Propain Spindrift: Neues Spaßbike mit 180 mm Federweg

Zuletzt bearbeitet:
...Geilstes Produktvideo, das ich je gesehen hab!
muss ich leider gegen fragen: was hast du denn vom produkt gesehn?
dass es gefahren wird. genau. aber wieviel details erhälst du darüber?
mir persönlich zu wenig detailaufnahmen von wichtigen dingen wie dem stahlfederdämpfer, reifenfreiheit usw.

dem phil attwill kannst du jedes fahrrad geben und es sieht gut aus wie er fährt. :rolleyes:
 
Externe Zugverlegung ist sicher kein Rückschritt. Man muss nicht jedem Fehlgeleiteten hinterherdackeln.
Bei der Sattelstütze macht eine interne Verlegung Sinn, alles andere ist bei vernünftiger Anordnung der Leitungen aus meiner Sicht absolut nicht nötig und macht Umbau- und Wartungsarbeiten nur komplizierter (auch wenn man keine zwei linke Hände hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui geiles Bike. Wenn sich das preislich bei den anderen einreiht, auch der Rahmen, dann wär das ziemlich genau meins, neben dem Edison Evo.
 
muss ich leider gegen fragen: was hast du denn vom produkt gesehn?
dass es gefahren wird. genau. aber wieviel details erhälst du darüber?
mir persönlich zu wenig detailaufnahmen von wichtigen dingen wie dem stahlfederdämpfer, reifenfreiheit usw.

dem phil attwill kannst du jedes fahrrad geben und es sieht gut aus wie er fährt. :rolleyes:

Soll auch kein explizites Produktvideo sein... wir haben dem Phil nur gesagt: "Da hast du ein neues Bike, geh mal fahren!" :D
 
Spaßiges Spaßbike, sieht nach viel Spaß aus. Damit zu fahren macht bestimmt ganz viel Spaß...

Der Text ist übrigens nicht von uns, auch wenn´s aus der Vorstellung so scheint. Den Kommentar von wubu kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn eine neue oder eine der gehypten Bezeichnungen für das Bike wollten wir nämlich genau nicht. Den Originaltext könnt ihr hier gerne nachlesen.
 
Genau das habe ich gedacht und genau danach sieht es aus. Is ja auch nicht schlecht.

Ich freu mich wieder auf ein Video von lichtbildstelle ;)

Ich finde den Filmstil von Tom Caldwell klasse, einfach was anderes. Ich musste ihm nur sagen, dass er bei dem Video den nackten Hintern besser rausnehmen soll :lol:

Das nächste Projekt mit Lichtbildstelle ist schon in der Pipeline...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool für Leute, die nur ein Bike wollen. Sieht für ein Propain echt schick aus.

Ich bevorzuge zwei Räder, 160mm und 200mm.
 
In meinem Fuhrpark stand schon immer ein Freerider, Superenduro oder wie man die Teile auch immer nennen. Hat sich bewährt, wenn man z. B. im Urlaub partout nur ein Rad mitnehmen kann. So kann ich beispielsweise in Saalbach an einem Tag die Big 5 mit Frau fahren und habe am nächsten Tag in Leogang im Park auch noch meinen Spaß. Oder noch konkreter: Während Frau sich nach den Flowtails auf dem Kronplatz einen Cappuccino gönnt, kann ich noch schnell mit ausreichend stabilem Arbeitsgerät eine Runde auf dem Herrensteig drehen.

Da mein jetziger Freerider in die Jahre gekommen ist, schaue ich schon seit einem Jahr nach geeignetem Ersatz. Mit durchgängigem Sitzrohr hat das Spindrift nun alles was ich brauche und ist gedanklich schon gekauft.

@Chief-Roberts84: Neonorange ist nicht meins, Raw habe ich schon beim Downhiller, das Grau ist echt nice, aber das Teamblau wäre eigentlich richtig gut. Könnt ich Euch dazu durchringen, uns Normalos auch diese Farbton zugänglich zu machen?
Bis zur Eurobike ist es noch gefühlt seehr lange. Und ja, ich gestehe, auch ich musste regelmäßig in der Adventszeit Höllenqualen erleiden.;)Wenn schon meine Eltern kein Mitleid hatten, vielleicht Ihr?
 
