer gerade da her wo ein Radhersteller ihm die am ehesten nach seinen Vortellungen sammenschraubt.


Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo

sucht Euch nen andren Fred um über Stadler zu jammern:mad:
 
Der Vorbau bei den 20" Rahmen ist 105mm lang?

@Riggsegger von der Schrittlänge auf jeden Fall 18". Wo ist das Problem, Oberrohr dann zu kurz?
 
Servus, welche Größe und Schrittlänge hast Du:confused:
Und welche Rahmenhöhe hat das Bike?
Ich häng zwischen 18" und 20" fest:heul:
Bin 1,82m mit SL83cm:rolleyes:

Bin selber auch 183cm und 83er SL, ich tendiere eigentlich immer zur längere OR Länge, sonst macht man einen Katzenbuckel oder man muss einen zu langen Vorbau fahren, finde ich suboptimal...
Bin aber auch hin und her gerissen zwischen 2 Größen...
 
Zurück
Oben Unten