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Ich hab den Rahmen hier im Bikemarkt zu einem sehr guten Kurs "ungebraucht" gekauft. Ich bin also nicht der Erstbesitzer, wenn auch der Erstbenutzer. Das war/ist halt das Risiko....beim Five keine Garantie mehr?
Tja, ich checke dann wohl mal hier aus. War ne schöne Zeit .
Hat vielleicht ein anderer Five-Ritter unter euch Interesse an einem Dämpfer-Upgrade zu CCDB?
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Ich kann da zur Klärung beitragen: ja!BIN ICH ETWA ZU FETT?!
Aber hallo und 29er.
aber 29er ist ja jetzt gefühlt unfahrbar ohne 38/ZEB
Die MRP verändert die Geo nicht, fährt prima.Schick! 3:15 war aber nicht so freundlich.
Fährt das Rad mit der Doppelbrücke denn noch vernünftig den Berg hoch?
Hab ich noch nie gehört, die sitzen doch elend stramm da drin. Sicher, dass es nicht was Anderes ist? Die Kette macht ohne ordentliche Dämpferei ziemlich krach, aber kein Vergleich zu 2005Habt ihr nen Trick wie man Schalt- und Bremsleitungen in den Kettenstreben ruhig stellen kann? Die klappern an meinem neuen Stage 6 sehr, klingt so als ob was wichtiges locker wäre...
Der Schallschutzliner den ich habe ist aber zu dick für die Öffnungen im Rahmen.
Dir war die Stahlfeder am Eingelenker zu progressiv...lassen wir mal so stehen. Erzähl das blos nirgens! Die 500er ist einfach zu hart, so dass dein leichter Körper sie bei weniger als einem 4m Flatdrop nicht zu komprimieren vermag...schätze ich so aus der Ferne ;-)Also bis jetzt finde ich den Dämpfer ganz gut, fahre bei ca. 75kg ne 500er Feder und könnte imho noch eine etwas weichere Feder wählen, momentan habe ich sogar keinen Bottom-Out Bumper drin, den habe ich am Vorgängerrad entfernt, weil es zu progressiv war.
Habe heute nen paar Sprünge und ruppigere Sachen probiert und habe eigentlich erstmal nix zu meckern.
Habs heute bei deutlich trockeneren Bedigungen geschafft vier mal durchzuschlagen zweimal auf einem abgerissenen Sprung wo man inzwischen gerade so in die Landung kommt, einmal in ner schnell gefahrenen und derben Kompression und einmal just riding along. Letztlich habe ich das Federwegsende wahrscheinlich deutlich öfter erreicht. Fazit Federhärte passt, bin bei etwas unter 28% Sag, also kleiner Service, Tune und neuen Bumper und dann mal weitersehen.Dir war die Stahlfeder am Eingelenker zu progressiv...lassen wir mal so stehen. Erzähl das blos nirgens! Die 500er ist einfach zu hart, so dass dein leichter Körper sie bei weniger als einem 4m Flatdrop nicht zu komprimieren vermag...schätze ich so aus der Ferne ;-)
Hauptsache Rad faaahn!