Quad-MTB???

DyPole

alias Volker Racho :-)
Registriert
24. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Moinsen,
im Whistler-Video auf der NWD IV - DVD fährt da jemand mit nem vierrädrigen Bike rum! Das Teil ist ja echt der Hammer!!! Weiß jemand was genaueres über das Ding (Name, Preis) und ob es das Ding auch hier zu kaufen gibt?
 

Anhänge

  • pdvd_002.jpg
    pdvd_002.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 559

Anzeige

Re: Quad-MTB???
gab es schon desöfteren im forum!

is wohl ein eigenbau.
der fahrer ist querschnittsgelähmt und lebt im rollstuhl....
 
Die Leute fahrn das,weil sie im Rollstuhl sitzen....

(Nur so als Aufklärung,weil du anscheinend denkst die machen das halt so ;) )

EDIT:In anderen Threads da drüber gibt's glaub ich auch n' paar Links dazu,weil's inzwischen Firmen gibt die das mehr oder weniger in Serie herstellen....
 
benutz mal die such funktion , da gabs schon mal einige theards drüber,..


ist eine spezial anfertigung..

den link findest du halt unter der suchfunktion...
 
In der Mountainbike rider ist das teil auch mal drin gewesen !!!!!!!
Ausgabe Sept. 03
 
also an eine körperliche behinderung des fahrers habe ich schon gedacht, die idee ist trotzdem cool. und falls der evtl. durch nen unfall mitm bike gelähmt ist -> respekt, dass der noch fährt!
 
In Frankreich soll man sich die Dinger leihen können. Weiß leider nicht in welchem Vergnügungspark. Die Quads sollen aber n bissel länger sein als die für Behindis.
 
hmm... wie wird die Kiste angetrieben? Einfach rollen lassen? Oder mit den Händen? Stellt sich dann wiederum die Frage, wie wird gelenkt...?
 
Die Fahrerin auf dem Bild ist Tracy Kohan und der andere (hier nicht zu sehen ) ist Travis Chapman (?).
 
Original geschrieben von biber
In Frankreich soll man sich die Dinger leihen können. Weiß leider nicht in welchem Vergnügungspark. Die Quads sollen aber n bissel länger sein als die für Behindis.

Behindi ist net so der nette Ausdruck....finde es cool das er so rockt, trotz seinem vileicht schweren schicksal
 
jo wart ab bist du selber mal drinne sitzt dann sachste so nen scheiss net mehr...
 
Auf jeden fall kann ers nit lassen (Der Trevair oder wie auch immer) selbst "ohne Beine" muss er noch so springen dass er wieder auf der Rübe landet...:p
 
@ agent orange

Behindi ist net so der nette Ausdruck....finde es cool das er so rockt, trotz seinem vileicht schweren schicksal

find ich quatsch, also das mit dem nichct so nett.

ich find den ausdruck eher nett und um so entspannter man mit behinderungen umgeht, um so besser haben es die behindis.
was sie ganz bestimmt nicht gebrauchen können ist mittleid.
hilfe, wenn sie angebracht ist natürlich schon.

bin selbst n kleiner behindi, wenn auch nur zu 30%.

gruß, jörg.
 
von der sicht ist das natürlich schon richtig !Ging mir auch net ums bemitleiden sondern nur darum das den Begriff manche als verletztend empfinden könnten !? :)

Guten Rutsch
 
ich find´die beiden gehn mal voll ab. ich mein, wenn ich schon so behindert wäre weiss ich nicht, ob ich dann noch so spass daran haben könnte...
die schieben das ding eigentlich wenig, weil die entweder ´nen berg runterfahren oder von ´nem quad angezogen werden...
let´s get wasted!
der julius
 
Zurück
Oben Unten