D
Deleted 48198
Guest
Brauche mal eure Hilfe. Wer viel fährt, muss irgendwann auch mal säubern und fetten. Nachdem ich mein Tretlager komplett ausgebaut, gesäubert und gereinigt hatte, stellte ich fest, dass an der rechten Kurbelseite eine schwarze und eine rote Dichtung verbaut sind. Da diese völlig verschlissen waren wurden sie von mir entsorgt.... ok war ein Fehler, denn seit diese beiden Dichtungen nicht mehr untergelegt sind kann ich nach 2 km biken die Kurbeln nachziehen. Eine Nachschau im Manual bei Race Face und siehe da, beide Dichtungen sind unbedingt erforderlich. Jetzt sagt bitte keiner, das hättest du vorher lesen sollen
Das gibt es wohl nur bei denen. Dachte dann mal, ist ja kein Thema, zum Händler deines Vertrauens, 2 Dichtungen kaufen, einbauen, das wars. Weit gefehlt. Du bekommst solche Dichtungen angeblich nicht einzeln, nur in Verbindung mit einer kompletten Kurbel. Würde dazu gerne das Wort Schwachsinn oder Abzocke verwenden.
Jetzt die Frage. Wer kann mir da weiterhelfen, gibt es ggf. Alternativen, oder weiß jemand wo ich diese beiden Dichtungen bekommen kann.

Jetzt die Frage. Wer kann mir da weiterhelfen, gibt es ggf. Alternativen, oder weiß jemand wo ich diese beiden Dichtungen bekommen kann.