Warum gerade sorum? Mazza vorne und hinten Mota & Martello, je nach Wetter, hatte ich auch schon und bin sehr happy damit. Schon Erfahrung mit dem Mostro? Gerne im vergleich zu den anderen Race Vittoria, und die Info ob der 1C oder 4C.
Hi, wir hatten alle Reifen zum probieren, C1 Compound ist nicht "vernetzt" mit "Silica", ist auch nicht in unterschiedlichen Härten der vier verschiedenen 4C"Graphene", das heißt er hat die weicheste Gummimischung. Im Enduro und Downhill Rennen will ich, dass der Reifen sofort funktioniert und immer gleich! Die C1 Mischung ist die weicheste, C4 Graphene rollt besser (also evtl Hinterrad) und C4+Silica ist läuft länger (im Road und CC ok)
Wir haben uns nach Tests im Endurobereich für C1 entschieden, vorne den Mota und hinten Mazza, wegen dem Stollengripp bei Weichen und gemischten Böden. Mazza vorne und Martello hinten bei Steinigen und Trockenen Böden und wenn hart und heiß. Wir fahren nur 2,4 breit. Die Karkassen halten auch im DH und Steinfeld. Natürlich mit den Inserts von Vittoria und tubeless (hier am liebsten die Nudel, weil die einem Füllvolumen in L von 0,8 bar enstspricht). Die Montage ist toll, der Reifen geht ohne Milch mit normaler Standpumpe zu montieren, dann Milch einfüllen (voraussetzung deine Felge taugt). Gewichte wie oben beschrieben. Vorne 1-1,4 bar, hinten 1.4-1,8 bar.
E-Bike Enduro race genau so. Bei Mullet im Ebike dann die 2,6er Variante hinten.
Wie gesagt, wir sind zwei Jahre Maxxis gefahren, hatten viele Platte oder von der Felge gesprungene Reifen und Karkassenschäden. Hier mussten wird DD Karkassen fahren, die waren aber sehr schwer.
Bei Michelin 2 Jahre hatten wir suuuper Grip, unkaputtbar aber unglaublicher Rollwiderstand...und natürlich sehr schwer!