Radhose / Bib für Langstrecke

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
6.067
Ort
Münster
Welche Radhosen / Bibs könnt ihr für Langstrecken (über 100km) empfehlen? Hatte die SQLab ONE12 zum testen hier, diese fällt jedoch komisch aus (in L zu eng und in XL sind die Hosenbeine zu lang. Das Polster gefiel mir auf den ersten Blick ganz gut, da nicht so dick und somit kein Pampers Gefühl.

Preislich bin ich flexibel wenn die Qualität stimmt. Einsatzbereich ist Gravel.
 
Bib ist zwar nicht ganz so speziel wie der Sattel, ist aber auch individuell verschieden.
Ich habe noch ein paar alte IBC DIMB Racing Team von Sugoi, absolut langstrecken tauglich.
Ansonsten habe was von Ion, Pearl Izumi, Gonso und Gore in Gebrauch.
Gerade bei langstrecke mag ich auch lieber Bib mit Trägern, die sitzen halt immer richtig und können nicht rutschen.

MfG pseudosportler
 
Bei mir top: Rapha Classic und Rapha Pro...damit geht Ü8Std.

Das Problem bei den meisten günstigen Polstern ist einfach, dass sie schon nach 3 Stunden platt sind.


Sattel fahr ich SQlab und Fabric Swoop Shallow auf dem MTB (letzteren sehr viel, sehr lange und sehr gerne > günstig kann gut sein). Auf dem CX fahr ich den auch...hab mit den Kombis keine Arschprobleme mehr.

VG Sven
 
Wenn Dir das Polster von der SQlab gefallen hat, kannst Du evtl mal bei Gonso gucken. Die haben ein Modell mit SQlab Polster (Go?). Evtl ist die von der Passform anders / besser. Ich bin sehr zufrieden damit.
MfG Schoopi

Das war ein Topp Tipp! Besten Dank dafür, habe die Gonso bestellt.

Den anderen auch danke für die Tipps, falls die Gonso nicht passen sollte, werde ich als nächstes Rapha und Co testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigen Kilometern gefällt mir die Gonzo mit SQLab Polster echt gut. Von Vaude gibt es jetzt ja auch eine neue Hose mit dem Polster, wäre eventuell auch zukünftig interessant.

Also, Gonzo überzeugt, klare Empfehlung :daumen:
 
So, nach einigen Kilometern gefällt mir die Gonzo mit SQLab Polster echt gut. Von Vaude gibt es jetzt ja auch eine neue Hose mit dem Polster, wäre eventuell auch zukünftig interessant.

Also, Gonzo überzeugt, klare Empfehlung :daumen:
Die positiven Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Von vaude habe ich ein etwas älteres Modell mit SQlab Polster (heißt glaube ich LESSEAM). Da ist das Polster etwas dicker aber im Vergleich zu anderen immer noch dünn. Auch die fährt sich richtig gut.
MfG Schoopi
 
Tipp: Rapha Core Cargo Bib. Günstiger, Classic Polster und praktische Netztaschen auf den Beinen.
Danke. Die Core sind mir zu dünn und empfindlich für MTB bei scratchies im Unterholz, Polster ist aber fein. Hab und präferiere deshalb meine 2 kurzen Classic Thermal Bibs, die ich je nach Bedarf mit Beinlingen kombinier in der Übergangszeit..der Stoff ist hier wesentlich dicker, fester, wärmer und straffer…fühlt sich für mich besser an…. https://www.rapha.cc/at/en/shop/mens-classic-thermal-bib-shorts/product/CTB01XXBLKXXL

Die Pro ist aber meine absolute Lieblingshose…das Material ist straffer, weniger flexy und gleichzeitig perlt das Wasser auch besser ab. Das Polster verrutscht auch weniger und so kann man sehr lange drauf fahren.

Aus der Core Serie mein absoluter Held und mein erstes Teil ist die Rapha Winterjacke….ein so geniales Teil. Auch davon hab ich zwei. Mag den Schnitt auch sehr gerne, weil passt perfekt.


Dazu muss ich sagen, dass ich bis vor 3 Jahren alles von Rapha nur schickimicki lifestyle fand und zu teuer aber mich hat das Zeugs einfach sehr begeistert beim Fahren, dass ich immer mehr davon angeschafft habe.
 
Zurück