Grau kommt endlich auch bei den Fahrrädern an :)
Würde ich kaufen wenn ich Geld hätte

Ein ziemlicher Hingucker, vor allem in Grau :daumen:
Der Asphalt, grau. Der Beton, grau. Der Himmel, grau. Die (meisten) Häuser (in) Grau, die Halte für die Verkehrszeichen, grau.

Ja, da schadet es nicht, ein graues Bike anzubieten ;).

Obwohl, laut MTB-News ist das nicht ein einfaches Grau, sondern Stealthgrau.

Der Text ist übrigens nicht von uns, auch wenn´s aus der Vorstellung so scheint. Den Kommentar von wubu kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn eine neue oder eine der gehypten Bezeichnungen für das Bike wollten wir nämlich genau nicht. Den Originaltext könnt ihr hier gerne nachlesen.
Naja, nicht ganz ;): ungeahntem Spaßpotential.

Wobei es mich fast schon ein wenig verwundert dass die Redaktion noch etwas dazu geschrieben und nicht nur den Pressetext (wie sonst so oft) übernommen hat.

Was hat eigentlich dagegen gesprochen, dass Werbevideo einzubinden?

Ich sags gerne nochmals: die sinnvollen, sachlichen und auch humorvollen Beiträge der Forumsteilnehmer machen das Salz in der Suppe (des IBC) aus :daumen:.
 
Naja, nicht ganz ;): ungeahntem Spaßpotential.

Ok, "ungeahntem Spaßpotential" ist von mir... erwischt! Aber dass das so auf die Spitze getrieben wird, war nicht meine Intention... auch wenn´s dem Bike gerecht wird :lol:

Ich sags gerne nochmals: die sinnvollen, sachlichen und auch humorvollen Beiträge der Forumsteilnehmer machen das Salz in der Suppe (des IBC) aus :daumen:.
Definitiv! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :bier:

@Chief-Roberts84: Neonorange ist nicht meins, Raw habe ich schon beim Downhiller, das Grau ist echt nice, aber das Teamblau wäre eigentlich richtig gut. Könnt ich Euch dazu durchringen, uns Normalos auch diese Farbton zugänglich zu machen?
Bis zur Eurobike ist es noch gefühlt seehr lange. Und ja, ich gestehe, auch ich musste regelmäßig in der Adventszeit Höllenqualen erleiden.;)Wenn schon meine Eltern kein Mitleid hatten, vielleicht Ihr?

Wir bieten bei allen Alumodellen Custom Color an. Es ist also gar kein Problem an das Blau vom Dirt Team zu kommen... Wartezeit gerettet? :geschenk:
 
Der Text ist übrigens nicht von uns....denn eine neue oder eine der gehypten Bezeichnungen für das Bike wollten wir nämlich genau nicht.

Weiß ich doch. Ich störe mich unheimlich an den Adjektiven, die bestimmten Rädern/Radkategorien von den Verfassern solcher Texte angeheftet werden. 29er Trailbikes sind plötzlich alle total aggressiv, dieser Freerider und All Mountain-/Endurohardtails stehen als Synonym für Spaß.....ich kann diesen Unsinn nicht mehr ertragen und scheinbar gehts nicht nur mir so. Wir fahren alle mit unterschiedlichsten Rädern, weil es uns Spaß macht! Zu mir hat noch nie einer gesagt "Ich find mountainbiken doof, ich mach das nur, weil ich fürs Joggen zu fett bin"

Das Rad gefällt mir richtig gut (Optik und Geometrie)

@roliK
Danke für den Videolink, der Typ ist so geil!

"Da hast du ein neues Bike, geh mal fahren!" :D
:lol::lol::lol:
 
[...]
@Chief-Roberts84: Neonorange ist nicht meins, Raw habe ich schon beim Downhiller, das Grau ist echt nice, aber das Teamblau wäre eigentlich richtig gut. Könnt ich Euch dazu durchringen, uns Normalos auch diese Farbton zugänglich zu machen?
[...]

Gib doch bei Propain immer Custom Color :) also sollte deine Wunschfarbe drin sein

ahh fuck zu langsam :(
 
Sehr geil ist der Sitzwinkel, :daumen::daumen::daumen: endlich mal jemand der sich traut den Sattel nach vorne zu schieben...hoffe die Industrie zieht mal nach.
 
