PTN RokkLine: Neue Reifen-Inserts aus Italien

PTN RokkLine: Neue Reifen-Inserts aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9JTUdfMjAxODEwMTZfMTA0MzQ3LmpwZw.jpg
Pepis Tire Noodle war zur Markteinführung eine der günstigsten Alternativen im recht jungen Segment der Reifen-Schaumstoff-Inserts. Neu im Programm ist nun die PTN RokkLine, die wie gehabt für drei Laufradgrößen und verschiedene Felgen-Maulweiten angeboten wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
PTN RokkLine: Neue Reifen-Inserts aus Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre auch so insert Dinger (was genau ist in dem Fall ja wuscht) und dazu noch Double Down Karkassen - ein Träumchen ..
davor mit Exo Karkasssen war ich der beste Kunde der Reifenhersteller und natürlich Maxxalami :D:D
hab elange ProCore probiert aber irgendwie macht ein schwerer Reifen mit ordentlich Karkasse mehr Sinn
 
Nein, aber nächste Saison 27 mm.

ich glaube das der einsatzbereich sehr unterschiedlich ist. bei enduro rennen, downhillrennen oder bikeparks sind die strecken schon viel eingefahrerner und härter als am berg. mich würd trotzdem mal interessieren wie bei dir mein set up halten würde. 33mm carbon und SG. ich fahr ja schon immer sehr breite felgen auch schon vor 10 jahren im trial. weil die snakebites damit einfach maximal reduziert wurden wenn man an die kante springt. und jetzt bauen sie ja sogar die reifen direkt für die breiten felgen. ich glaube da wird noch was kommen von den anderen herstellern.
ich werd auf jedenfall maes beobachten was er wo fährt.
 
ich glaube das der einsatzbereich sehr unterschiedlich ist. bei enduro rennen, downhillrennen oder bikeparks sind die strecken schon viel eingefahrerner und härter als am berg. mich würd trotzdem mal interessieren wie bei dir mein set up halten würde. 33mm carbon und SG. ich fahr ja schon immer sehr breite felgen auch schon vor 10 jahren im trial. weil die snakebites damit einfach maximal reduziert wurden wenn man an die kante springt. und jetzt bauen sie ja sogar die reifen direkt für die breiten felgen. ich glaube da wird noch was kommen von den anderen herstellern.
ich werd auf jedenfall maes beobachten was er wo fährt.

So breit werde ich wohl nie fahren. Das Gewicht der Reifen steigt mit zunehmender Breite ja schon krass. Ich will da gerne bei ~1 kg bleiben. Ich bin gespannt wie sich 2.3 Maxxis auf 27 mm verhalten. In dem WT-Test-Thread heisst es ja, dass der Rollwiderstand schon deutlich höher wäre mit 2.3 auf >24 mm. Ich kann nicht sagen, dass ich wenig Durchschläge hätte. In der Regeln bleiben sie folgenlos was Platten angeht. Felgen verschleisse ich hinten doch so 2-3 pro Saison. Ich springe nicht an Kanten und versuchen möglichst sauber durch Steinfelder zu fahren. Klappt halt grade in Rennen nicht immer. Bin schon lange keine breiteren Reifen mehr gefahren. Ich mag aktuell die Präzision und direkte Rückmeldung sehr. Werde mit den 27 mm Felgen eventuell vorn auf 2.5 gehen, aber das muss sich erst noch zeigen. Im Keller liegt noch bisschen 2.3 Material das erst aufgebraucht werden muss.
 
Na wer sich einreden lässt, es wäre Sinnvoll mit nem halbplatten Reifen durchs Gelände zu schrubben, der glaubt vermutlich auch dass, Nudeln im Reifen wunder wirken. Bleibt mir weg vom Bike mit euren Nudeln, das Einzige was mir in den Reifen kommt ist genug Luft und Milch. Man ich kann ja auch nix für diese Begrifflichkeiten.
 
Wieso einreden. Probier's halt Mal aus.
Ich möcht auch Nudeln mit Milch probieren. Weiss nur noch nicht welche.
 
Zurück
Oben Unten