Propain TYEE

Ja die Entscheidung ist eindeutig für MICH auf das Tyee gefallen.

Allerdings hab ich ganz schön zu kämpfen gehabt mit dem Tyee ohne Dämpfer Lockout 500hm am Stück zu pedalieren...

Abwärts war es aber wirklich eine Offenbarung.

Was?
Wie jetzt?
Ich dachte das Tyee sei tourentauglich?

500hm ist ja eher eine kleine Feierabendrunde.

:confused::confused::confused:
 
@Teuflor,

das Bike war def. falsch eingestellt. Werde mal in Hindelang nachfragen was da schief gelaufen ist.

Ich fahre das Tyee unter der Woche nur auf Touren und es wippt absolut nicht. Ich glaube mein Lock Out Hebel wurde noch nie berührt.

Wenn du ein Tyee bestellst, gib mir dein Gewicht durch und ich stell das Rad exakt auf dich ein.

VG David
 
Wirklich merkwürdig. Mein Dämpfer ist (eigentlich) viel zu weich eingestellt und trotz dessen wippt da nix beim pedalieren. Bergauf geht das Tyee sogar um einiges besser als mein 150mm Jekyll davor...
 
@Teuflor,

das Bike war def. falsch eingestellt. Werde mal in Hindelang nachfragen was da schief gelaufen ist.

Ich fahre das Tyee unter der Woche nur auf Touren und es wippt absolut nicht. Ich glaube mein Lock Out Hebel wurde noch nie berührt.

Wenn du ein Tyee bestellst, gib mir dein Gewicht durch und ich stell das Rad exakt auf dich ein.

VG David

So was dacht ich mir fast.
;)

Andere Frage... Gibts eine Möglichkeit das Tyee in CH zu testen?
Ich lese hier schon ne Weile mit und würd gern mal eines probieren.
 
Hey,
gibts denn jemanden aus der Oberpfals der ein Tyee in M besitzt und mich mal ne kurze Runde drehen lassen würde? War zwar im Bikepark Bischofsmais und Osternohe da konnte ich leider nur das L testen und das war mir bei 178cm doch ein bisschen zu groß..

MfG
 
So lang dass sie nicht abreisst wenn du groß-groß schaltest und nicht durchhängt wenn du klein-klein schaltest.
 
Hallo,fährt jemand das Tyee in M in der nähe von Hannover??
Würde auch gern eins haben,möchte aber vorm bestellen einmal
Probefahren.
guck mal im Tyee Standorte Thread aber ich glaube fast das ich der einzige ausm Norden bin der da eingetragen ist ..:confused:


Ich hab auch noch was: auf den Bildern im Anhang erkennt man ja das Dämpfer und Wippe am Mudfender scheuern ... beim Fahren merkt mans nicht und ich hoffe einfach mal das nicht irgendwas wichtiges am Rahmen verzogen ist :eek:
hat das noch irgendwer und kann mich beruhigen?

mfg, Ritchi
 

Anhänge

  • IMG_20131005_223740.jpg
    IMG_20131005_223740.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_20131005_223747.jpg
    IMG_20131005_223747.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben Unten