Weiß ich doch. Ich störe mich unheimlich an den Adjektiven, die bestimmten Rädern/Radkategorien von den Verfassern solcher Texte angeheftet werden. 29er Trailbikes sind plötzlich alle total aggressiv, dieser Freerider und All Mountain-/Endurohardtails stehen als Synonym für Spaß...

:daumen: Bin ich total bei dir! Mir geht es so bei den immer neuen Bikekategorien so. Warum Superenduro, Lightfreerider usw.? Als Hersteller wirst du da schon fast reingezwängt. Enduro ist der totale Hype, auf einmal heißen Freerider "Superenduro". Wenn du ein Bike in der heutigen Zeit Freerider nennst, ist der Ladenhüter vorprogrammiert (überspitzt gesagt). Vor 10 Jahren war das umgekehrt.
 
Wie beim neuen Tyee ist am Hinterbau die Abstützung zwischen Sitz und Kettenstrebe aussermittig plaziert. Ich vermute aus Platzgründen, oder? Wird hierdurch der Hinterbau nicht zu weich? Ich mache mir Sorgen um Ermüdungsbrüche am Übergang Sitz zu Kettenstrebe rechts und ausserdem finde ich bei meinem 2014er Tyee den Schutz vor Verschnutzung des Dämpfers durch die Strebe sehr gut gelöst. Eben wegen dieser, habe ich nie die Diskussion verstanden, ob der Dämpfer nicht zu wenig geschützt ist..... Aber nun....???
 
interessant. Aber der Sitzwinkel sieht eher flach denn steil aus. Weiß nicht ob das klettern zum Vergnügen wird...
 
Wie beim neuen Tyee ist am Hinterbau die Abstützung zwischen Sitz und Kettenstrebe aussermittig plaziert. Ich vermute aus Platzgründen, oder? Wird hierdurch der Hinterbau nicht zu weich? Ich mache mir Sorgen um Ermüdungsbrüche am Übergang Sitz zu Kettenstrebe rechts und ausserdem finde ich bei meinem 2014er Tyee den Schutz vor Verschnutzung des Dämpfers durch die Strebe sehr gut gelöst. Eben wegen dieser, habe ich nie die Diskussion verstanden, ob der Dämpfer nicht zu wenig geschützt ist..... Aber nun....???
sdf.jpg


Der Dämpfer ist anders als beim Tyee (wegen Umwerfer) mittig platziert. Der Fender wird in der Serie noch weiter nach unten gezogen und schütz so ähnlich wie die Brücke des 2014er Tyees den Dämpfer sehr gut.

interessant. Aber der Sitzwinkel sieht eher flach denn steil aus. Weiß nicht ob das klettern zum Vergnügen wird...

Das täuscht, weil es "zwei" Sitzwinkel gibt. Zum einen den realen und den effektiven, da das Sitzrohr nach vorne gezogen ist und so der Sitzwinkel vom Rohrsatz her relativ flach wirkt. Beim Pedalieren kommt es aber auf den effektiven Winkel (grün) an, der mit 75,5° schon sehr steil ist.

Homepage_Propain_Spindrift_Titelbild_1.jpg
 

Anhänge

  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 68
  • Homepage_Propain_Spindrift_Titelbild_1.jpg
    Homepage_Propain_Spindrift_Titelbild_1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 68
Schönes Ding, genau so muß'n Gelände-Radl ausschauen. Gefällt mir sehr.

Vielleicht weiß jemand, wer die Mucke im Video macht? Merce
 
Der Text ist übrigens nicht von uns, auch wenn´s aus der Vorstellung so scheint. Den Kommentar von wubu kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn eine neue oder eine der gehypten Bezeichnungen für das Bike wollten wir nämlich genau nicht. Den Originaltext könnt ihr hier gerne nachlesen.


Jawoll, so gehörts : )
Hätte man so schön beim tyee jeden Dämpfer montieren können,hätte es nie gehen müssen :-/ sozusagen das bessere Tyee.

Welche Dämpfer EBL hat das spindrift denn?
 
Zurück
Oben Unten